Montag, 12. Oktober 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 4. Bootcamp

Gestern Abend wurde die vierte Bootcamp-Sendung von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Diesmal waren die "Six Chair Challenges" der Boys und der Groups dran.
Der Erste war der süße Brodie Kelly, der sich an "A thousand years" von Christina Perri heranwagte. Er war ziemlich aufgeregt und das hörte man ihm auch an. Nick Grimshaw entschied sich dafür, ihm keinen Platz zu geben.
Danach ging es mit Tom Davies weiter, der "Turn up the music" von Chris Brown performte. Er traf fast keinen Ton und schied ebenfalls direkt aus.
Jordan Luke Gage sang "No more "I love you's"" von Annie Lennox und schied leider ebenfalls aus.
Nicht besser erging es Danny Sharples, der "Ain't nobody" von Chaka Khan sang, dabei aber nicht einmal die Wörter richtig aussprach. Er schied auch gleich aus.
Weiter ging es mit Tom Bleasby, der "I look to you" von Whitney Houston performte. Seine Stimme klingt einfach furchtbar, aber die Juroren waren begeistert und so bekam er den ersten Stuhl.
Jamie Eldridge hatte man bis dahin noch nie gesehen und seine Performance von "You get what you give" von The New Radicals war eher mittelmäßig, reichte aber dennoch für einen Platz.
Davide Papasidero wagte sich an "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, P!nk, Lil' Kim, Mya & Missy Elliott heran und war gar nicht mal so schlecht, weswegen er den dritten Stuhl erhielt.
Danach kam es endlich zu einem Highlight: Simon Lynch performte eine ruhige Version von "Hold my hand" von Jess Glynne. Richtig toll! Völlig verdient gab Nick auch ihm einen Stuhl. 
Der jüngste Kandidat Nathanael Landskroner scheiterte an Whitney Houstons "I have nothing", erhielt aber dennoch einen Stuhl.
Seann Miley Moore sorgte schließlich mit seiner Version von "I (Who have nothing)" von Shirley Bassey für ein weiteres Highlight und erhielt den letzten freien Platz.
Weiter ging es mit Mason Noise, der eine sehr sexy Performance zu "Earned it" von The Weeknd, "Fix" von Blackstreet und "Sexy back" von Justin Timberlake durchzog. Die beste Performance in der gesamten Kategorie! Leider entschied er sich dazu, mit Simon Cowell zu diskutieren, welcher ihn kurzerhand aus der Show warf, obwohl Nick ihm einen Stuhl gegeben hätte.
Josh Daniel musste gleich nach Mason ran und sang "Clown" von Emeli Sandé - wie immer sehr gut, weshalb er einen Stuhl bekam. Für ihn musste Davide gehen, womit die restlichen Entscheidungen total unspannend wurden.
Ben Clark sang "All I want" von Kodaline und war ziemlich gut, weshalb er einen Platz erhielt. Nick schickte zuerst Tom nach Hause, aber da das Publikum protestierte, holte er ihn wieder zurück und warf dafür Nathanael raus.
Der vorletzte Kandidat war Ollie Marland, der "Marvin Gaye" von Charlie Puth featuring Meghan Trainor sang. Er kam ziemlich gut beim Publikum an und sang auch gut, weshalb er weiterkam - für ihn musste wie erwartet Jamie gehen.
Zum Schluss sang Ché Chesterman "It's a man's man's man's world" von James Brown und das ziemlich gut, weshalb er ebenfalls weiterkam - für ihn musste Ollie gehen.
Somit stehen die Top-6 der Boys fest: Ben Clark, Simon Lynch, Tom Bleasby, Ché Chesterman, Josh Daniel und Seann Miley Moore!

Nicht gezeigt wurde Martin Harich, der "One and only" von Adele und "Apologize" von OneRepublic sang.
Danach ging es mit den Gruppen weiter, wobei Menn On Poinnt den Anfang machten. Sie sangen "Cheerleader" von Omi und trafen wie immer keinen Ton. Da sie aber gute Stimmung in den Saal brachten, gab ihnen Cheryl Fernandez-Versini ihren ersten Stuhl.
Decibellas sangen "Skyscraper" von Demi Lovato - zusammen harmonierten sie nicht besonders, aber ein paar der Sängerinnen waren richtig gut. Dennoch mussten sie ausscheiden.
Besser lief es für Alien, die "Hey Mama" von David Guetta feat. Nicki Minaj, Bebe Rexha & Afrojack performten. Sie waren richtig gut und schafften es deshalb, einen Stuhl zu ergattern!
Weiter ging es mit Rumour Has It, die "Hold back the river" von James Bay richtig gut sangen und deshalb einen Stuhl bekamen.
Das Highlight der Show waren natürlich 4th Power, die "Show me how you Burlesque" von Christina Aguilera einfach hammermäßig performten. Sie sind mit Abstand die beste Gruppe, die die Show in den letzten Jahren hatte! Natürlich bekamen auch sie einen Stuhl.
Mon Amie versuchten sich an "...Baby one more time" von Britney Spears und trotz einiger Schwächen erhielten auch sie einen Stuhl.
Der letzte Auftritt der Show kam von The First Kings, die "Somebody" von Natalie La Rose featuring Jeremih sangen. Sie waren nicht herausragend, aber gut genug, um den sechsten und letzten freien Stuhl zu erhalten.
Nächste Woche geht es dann mit den letzten Groups und den Over 25's weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen