Montag, 28. September 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 2. Bootcamp

Gestern Abend wurde das zweite Bootcamp von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Von den 180 Acts, die es bis ins Bootcamp geschafft hatten, waren letzte Woche 87 ausgeschieden. Diese Woche mussten von den übrigen 93 Acts noch einmal ein Drittel gehen.
Silver Tone machten den Anfang. Die fünfköpfige Girlgroup sang "Changing" von Paloma Faith und das richtig gut. Leider war die Jury dennoch nicht so überzeugt, denn sie wollte, dass die Girls Gospel singen.
Weiter ging es mit Lauren Murray, die "If you love me" von Brownstone sang. Den größten Teil des Songs sang sie hammermäßig, nur ein paar Töne waren daneben. Sie ist eine richtig tolle Kandidatin!
Der süße Brodie Kelly war unglaublich nervös, was man ihm auch anmerkte. Seine Version von "Diamonds" von Rihanna war ein bisschen schwach, aber nicht schlecht. Er hat Talent!
Besser machte es Simon Lynch, der schon seit dem Casting einer der Favoriten ist. Er hatte sich "The first time ever I saw your face" von Roberta Flack ausgesucht. Es war zwar nicht sein bester Auftritt, aber dennoch war es immer noch gut!
Auch Josh Daniel gehört zu den Favoriten. Er sang eine eigene Version von "Want to want me" von Jason DeRulo, mit der er überzeugen konnte. Dennoch fand ihn Nick Grimshaw nicht so herausragend. Doch Cheryl Fernandez-Versini sagte ganz richtig, dass er einer der besten Boys dieses Jahr ist!
Der sehr spezielle Seann Miley Moore sang "A song for you" von Donny Hathaway - und das richtig gut! Stimmlich ist er top, die Frage ist nur, ob er gut beim Publikum ankommen wird...
Anton Stephans zählt völlig unverständlicherweise zu den Favoriten der Jury. Er sang ebenfalls "A song for you" von Donnie Hathaway, aber bei Weitem nicht so gut wie sein Vorgänger.
Weiter ging es mit Alien, die "Diamonds" von Rihanna sangen. Die sechs Bandmitglieder haben nicht die besten Stimmen, aber können gut tanzen und fallen auf.
Tonatha Raihan sang "Love runs out" von OneRepublic und konnte überzeugen. Sie ist eine sehr gute Kandidatin!
Josef McCaul stimmte "Same love" von Macklemore & Ryan Lewis an. Er hat eine gute Stimme, aber ihm fehlt das Starpotential. Daran wird er vermutlich scheitern...
Monica Michael hatte sich "Ain't no sunshine" von Bill Withers ausgesucht und sang den Song gut. Allerdings hätte sie mit einem anderen Lied noch mehr überzeugen können. Cheryl war auch der Meinung, sie bräuchte Hilfe bei der Songauswahl.
Davide Papasidero aus Italien sang "Titanium" von David Guetta feat. Sia. Dazu hatte er sich eine emotionale und individuelle Performance überlegt, die allerdings nciht ganz klappte. Der Arme war am Boden zerstört, sang aber dennoch größtenteils gut.
Der schlechteste Auftritt kam von Gem Ozalcin, der "Heroes" von David Bowie sang. Wie er überhaupt so weit kommen konnte, ist ein Rätsel.
Nicht sehr viel besser machte es Andre Batchelor, der "You don't love me (No, no, no)" von Dawn Penn sang. Er war schon beim letzten Mal katastrophal und diesmal war es nicht besser.
Ché Chesterman sang "A song for you" von Donnie Hathaway. Er hat eine tolle Stimme, kommt aber nicht besonders sympathisch rüber. 
Havva Rebke versuchte sich an "Budapest" von George Ezra, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Eine eher schwache Performance!
Jamie Benkert sang "Love me like you do" von Ellie Goulding, konnte aber nicht richtig überzeugen. Er hat keine herausragende Stimme!
Ebru Gursoy sang "Love runs out" von OneRepublic und war eher mittelmäßig. Sie war nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Mason Noise zeigte sich sehr selbstbewusst. Er ist der Meinung, er wäre einer der besten Kandidaten aus allen Staffel von "The X Factor". Er performte ein Medley aus "Got to give it up" von Marvin Gaye und "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars. Er sang gut und konnte auch performancemäßig überzeugen, aber seine arrogante Art kommt wohl nicht bei allen so gut an.
Bupsi Brown zeigte mit "Everytime you go away" von Paul Young, dass sie auch wirklich singen kann. Sie hat eine tolle Stimme und ist sehr sympathisch!
Ben Clark sang "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko. Er singt gut, bleibt aber nie wirklich im Gedächtnis.
4th Power performten "Titanium" von David Guetta feat. Sia. Es war ihre bisher schwächste Leistung, aber dennoch zählten sie noch immer zu den besten Kandidaten von allen. Es war die letzte Performance des Abends.
Am nächsten Tag ging es weiter - aber ohne Juror Nick, der andere Verpflichtungen hatte. Als Jurymitglied sollte das anders sein...
The First Kings sangen "Just be good to me" von S.O.S. Band. Sie haben gute Stimmen und können gut tanzen, sind aber ein bisschen unscheinbar.
Danach trat die bislang noch nie gezeigte Holly Johnson auf. Sie sang "Like I can" von Sam Smith und das nicht schlecht. Aber sie scheint ein wenig schüchtern zu sein, was auch die Jury bemängelte.
Ankush Khanna versuchte sich an "Love me like you do" von Ellie Goulding und versagte. Er hat einfach keine besonders gute Stimme und das hörte man sehr deutlich - auch wenn Rita Ora überzeugt war. Simon Cowell dagegen fand nichts Positives an der Performance.
Jennifer Phillips durfte nun endlich eine Ballade singen, was sie schon im Casting wollte. Sie sang "Without you" von Harry Nilsson - sehr gut, aber dennoch nicht ihre beste Leistung. Schnellere Songs passen tatsächlich besser zu ihr!
Kiera Weathers sang "Me and my broken heart" von Rixton und konnte damit total überzeugen. Eine tolle Performance! Dennoch war die Jury nicht so ganz überzeugt von ihr, Simon sagte sogar, er würde ihre Stimme nicht mögen!
Als Nächstes performte die Favoritin Louisa Johnson, die sich "Lay me down" von Sam Smith ausgesucht hatte. Sie zeigte wieder einmal ihre Hammerstimme und konnte auf ganzer Linie überzeugen!
Chloe Paige sang trotz leichter Erkrankung "Take me to church" von Hozier und konnte überzeugen, wenn es auch keine herausragende Performance war.
Gifty Louise hatte sich für "Stand by me" von Ben E. King entschieden und sang den Song schön. Dennoch war die Jury nicht so begeistert von ihr, obwohl sie zugab, dass Gifty viel Talent hat.
Die letzte Kandidatin war Charli Beard, die eine eigene Version von "Without you" von David Guetta feat. Usher sang. Toll - auch sie gehört zu den großen Favoriten!

Danach beriet sich die Jury, denn ungefähr ein Drittel der Kandidaten musste ausscheiden, damit in jeder Kategorie etwa 15 Acts überblieben.
Nach der Entscheidungsfindung holten Rita, Cheryl und Simon die Kandidaten in kleinen Gruppen von jeweils etwa fünf Acts zu sich, um ihnen mitzuteilen, ob sie es eine Runde weiter geschafft hatten oder nicht.

Ankush Khanna, Jamie Benkert und Samantha Atkinson schieden aus, genauso wie auch Gifty Louise und Gem Ozalcin. Auch Andre Batchlor und Holly Johnson schieden aus, doch danach sagte Rita, dass sie dabei einen Fehler gemacht hätten und Holly kam doch noch eine Runde weiter.

Weiter kamen unter anderem Jennifer Phillips, Simon Lynch, Alien, Chloe Paige, Lauren Murray, Caitlyn Vanbeck, Seann Miley Moore, Bekln, Tom Davies, Karen Mav, Jasmine Leigh Morris, Brodie Kelly, Monica Michael, Louisa Johnson, Silver Tone, Jordan Luke Gage, Josef McCaul, Bupsi Brown, Davide Papasidero, Alex Boye, Sophie Plumb, Ryder, 4th Power, Ché Chesterman, Tonatha Raihan, Josh Daniel, Kiera Weathers, Havva Rebke, Charli Beard, Kerrie-Anne Phillips, Rumour Has It, Stephanie McCourt, Martin Harich, Chloe Baker, Neneth Lyons, Anton Stephans, The First Kings, Decibellas, Tom Bleasby, Danny Sharples, Cam & Brett, Lochei Kusi-Ghent, Kelly May Webb, My Bad Sister und Sherilyn Hamilton-Shaw!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen