Sonntag, 25. Oktober 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 1. Juryhaus

Gestern Abend wurde die erste Juryhaus-Sendung von "The X Factor" (UK) 2015 ausgestrahlt. Die Entscheidungen wurden erstmals live getroffen, die Performances waren schon ein paar Tage vorher aufgenommen worden.
Zuerst waren die Groups von Cheryl Fernandez-Versini dran. 4th Impact alias 4th Power machten den Anfang mit "Love the way you lie (Part II)" von Rihanna feat. Eminem. Erstmals zeigten sie auch richtig viel Gefühl und sangen erst ab der zweiten Hälfte voller Power - ein toller Auftritt!
Alien Uncovered alias Alien performten "Bad girl" von Usher und waren wie immer gut.
Melody Stone alias Silver Tone waren danach dran. Sie hatten sich für "Heaven" von Emeli Sandé entschieden. Sie sangen das Lied sehr gut, jedoch blieben sie erneut nicht in der für sie vorgesehenen Gospel-Schiene.
BEKLN Mile alias Bekln sangen "Lay me down" von Sam Smith. Sie sangen den schwierigen Song richtig gut und konnten damit überzeugen.
Reggie 'N' Bollie alias Menn On Poinnt sangen "Twist and shout" von Chaka Demus & Pliers und waren das erste Mal hörbar. Natürlich waren sie trotzdem noch die schlechteste Gruppe, aber wenigstens nicht mehr ganz so schlimm wie zuvor.
Den Abschluss in Cheryls Juryhaus machten New Kings Order alias The New Kings. Ihr Song war "This I promise you" von N'Sync und sie bewiesen zum ersten Mal, dass sie auch wirklich singen können. Ein schöner Auftritt!
Danach berieten sich Cheryl und ihre Gastjurorin Jess Glynne, ehe Cheryl ihre Entscheidung live verkündete.
Als erste Gruppe kamen 4th Impact weiter! Die vier Mädchen hatten sich das absolut verdient und waren natürlich überglücklich!
Auch Alien Uncovered schafften den Sprung in die Liveshows! Die sechs Mädchen konnten es kaum glauben!
Zum Schluss kamen wie erwartet und völlig unverdient Reggie 'N' Bollie weiter. Vermutlich werden sie in einer der ersten Liveshows ausscheiden.
Somit sind Reggie 'N' Bollie, Alien Uncovered und 4th Impact Cheryls Top-3! Melody Stone, BEKLN Mile und New Kings Order mussten leider ausscheiden.
Weiter ging es mit den Over 25's und ihrem Mentor Simon Cowell, der Louis Tomlinson von One Direction als Gastjuror eingeladen hatte. Die erste Kandidatin war Jennifer Phillips, die "Drag me down" von One Direction sang. Das war mit Abstand ihr schlechtester Auftritt, der Song passte gar nicht zu ihr und besonders die Strophe war nicht gut. Erst als sie am Ende ihre Stimmgewalt zeigte, war es gut.
Ebru Ellis alias Ebru Gursoy hatte sich für "Photograph" von Ed Sheeran entschieden. Sie sang voller Gefühl und richtig gut.
Die nächste Kandidatin war Bupsi Brown, die "Pony" von Ginuwine sang. Die beste Sängerin ist sie nicht, aber sie ist sehr sympathisch und lieferte wie immer eine tolle Performance ab.
Max Stone sang "Gangsta's paradise" von Coolio. Er zeigte seine gute Stimme, aber er ist einfach ein wenig langweilig. 
Kerrie-Anne Phillips trug "Best of my love" von Ella Eyre vor und sang fantastisch. Eine der besten Performances im Juryhaus!
Der Letzte war natürlich Anton Stephans, der "Superstar" von Luther Vandross sang. Er sang zwar gut, aber er singt immer ähnliche Lieder, was schnell langweilig wird.
Danach verkündete Simon seine Entscheidung live.
Zuerst schaffte es Bupsi in die Liveshows!
Nach ihr kam natürlich Anton weiter.
Ganz kurzfristig entschied Simon sich um und vergab seinen letzten Platz an Max, der vermutlich nicht allzu weit kommen wird.
Somit stehen Simons Top-3 fest: Es sind Anton Stephans, Bupsi Brown und Max Stone! Jennifer Phillips, Ebru Ellis und Kerrie-Anne Phillips schieden leider aus...
Am Ende der Sendung wurden noch die Boys von Nick Grimshaw gezeigt. Er hatte sich Mark Ronson als Unterstützung ins Boot geholt. Seann Miley Moore machte den Anfang und sang "This woman's work" von Kate Bush. Er lieferte wie immer voll ab und zeigte eine tolle Performance!
Simon Lynch sang "Too lost in you" von Sugababes. Leider war es seine schwächste Performance.
Weiter ging es mit dem Rückkehrer Mason Noise, der "Lost without u" von Robin Thicke sang. Er konzentrierte sich zum ersten Mal nur auf seinen Gesang und zeigte seine tolle Stimme!
Ben Clark performte "Yours" von Ella Henderson. Er sang zwar gut, aber für die Liveshows reicht das vermutlich nicht.
Ché Chesterman sang "Don't know much" von Aaron Neville. Seine Performances sind immer gleich aufgebaut, aber als Favorit wird er natürlich weiterkommen.
Der Letzte war Josh Daniel, der sich an "Style" von Taylor Swift heranwagte und eine eigene Version daraus machte. Insgesamt gut, aber nicht herausragend.

Heute Abend wird Nick live seine Entscheidung treffen, ehe Rita Ora entscheiden muss, welche drei ihrer sechs Girls es in die Liveshows schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen