Montag, 19. Oktober 2015

The X Factor (UK) 2015 - Das 5. Bootcamp

Gestern Abend wurde die fünfte Bootcamp-Sendung von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Diesmal waren die "Six Chair Challenges" der Groups und der Over 25's dran.
Den Anfang machten Silver Tone mit "A change is gonna come" von Sam Cooke. Sie sangen richtig gut und bekamen natürlich einen Platz - und zwar den von Mon Amie, die damit wie erwartet ausschieden.
Weiter ging es mit Bekln, die "See you again" von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth sangen und für einige Gänsehautmomente sorgten. Auch sie bekamen einen Platz im Juryhaus von Cheryl Fernandez-Versini. Dafür mussten leider wie erwartet Rumour Has It gehen. 
Somit stehen die Top-6 der Groups fest: Alien, Bekln, Menn On Poinnt, 4th Power, The First Kings und Silver Tone!

Nicht gezeigt wurden Cam & Brett, My Bad Sister, Tribe, Goe, PYT und Rider. 
Danach ging es mit den Over 25's weiter. Den Anfang machte Holly Johnson, die "Happy" von Pharrell Williams performte. Sie sang leider nicht besonders gut und schied deswegen auch direkt aus.
Max Stone war als Nächster an der Reihe. Er hatte sich für "Turn your lights down" von Bob Marley entschieden und bekam wegen seiner guten Stimme einen Stuhl.
Weiter ging es mit Vicki-Ann Nash, die "Stay (I missed you)" von Lisa Loeb richtig gut sang und deswegen verdient einen Stuhl erhielt.
Der Ire Joseph McCaul performte "Mercy" von Duffy und das ebenfalls gut - er bekam den dritten Stuhl von Simon Cowell.
Stephanie McCourt lieferte "Never loved a man" von Aretha Franklin richtig gut ab, doch das Publikum schien sie nicht zu mögen. Dennoch erhielt sie einen Stuhl von Simon.
Kerrie-Anne Phillips sang "Help" von John Fartham - eine sehr gute Performance! Natürlich bekam auch sie einen Stuhl.
Weiter ging es mit Anton Stephans. Sein Song war "A house is not a home" von Luther Vandross und zum ersten Mal sang er gut und konnte seinen Text. Wie erwartet erhielt er den sechsten und letzten Stuhl.
Danach war Tonatha Raihan an der Reihe. Sie sang "Impossible" von Christina Aguilera - nicht perfekt, aber dennoch sehr gut. Sie erhielt den Stuhl von Stephanie.
Weiter ging es mit Zen Blythe, der eine eigene Version von "Fly away" von Lenny Kravitz performte. Er sang gut und bekam deshalb einen Stuhl. Erst warf Simon Vicki-Ann raus, doch das Publikum war mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden und so holte Simon sie zurück und warf stattdessen überraschend Joseph raus.
Hannah Marie Kilminster hatte sich für "Let it go" von Idina Menzel entschieden und zeigte ihre Hammerstimme. Doch leider verpatzte sie den Einstieg und war auch sonst nicht immer in der Melodie. Dennoch gab Simon ihr eine Chance und warf stattdessen Max raus.
Jennifer Phillips sang "Up to the mountain" von Patty Griffin und lieferte wie erwartet die beste Performance der Kategorie ab. Natürlich bekam sie einen Stuhl - und zwar den von Tonatha. Doch erneut ließ sich Simon vom Publikum umstimmen und somit musste nun doch Vicki-Ann gehen.
Neneth Lyons sang "One moment in time" von Whitney Houston. Es war nicht ihre beste Performance, aber dennoch war es ziemlich gut, doch leider gab Simon ihr keine weitere Chance und sie schied aus.
Bupsi Brown performte "Respect" von Aretha Franklin und ging dabei richtig ab. Auch sie bekam einen Platz in Simons Juryhaus, dafür musste nun doch Tonatha gehen.
Die Letzte war Ebru Ellis, die früher als Ebru Gursoy aufgetreten war. Sie sang "If I were a boy" von Beyoncé und war zum ersten Mal richtig gut. Sie war total emotional und erhielt verdient einen Stuhl - und zwar den von Zen.
Doch damit war es nicht genug, denn Simon holte Max zurück und tauschte ihn wieder mit Hannah Marie aus, für die er ursprünglich ausgeschieden war.
Somit stehen nach langem Hin und Her die Top-6 der Over 25's fest: Max Stone, Ebru Ellis alias Ebru Gursoy, Bupsi Brown, Jennifer Phillips, Kerrie-Anne Phillips und Anton Stephans!

Nicht gezeigt wurden Alex Boyé, Sherilyn Hamilton-Shaw und Lochei Kusi-Ghent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen