Mittwoch, 23. September 2015

Robert Lewandowski, der Held!

Gestern Abend schrieb Robert Lewandowski Fußball-Geschichte!
Im Spiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg stellte er einige Rekorde auf!
Er wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt...
...und schoss unglaubliche fünf Tore in nur neun Minuten!
Da war die Freude natürlich riesengroß!
Seine Teamkollegen wie Thomas Müller, ...
...Mario Götze, Javi Martínez und David Alaba konnten es genauso wenig wie er fassen!
Robert freute sich total über seinen Erfolg!
 Diese Rekorde stellte Robert Lewandowski auf:

  • Lewandowski gelang der schnellste Fünferpack der Bundesliga-Geschichte.
  • Lewandowski gelang der schnellste Viererpack der Bundesliga-Geschichte.
  • Lewandowski gelang der schnellste Hattrick der Bundesliga-Geschichte.
  • Lewandowski erzielte den ersten Fünferpack eines Einwechselspielers in der Bundesliga.
  • Lewandowski erzielte den ersten Fünferpack seit 24 Jahren. Zuletzt traf Michael Tönnies am 27. August 1991 fünffach für Duisburg gegen Karlsruhe.
  • Lewandowski ist der 14. Spieler, dem 5 oder mehr Tore in einem BL-Spiel gelingen. Nur Gerd Müller gelang dies mehr als einmal, er schaffte dies vier Mal.
  • Zum 16. Mal gab es einen Fünferpack in einem Bundesliga-Spiel. Nur Dieter Müller erzielte mehr Tore in einer BL-Partie: 6 für Köln gegen Bremen im August 1977.
  • Lewandowski führt die Torschützenliste nun mit acht Treffern an. In der Geschichte der Bundesliga gab es nur vier Spieler, die an den ersten sechs Spieltagen häufiger trafen (jeweils 9 Tore, zuletzt 1973/74 Jupp Heynckes für Gladbach).



Die Mannschaft war außer sich vor Freude!
Robert konnte es selbst kaum glauben und zeigte mit seiner Hand seine fünf Tore!
Nach dem 0:1-Rückstand aus der ersten Halbzeit schoss Robert das Ausgleichstor!
Wenig später folgte das 2:1!
Auch das 3:1 ließ nicht lange auf sich warten...
...und wenig später stand es schon 4:1!
Und Robert Lewandowski setzte noch einen drauf: 5:1!
Damit erzielte er alle fünf Tore, die zum Sieg der Bayern führten!
 Schon ab dem ersten Tor zählte er mit den Fingern mit!
Das war das zweite Tor!
Roberts drittes Tor!
Und das vierte Tor zeigte er auch mit seinen Fingern!
Für das fünfte Tor brauchte er dann seine ganze Hand!
Dieses Bild zeigt einen sehr glücklichen und stolzen Robert Lewandowski!
Nach dem Spiel durfte er den Ball mit den Unterschriften seiner Mannschaftskollegen mit nach Hause nehmen und behalten!
In der 51., 52., 55., 57. und 60. Minute erzielte Robert Lewandowski fünf Tore!
Robert war der Star des Abends!
Er wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt...
...und führte seine Mannschaft zum Sieg!
Die Fans waren völlig aus dem Häuschen!
Auch die Mannschaft und die Presse feiern ihn total!
Robert jubelte voller Freude...
...über seinen Erfolg!
Robert Lewandowski ist derzeit Torschützenkönig der aktuellen Saison in der Bundesliga!
Stolz sprang er in die Luft...
...und zeigte den Ansatz seines durchtrainierten Bauches!
Die Wolfbsurger wurden in Grund und Boden gespielt...
Nach dem Spiel jubelten alle Robert Lewandowski zu!
Er hat sich das auch wirklich verdient!
Er riss das Ruder ganz allein herum!
Von diesem Spiel wird man noch lange sprechen!
Seine Kollegen sind natürlich total stolz auf ihn!
Robert selbst...
...bleibt wie...
...immer bescheiden...
...und will sich...
...auf die nächsten Spiele konzentrieren!
Der Rummel um ihn war natürlich riesengroß!
Robert hatte einen sehr tollen Abend!
Er ging in die Fußballgeschichte ein!
Roberts Frau ist natürlich auch sehr stolz auf ihn!
Robert glücklich nach dem Spiel...
Er ist ein grandioser Spieler!
Robert Lewandowski heute in der Kabine mit Thomas Müller...
Danach ging es zum öffentlichen Training - und Robert kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus!
Er ist eine Fußballlegende!
Zu Ehren dieses großartigen Ereignisses gibt es heute im Fanshop viele kostenlose Geschenke!
Robert ist aktuell der Star des Vereins!
Robert kann ziemlich hoch springen...
Robert mit einem Jubelschrei auf den Lippen...
Er konnte seinen Erfolg selbst kaum glauben...
Robert sehr glücklich mit seinen Kollegen!
Neben ihm verblasste gestern jeder...
Die Mannschaft ist total stolz auf ihn!
Robert erlebt derzeit einen absoluten Höhenflug...
Fast jeder Schuss war ein Treffer!
Während der ersten Halbspielzeit saß er noch auf der Ersatzbank...
Robert von hinten!
Robert und Thomas...
Robert mit seiner Trophäe!
Sein Lächeln ist total süß!
Er brauchte nur neun Minuten für fünf Treffer - bisher hatte er noch nie neun Tore in 45 Minuten geschossen.
Roberts Aussagen zum Spiel: "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Das war Wahnsinn. Für mich ist es ein großer Abend. Nach der ersten Halbzeit lagen wir zurück. Ich wollte Gas geben, denn wir brauchten zwei Tore. Ich habe nach dem dritten oder vierten Tor auf die Anzeigetafel geguckt und war überrascht, dass noch so viel Zeit zu spielen war. Der Trainer musste nichts sagen. Ich wusste, was ich zu tun habe.". 
"Ich habe noch nie fünf Tore in 45 Minuten geschossen, heute in neun. Es ist schwer, Worte dafür zu finden. Das war Wahnsinn, eine große Geschichte für mich und auch für Bayern.". 
"Heute kann ich sehr zufrieden sein, morgen auch, aber dann muss ich mich auf das nächste Spiel fokussieren. Wir müssen weiter Gas geben, es ist erst der 6. Spieltag.".
Gestern war Robert Lewandowskis großer Abend!

1 Kommentar: