Sonntag, 30. August 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 1. Casting

Gestern Abend wurde das erste Casting der zwölften Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Es waren sehr viele gute Kandidaten dabei!
Die erste Kandidatin war die 60-jährige Susan Pryce, die sich an "No limit" von 2 Unlimited versuchte. Sie war richtig lustig, hatte aber null Gesangstalent. Dennoch erhielt sie von Rita Ora, Nick Grimshaw und Cheryl Fernandez-Versini ein Ja und schaffte es eine Runde weiter!
Lauren Murray (25) wollte eigentlich "I wanna dance with somebody (Who loves me)" oder "How will I know" von Whitney Houston singen, doch die Jury wollte lieber "Somebody else's guy" von Jocelyn Brown hören. Lauren rockte den Song und lieferte hammermäßig ab - sie kam mit vier Ja-Stimmen verdient weiter! Sie klingt teilweise wie Christina Aguilera und ist schon jetzt eine Favoritin!
Das Duo  Man & Woman (36 & 39) sang "You are not alone" von Michael Jackson - absolut katastrophal und unsynchron. Dennoch wollte die Frau es solo versuchen und sang einfach "Genie in a bottle" von Christina Aguilera. Die Jury ließ sich nicht überzeugen und so schieden sie mit vier Nein-Stimmen aus.
Die 49-jährige Jennifer Phillips wollte eigentlich lieber eine Ballade singen und hatte sich für "Halo" von Beyoncé oder "Alone" von Celine Dion entschieden. Die Jury wollte jedoch lieber "Shackles (Praise you)" von Mary Mary hören. Jennifer hat eine super Stimme und rappte sogar - viermal Ja!
Tom Davies (25) outete sich gleich zu Beginn als riesiger Cheryl-Fan. Er performte dann "As long as you love me" von Justin Bieber feat. Big Sean mit vielen Tänzerinnen. Trotz eher schwacher Stimme kam er mit vier Ja eine Runde weiter. Er wäre ein guter Kandidat für eine neue Boyband.
Mason Noise (21) sang "Señorita" von Justin Timberlake und legte dazu ein kleines Tänzchen mit Rita hin. Er war mittelmäßig, erhielt aber die Ja-Stimme von Rita, Cheryl und Nick.
Tom Bleasby (19) sang "Make you feel my love" von Adele. Er hat eine sehr hohe Stimme und der Auftritt war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Juroren waren jedoch begeistert und gaben ihm alle ein Ja.
4th Power kamen extra von den Philippinen angereist. Die vier Schwestern sind zwischen 19 und 27 Jahren alt und performten "Bang bang" von Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj. Sie sorgten für die Überraschung der Show, denn sie waren hammermäßig! Natürlich bekamen sie alle vier Ja-Stimmen und schafften es eine Runde weiter!
Dani Clay (33) sang "I heard it through the grapevine" von Marvin Gaye. Viel hörte man von ihr nicht, aber sie erhielt viermal ein Ja.
Der 27-jährige Jon Goodey war vor vielen Jahren mit dem Moderator Olly Murs in einer Band. Er sang zuerst "Budapest" von George Ezra, vergaß dann aber wohl den Text, denn er musste abbrechen. Anschließend sang er noch "Counting stars" von OneRepublic, allerdings auch eher mittelmäßig. Die Jury musste ihn gerechtfertigt nach Hause schicken - viermal Nein!
Kelly Kiernan (18) aus Mullingar in Irland sang "Just a little bit of your heart" von Ariana Grande. Vor Nervosität verhaute sie einige Töne und kam wohl nicht weiter.
Jamie Mitchell (21) versuchte sich an "Sugar" von Maroon 5, doch auch bei ihm wollte die Stimme nicht so recht und er schied aus.
Die letzte Kandidatin war die 17-jährige Louisa Johnson, die "Who's lovin' you" von Michael Jackson sang. Eine der besten Leistungen des ersten Castings! Mit vier Ja-Stimmen kam sie weiter und die Juroren waren richtig begeistert von ihr!

In diesem Jahr können die Fans auf Twitter abstimmen, welcher Juror welche Kategorie übernehmen soll. Ich fände es gut, wenn Cheryl Fernandez-Versini die Over 25's hätte, Rita Ora die Girls, Simon Cowell die Boys und Nick Grimshaw die Groups. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen