Montag, 6. April 2015

DSDS 2015 - Der vierte Recall

Am Samstag wurde der dritte Recall-Auftritt der verbliebenen 26 Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 in Thailand ausgestrahlt. Diesmal mussten sehr viele Kandidaten gehen!
Zuerst sangen Juna Manaj, Laura Herrmann Lopez und Seraphina Ueberholz "Gib mir Sonne" von Rosenstolz. Keine von ihnen war zufrieden mit dem Song. Zu Juna wurde beim letzten Mal gesagt, Deutsch passe nicht so zu ihr - wieso also nochmal ein deutsches Lied? Laura war heiser und hatte Probleme mit der Stimme und Seraphina singt sowieso lieber auf Englisch. Dennoch war es eigentlich ein ganz guter Auftritt - besonders Seraphina konnte auf voller Linie überzeugen. Juna blieb leider hinter den Erwartungen zurück und Laura gab trotz ihrer Krankheit alles.
Fitzroy Maxwell, Noel Terhorst und Robin Eichinger sangen gemeinsam "No woman no cry" von Bob Marley. Wie immer zog Fitzroy sein eigenes Ding durch, klaute Robin den Gesangspart und machte wieder irgendeinen Unsinn sowie affige Bewegungen. Die gesamte Gruppe litt darunter und der Auftritt war nicht besonders gut - Noel sang ziemlich schlecht und nur Robin konnte überzeugen.
Weiter ging es mit Melissa Nock, Susanne Spahiu alias Chica Susi Unique und Tina Umbricht, die "Just give me a reason" von P!nk feat. Nate Ruess performten. Zu Chica passte der Song ziemlich gut, aber Melissa war die eigentliche Überraschung - sie sang toll! Tina dagegen hatte eine dermaßen dünne Stimme, dass es grausam anzuhören war...
Danach kam einer der schlechtesten Auftritte der Show: Patrick Stiebe, Mustafa Papeoglou und Marcel Kärcher versuchten sich an "Get lucky" von Daft Punk. Sie waren richtig schlecht und trafen kaum einen Ton - dazu kam eine schreckliche Performance. Die Jury war so entsetzt, dass sie Patrick und Mustafa sofort rauswarf - Marcel musste noch wie die anderen Kandidaten auf sein Urteil warten.
Erica Groeneveld alias Erica Greenfield, Jeannine Rossi, Viviana Grisafi und Anna-Carina Alpert sangen "Paris" von Michelle. Langsam regt es wirklich auf, dass Jeannine immer Schlager singen darf! Zudem hatte sie diesmal einen Textfehler - Anna-Carina konnte in dieser Gruppe am meisten überzeugen, dicht gefolgt von Erica. Die Schlechteste war Viviana - der Song passte überhaupt nicht zu ihr!
Daniela da Silva Esteves, Katarina Durdevic und Rebecca Schelhorn sangen "Raise your glass" von P!nk - und das eher mittelmäßig. Rebecca traf die Töne, allerdings passte der Song gar nicht zu ihr. Katarina, die sowieso nur den Refrain sang, musste den Text ablesen und hatte keine schöne Stimme und Daniela konnte auch nicht wirklich überzeugen.
Anschließend war es wieder Zeit für einen besonders schlechten Auftritt: Leon Heidrich, Sascha Grabowski und Randy Baker versuchten sich an "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani. Alle drei sind nicht mit besonderem Talent gesegnet, aber diesen wunderschönen Song ruinierten sie auf beinahe unverzeihliche Art und Weise! Der Auftritt war so schlecht, dass Dieter Bohlen ihn sogar abbrach und Randy direkt rauswarf. Leon und Sascha hätte er auch gleich noch mit nach Hause schicken können...
Zum Schluss folgten Antonio Gerardi, Severino Seeger, Christoph Cronauer und Kevin Spatt mit "Caruso" von Lucio Dalla. Natürlich passte der Song super zu Antonio und Severino, die auch beide überzeugen konnten. Allerding waren auch Christoph und Kevin richtig gut! Severino drückte auf die Tränendrüse, was ihn noch ein wenig unsympathischer machte. Kevin ist sowieso ziemlich arrogant und abgehoben.

Nachdem die ersten drei Kandidaten direkt nach ihrem Auftritt nach Hause gehen mussten, ging es mit der Entscheidung weiter - die keine große Überraschung war.
Zuerst wurden Antonio, Jeannine, Viviana, Seraphina und Susanne nach vorne geholt und für ihre tollen Leistungen gelobt. Manche von ihnen hatten es nicht unbedingt verdient...
DJ Antoine bat Juna und Tina nach vorne - Juna kam weiter, Tina schied aus. Absolut verdient!
Heino musste sich zwischen Daniela und Katarina entscheiden - und wählte Katarina, die sich danach von einer sehr unsympathischen Seite zeigte. Sie wird mit dieser Art nicht gut ankommen!
Mandy Capristo holte Erica und Rebecca nach vorne - und ließ leider Rebecca ausscheiden. Dabei war sie doch eigentlich ziemlich gut!
Dieter Bohlen holte schließlich Sascha und Christoph nach vorne - und der viel talentiertere Christoph musste ausscheiden.
Die restlichen Kandidaten kamen weiter! Insgesamt sind jetzt nur noch 19 Kandidaten im Rennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen