Sonntag, 6. September 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 3. Casting

Gestern wurde das dritte Casting von "The X Factor" (UK) 20145 ausgestrahlt.
Der erste Kandidat war der 24-jährige Jamie Benkert, der dem Moderator Olly Murs ziemlich ähnlich sieht - passend dazu ist Olly auch sein großes Vorbild! Jamie sang zuerst seinen eigenen Song "Dance all night", was bei der Jury aber nicht so gut ankam, weswegen er ein Medley aus "Hold on, we're going home" von Drake und "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars anstimmte. Das war deutlich besser und so kam er weiter - nur Simon Cowell stimmte nicht für ihn!
Danach kam das Duo Flaxen (25 & 24). Sie sangen "We found love" von Rihanna featuring Calvin Harris und lieferten eine kleine Feuershow dazu. Der Gesang war ziemlich schief und so gaben Cheryl Fernandez-Versini, Simon Cowell und Nick Grimshaw ein Nein.
Sehr viel besser machte es die Girlgroup Alien. Die sechs Mitglieder im Alter zwischen 17 und 24 sangen "Pump it" von The Black Eyed Peas und bekamen vier Ja-Stimmen. Sie könnten es weit bringen!
Zen Blythe (28) sang "Pompeii" von Bastille in einer Akustik-Version. Der Gesang war okay, aber Simon war nicht überzeugt. Mit drei Ja-Stimmen kam er dennoch weiter.
Danny Charles (25) versuchte sich an "A song for you" von Donny Hathaway. Auch er war eher mittelmäßig und konnte Simon nicht überzeugen, dafür aber die anderen Juroren.
Simon Lynch (23) sang "If I were a boy" von Beyoncé und sorgte für ein absolutes Highlight. Zwar war der Auftritt nicht perfekt, aber dennoch richtig gut. Alle Juroren gaben ihm ein Ja!
Die 24-jährige Shianne Phillips spaltete die Jury mit ihrer Performance von "I have nothing" von Whitney Houston. Zwar sang sie gut, aber der Song war zu schwer für sie. Nick und Cheryl stimmten für sie, Rita Ora und Simon dagegen wollten sie nicht wiedersehen und so schied sie aus.
Stephanie McCourt (27) sang zuerst eine Akustik-Version von "Shake it off" von Taylor Swift, was aber nicht gut war. Sie erhielt eine zweite Chance und sang "Summertime" von Ella Fitzgerald. Zwar war auch das nicht umwerfend, aber die Jury gab ihr vier Ja-Stimmen und sie schaffte es ins Bootcamp!
Steven Johnson (34) sang "I feel good" von James Brown - nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Er bekam ein Ja von Nick, Rita und Simon und kam weiter.
Die letzte Kandidatin war Bupsi Brown (37), die zuerst "All my loving" von The Beatles bzw. Amy Winehouse sang. Das war aber viel zu langweilig und so verlangte Simon, sie sollte die Sau rauslassen - was sie dann mit "Rock me baby" von Tina Turner auch tat. Sie ging richtig ab und räkelte sich auf dem Tisch herum, was das Zeug hielt. Dazu sang sie auch noch gut und so konnte sie Rita, Cheryl und Simon von sich überzeugen. Sie kam weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen