Montag, 5. Oktober 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 3. Bootcamp

Gestern Abend wurde die erste "Six Chair Challenge" von "The X Factor" (UK) 2015 ausgestrahlt. Zuerst wurde bekannt gegeben, welcher der Juroren welche Kategorie betreuen wird, was für die Zuschauer schon länger bekannt ist. Rita Ora freute sich sehr über die Girls, Simon Cowell fluchte, als er erneut die Over 25's bekam, Nick Grimshaw freute sich über die Boys und auch Cheryl Fernandez-Versini war sehr zufrieden mit den Girls.
Danach känpften 16 Girls um die sechs Plätze im Juryhaus von Rita.
Zuerst sang Katie Coleman "The voice within" von Christina Aguilera. Sie war nicht ganz so gut wie sonst, aber dennoch immer noch ziemlich gut, aber es reichte nicht und sie schied direkt aus. 
Karen Mav machte es mit "I'd rather go blind" von Etta James besser und erhielt verdient den ersten Stuhl des Abends!
Chloe Baker performte "You've got the love" von Florence + The Machine, allerdings war ihre Stimme nicht besonders gut. Dennoch kam auch sie vorerst weiter.
Monica Michael schied letztes Jahr an dieser Stelle aus. Dieses Mal sang sie "What is love" von Veronika Bozeman hammermäßig und erhielt einen Stuhl!
Sharon Rose performte "Let it go" von James Bay und ging besonders beim zweiten Teil des Liedes voll ab. Sie erhielt verdient einen Stuhl!
Die nächste Kandidatin war Chloe Paige, die "Amazing grace" in einer A-Capella-Version sang. Sie war ebenfalls richtig gut und erhielt einen der sechs Plätze.
Charli Beard versuchte sich an "Love you I do" von Jennifer Hudson. Stellenweise war sie toll, meistens enttäuschte sie aber ein wenig. Dennoch erhielt sie den sechsten Stuhl!
Danach trat Louisa Johnson auf. Sie hatte sich für "And I am telling you I'm not going" von Jennifer Hudson entschieden und performte mega! Natürlich erhielt sie einen Stuhl - dafür musste Chloe Baker gehen.
Havva Rebke zählt zu den schwächsten Sängerinnen der Kategorie, dementsprechend war auch ihre Performance von "No diggity" von Blackstreet feat. Dr. Dre & Queen Pen nicht herausragend. Aber Rita wollte sie eine Runde weiterkommen lassen und warf dafür Charli raus.
Eines der Highlights lieferte Kiera Weathers ab, die "I will always love you" von Whitney Houston für ihre verstorbene Mutter sang. Der Hammer! Sie kam weiter und dafür musste Karen gehen.
Kelly Mai Webb vergaß den Text zu "Because the night" von Patti Smith und schied natürlich aus.
Weiter ging es mit Lucy Duffield, die "(You make me feel like) A natural woman" von Aretha Franklin sang. Sie war richtig gut und kam weiter - wofür Sharon gehen musste.
Sophie Plumb sang "Turning tables" von Adele richtig gut, schied aber trotzdem aus.
Die letzte Kandidatin war Lauren Murray, die "Say you love me" von Jessie Ware performte. Sie war richtig gut und kam ebenfalls weiter - und wie erwartet musste Lucy gehen.
Somit stehen die Top-6 der Girls fest: Havva Rebke, Lauren Murray, Kiera Weathers, Monica Michael, Louisa Johnson und Chloe Paige!

Nicht gezeigt wurden Jasmine Leigh Morris, die "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera sang, und Caitlyn Vanbeck, die "Show me heaven" von Maria McKee sang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen