Sonntag, 20. September 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 7. Casting

Gestern Abend wurde das letzte Casting der zwölften Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt und auch diesmal waren viele gute Kandidaten dabei.
Die erste Kandidatin war Megan Dallas (24), die "Waterfalls" von TLC sang und rappte - und das richtig gut! Deswegen bekam die sympathische junge Frau auch vier Ja-Stimmen von der Jury!
Die 28-jährige Kerrie-Anne Phillips performte "We found love" von Rihanna featuring Calvin Harris und das so gut, dass auch sie vier Ja-Stimmen erhielt und es ins Bootcamp schaffte.
Weiter ging es mit Lucy Duffield (26), die vorher in einem Duo gesungen hatte. Nach der Auflösung der Gruppe will sie nun solo durchstarten. Sie sang "If I ain't got you" von Alicia Keys, da sich Cheryl Fernandez-Versini und Simon Cowell allerdings nicht sicher waren, musste sie noch "I have nothing" von Whitney Houston A Capella singen. Sie hat eine sehr außergewöhnliche Stimme, war aber richtig gut und konnte alle vier Juroren von sich überzeugen!
Danach ging es mit drei Duos weiter. Das erste Duo bestand aus dem Ehepaar Nige & Kay (26 & 44), die "Up" von Olly Murs & Demi Lovato sangen. Sie waren ganz gut und erhielten vier Ja-Stimmen von der Jury.
Louel (beide 19) sind gute Freunde, haben sich allerdings auch schon geküsst. Sie sangen "One last time" von Ariana Grande und konnten Nick Grimshaw, Cheryl und Rita Ora überzeugen.
The Shures (28 & 32) sind miteinander verheiratet und total süß zusammen. Sie sangen "Love me like you do" von Ellie Goulding und überzeugten damit alle - sehr verdient viermal Ja!
Der nächste Kandidat war der Eisverkäufer Andy Taylor (35), der der Jury Eis mitbrachte. Seine Performance von "Shut up and dance" von Walk The Moon war eher mittelmäßig, aber dennoch bekam auch er vier Ja-Stimmen.
Anton Banaghan (21) aus Irland sang "Budapest" von George Ezra. Er ist total sympathisch und sieht auch gut aus, zudem sang er ganz gut, weswegen er vier Ja-Stimmen bekam und es ins Bootcamp schaffte.
DTOUR (20-29) hatten nicht so viel Glück. Sie sangen zuerst "She ain't you" von Chris Brown, konnten damit aber nicht punkten. Wutentbrannt stürmte ihre Managerin auf die Bühne und verlangte singend eine zweite Chance für ihre Schützlinge, die daraufhin ganz kurz "See you again" von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth anstimmten. Sie waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, weswegen sie mit vier Nein ausschieden.
Der 18-jährige Chase Mystery versuchte sich an "The way you make me feel" von Michael Jackson und schied ebenfalls aus.
Ollie Marland (20) stand schon einmal kurz vor einem Plattenvertrag, scheiterte dann aber. Seine Darbietung von "I'm your man" von Wham! war eher durchwachsen und nicht besonders stark, aber Nick, Cheryl und Simon gaben ihm noch einmal eine Chance.
Joseph McCaul (27) war schon mehrmals bei "The X Factor" dabei, auch 2012, wo er es bis ins Bootcamp schaffte. Auch beim "Eurovision Song Contest" trat er schon einmal für Irland auf. Dieses Jahr sang er zuerst "A change is gonna come" von Sam Cooke, konnte die Jury aber nicht wirklich begeistern. Er erhielt eine zweite Chance und durfte später wiederkommen. Er sang seine eigene Version von Whitney Houston's "I wanna dance with somebody (Who loves me)" und konnte sowohl Nick als auch Cheryl und Simon von sich überzeugen. 
Auch Tori V Musekiwa (44) sang einen Song von Whitney Houston: "All the man that I need". Sie war richtig schlecht und erhielt von Simon und Cheryl ein Nein.
Unit X (17-21) versuchten sich an "Pretty hurts" von Beyoncé, kamen aber überhaupt nicht gut an. Nick, Cheryl und Rita stimmten gegen sie und vermutlich gab auch Simon ihnen ein Nein. Er meinte sogar, sie seien vielleicht die schlechteste Gruppe, die jemals bei "The X Factor" aufgetreten sei. Ganz so katastrophal waren sie allerdings nicht!
Menn On Poinnt (31 & 29) hatten in ihrer Heimat Ghana bereits einige Hits, wollen jetzt aber in England durchstarten. Sie performten ihren eigenen Song "Turn it up" - der Auftritt war eher mittelmäßig, aber die Jury war vollkommen begeistert und sie kamen mit vier Ja-Stimmen ins Bootcamp.
Sherilyn Hamilton-Shaw (40) war die allerletzte Kandidatin. Sie sang "I didn't know my own strength" von Whitney Houston und brachte damit Cheryl zum Weinen. Sherilyn ist total sympathisch und talentiert, und völlig verdient bekam sie ein Ja von Cheryl, Nick und Simon.

Am Schluss wurden noch einmal viele Kandidaten gezeigt, die in den letzten Wochen bereits gezeigt worden waren. Insgesamt haben es 180 Acts ins Bootcamp geschafft, das ab heute jeden Sonntag ausgestrahlt wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen