Sonntag, 13. September 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 5. Casting

Gestern Abend wurde das fünfte Casting von "The X Factor" (UK) 2015 ausgestrahlt.
Davide Papasidero (24) aus Italien war der erste Kandidat. Er war schon in der fünften Staffel von "The X Factor" in Italien in den Liveshows und schaffte es auf Platz 10. Unter seinem Nachnamen macht er nun in der englischen Version mit. Er trat mit Engelsflügeln auf und sang ein Medley aus verschiedenen Songs wie "Something's got a hold on me" von Etta James und "Respect" von Aretha Franklin. Er war nicht schlecht, allerdings auch nicht herausragend gut. Rita Ora, Cheryl Fernandez-Versini und Simon Cowell gaben ihm ein Ja und so schaffte er es eine Runde weiter!
Weiter ging es mit Alex Boyé. Der 44-Jährige war schon bei "America's Got Talent" dabei und sang "Happy" von Pharrell Williams. Die Jury war begeistert und gab ihm vier Ja-Stimmen.
Jenesa Gill (35) versuchte sich an "Hips don't lie" von Shakira feat. Wyclef Jean. Sie lieferte eine verrückte Performance ab, sang aber nicht gerade gut. Nichtsdestotrotz gab ihr Cheryl ein Ja - doch leider wurde nicht verkündet, ob sie nun weiter ist oder nicht - doch sie hat es ins Bootcamp geschafft!
Rock & Rose (23 & 24) machten einen sehr merkwürdigen Eindruck. Er sagte kein Wort und sie schien die Fragen der Jury nicht zu verstehen. Dann aber performten sie "Heaven" von Emeli Sandé richtig gut. Nick Grimshaw, Cheryl und Simon waren überzeugt und so schafften sie es eine Runde weiter.
Nicht so viel Glück hatte Ellis Lacy (22). Er sang "No diggity" von Blackstreet feat. Dr. Dre & Queen Pen ziemlich langweilig, weswegen ihm Nick, Cheryl und Simon ein Nein gaben.
Jade McGuire (30) war die nächste Kandidatin. Sie war von 2003 bis 2005 in der Gruppe Pop!, hatte aber nachher keinen Erfolg mehr. Nun sang sie "Chains" von Tina Arena einfach hammermäßig und kam gerechtfertigt mit vier Ja-Stimmen weiter!
Danach ging es mit Silver Tone weiter. Die fünf Bandmitglieder im Alter von 22 bis 32 sangen "Rather be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne, doch Cheryl brach schon nach ein paar Sätzen ab und die Jury empfahl der Gruppe, später noch einmal mit einem Gospel-Song aufzutreten.
Bekln, fünf Männer im Alter von 22 bis 31, kommen aus dem gleichen Ort wie Silver Tone - ein Mitglied hat sogar eine Schwester bei Silver Tone. Sie sangen "Hold back the river" von James Bay - eher mittelmäßig, aber die Jury war angetan und so kamen Bekln mit vier Ja weiter!
Anschließend kehrten Silver Tone auf die Bühne zurück und performten "Bridge over troubled water" in der Version von Aretha Franklin. Es war richtig gut und die Jury war begeistert - vier Ja!
Charli Beard (17) sang "A change is gonna come" von Sam Cooke. Sie hat eine sehr reife Stimme und konnte die Jury von sich überzeugen - vier Ja!
Die 35-jährige Vicki-Ann Nash versuchte sich an "Show me love" von Robin S. - sie sang eine ruhige Version davon und konnte alle vier Juroren von sich überzeugen!
Weiter ging es mit alten Bekannten: Rumour Has It waren bereits im letzten Jahr dabei und schafften es bis ins Juryhaus. Damals waren sie noch zu fünft (sie wurden von der Jury als Band zusammengestellt), jetzt sind sie nur noch zu dritt. Die 17- und 18-Jährigen sangen "No diggity" von Blackstreet und waren richtig gut. Sie kamen mit vier Ja-Stimmen weiter!
Die letzte Kandidatin war ebenfalls schon im letzten Jahr dabei: Monica Michael (25) schaffte es bis ins Bootcamp, schied dann aber aus. Diesmal sang sie "Impossible" von Christina Aguilera und lieferte grandios ab - sie kam mit vier Ja weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen