Montag, 14. September 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 6. Casting

Gestern Abend wurde das sechste Casting der zwölften Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Havva Rebke (21) war bereits 2012 im Bootcamp, schied aber aus. Nun macht sie erneut mit und sang "Masterpiece" von Jessie J. Sie war gut, aber nicht herausragend. Dennoch kam sie mit vier Ja-Stimmen von der Jury weiter.
Die Girlgroup PYT (für Pretty Young Thing) trat als Nächstes auf. Zwei der Mitglieder waren bereits in einer Girlband bei "Britain's Got Talent", nun traten sie mit drei anderen jungen Frauen auf. Die fünf Bandmitglieder im Alter von 17 bis 21 sangen "Gotta work" von Amerie und bekamen alle vier Ja-Stimmen der Jury. Trotzdem sind sie nicht die allerstärkste Gruppe.
Calpyso Larrazet-Llop (21) aus Paris sang "Mommy" von Selah Sue. Sie hat eine tolle Stimme und lieferte richtig ab - verdient vier Ja!
Eines der Highlights war Katie Coleman (21), die "Break free" von Ariana Grande feat. Zedd sang. Sie performte sehr emotional und mit toller Stimme, was ihr vier Ja-Stimmen einbrachte.
Die einzige Kandidatin, die in dieser Show ausschied, war Mary O'Sullivan (61). Sie sang "Ave Maria" von Celine Dion sehr schlecht und wurde richtig ausfallend, als die Jury ihr sagte, dass sie nicht gut war. Zum Glück bekam sie keine zweite Chance und schied mit vier Nein aus.
Das absolute Highlight der Show war Neneth Lyons. Die 36-jährige Hausfrau und Mutter wirkte sehr schüchtern und verängstigt, legte aber richtig los, als sie "Somewhere" von Barbra Streisand sang. Eine der besten Stimmen der Show! Absolut verdient schaffte sie es mit vier Ja-Stimmen ins Bootcamp!
Danach kam eine Reihe junger gutaussehender Männer, mit denen Rita Ora flirtete. Der Hübscheste war der 18-jährige Brodie Kelly, der "Hey there Delilah" von Plain White T's sang und dazu Gitarre spielte. Die allerstärkste Stimme hat er nicht, aber er sieht super aus und ist sehr sympathisch - vier Ja!
Ben Clark (25) versuchte sich an "Here without you" von 3 Doors Down. Seine Stimme ist sehr tief und ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auch er war gut und bekam ein Ja von Simon Cowell, Cheryl Fernandez-Versini und Rita. Das Urteil von Nick Grimshaw wurde nicht gezeigt, aber vermutlich gab auch er ihm seine Stimme.
Die dreiköpfige Band Sunday Club (alle Mitglieder sind 24) sang "Too close" von Alex Clare. Auhc sie waren stimmlich eher im Mittelfeld, konnten aber dennoch überzeugen und bekamen ein Ja von Cheryl, Rita und Nick.
Der 23-jährige Grundschullehrer Joe Waller sang seinen eigenen Song "Stay" - und das ziemlich gut. Er bekam ein Ja von Cheryl, Rita und Nick und schaffte es dadurch ebenfalls eine Runde weiter!
Die letzte Kandidatin war die 18-jährige Kiera Weathers, die "We don't have to take our clothes off" von Ella Eyre performte. Sie war richtig gut und kam mit den Ja-Stimmen von Simon, Cheryl und Nick weiter. Gerüchten zufolge hat sie es auch ins Juryhaus geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen