Sonntag, 26. April 2015

DSDS 2015 - Die erste Eventshow

Gestern Abend wurde die erste Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 in Ischgl ausgestrahlt. Die Top-10 dieses Jahres mussten je einen Song singen, am Ende gab es dann die Live-Entscheidung, bei der zwei Kandidaten ausscheiden mussten.
Zuerst gab es allerdings den Gruppen-Auftritt - die Top-10-Kandidaten sangen "Auf uns" von Andreas Bourani, und das gar nicht mal schlecht, auch wenn man ab und zu hörte, dass ein wenig bearbeitet worden war.
Der erste Kandidat war Severino Seeger, der "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars anstimmte. Angeblich hatte er unglaubliche Schmerzen am Bein, konnte dann aber ohne erkennbare Probleme performen. Gesanglich war er gut, kam jedoch nicht an das Original heran. Ein wenig enttäuschend...
Weiter ging es mit Viviana Grisafi, die sich "Love me like you do" von Ellie Goulding ausgesucht hatte. Wie erwartet traf sie die hohen Töne nicht, allerdings war diesmal auch im Refrain so einiges schief. Eine der größten Enttäuschungen der Show!
Leon Heidrich konnte noch nie wirklich singen, und diesmal war es nicht besser. Er performte "Einmal um die Welt" von Cro und zeigte, wie wenig er kann...
Danach wurde es Zeit für ein richtiges Talent: Erica Groeneveld alias Erica Greenfield, die "Single ladies (Put a ring on it)" von Beyoncé sang und performte. Hammermäßig - der beste Auftritt der Show!
Marcel Kärcher, der zuletzt im Recall nicht gerade durch Leistung überzeugt hatte, lieferte diesmal mit "Au revoir" von Mark Forster feat. Sido ordentlich ab - auch wenn der gelbe Anzug richtig häßlich war. Gesanglich war er gut!
Jeannine Rossi präsentierte sich mit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer als Schlager-Granate - sie brachte richtig Stimmung und lieferte total ab! Am besten war ihre kleine Eigeninterpretation am Ende!
Nach drei guten Auftritten wurde es wieder Zeit für einen schlechten Auftritt. Robin Eichinger versuchte sich an "When the beat drops out" von Marlon Roudette und zeigte seine sehr dünne Stimme. Der schlechteste Auftritt der Show!
Wider Erwarten lieferte Laura Herrmann Lopez mit "Bang bang" von Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj richtig ab. Tolle Stimme, tolle Performance und besonders toll war, dass sie auch rappte. Eine Hammerleistung!
Seraphina Ueberholz hatte sich mit "Ich bin ich (Wir sind wir)" von Rosenstolz einen eher langweiligen Song ausgesucht, entsprechend war der Auftritt auch eher mittelmäßig. Trotzdem sang auch sie richtig gut!
Antonio Gerardi machte wie erwartet den Abschluss und sang "You are so beautiful (To me)" von Joe Cocker. Irgendwie gefällt mir seine Stimme einfach nicht so sehr, er schreit und jault zu viel. Die Jury, besonders natürlich Mandy Capristo, war jedoch absolut begeistert von ihm.
Das waren die zehn Kandidaten, die in der ersten Top-10-Show um die Gunst der Zuschauer sangen - doch nur acht konnten weiterkommen!
Vor der Entscheidung trat noch Andreas Gabalier mit seinem neuen Song "Mountain man" auf. Ziemlich lustig, stimmlich natürlich wie immer keine Glanzleistung.

Danach ging es mit der Live-Entscheidung weiter, die ziemlich schlecht war. Die früheren Mottoshows waren einfach viel besser!
Zuerst kam Viviana weiter, danach schafften es Erica und Seraphina. Sehr verdient!
Während Severino eine Runde weiterkam, musste Robin zittern, dafür schaffte es auch Laura!
Jeannine und Antonio kamen ebenfalls beide weiter, womit Marcel und Leon noch zittern mussten.
Marcel schied dann aus, ebenso wie Leon, während Robin gerade noch weiterkam. Um Marcel war es ein wenig schade, aber Leon hatte es absolut verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen