Sonntag, 1. November 2015

The X Factor (UK) 2015 - Die 1. Liveshow

Gestern Abend fand die erste Liveshow von "The X Factor" (UK) 2015 statt. Das Thema war "This is me" und alle 13 Acts sangen jeweils einen Song.
Lauren Murray enterte die Bühne als Erste. Endlich durfte sie einen Song von Whitney Houston singen, und zwar "I'm every woman". Und sie sang ihn fantastisch - obwohl eine andere Nummer vielleicht besser zu ihr gepasst hätte. Dennoch war stimmlich absolut gar nichts daran auszusetzen!
Max Stone sang "Someone like you" von Adele in einer Reggae-Version und lieferte damit den schlechtesten Auftritt der Show ab. Zwar war seine Stimme okay, aber er zerstörte den wunderschönen Song.
Die Nächsten waren Alien Uncovered alias Alien. Ursprünglich hätten sie "Hollaback girl" von Gwen Stefani singen sollen, wollten aber lieber "Do it like a dude" von Jessie J performen. Der Song passte gut zu ihnen, aber der Gesang war ein einziges Chaos und nicht sehr harmonisch. Und solo können die Girls leider nicht wirklich überzeugen.
Kiera Weathers überraschte mit neuer Frisur und sang "Crying for no reason" von Katy B. Der Song war ein wenig nichtssagend und Kiera konnte nicht voll überzeugen, dennoch war der Auftritt nicht schlecht.
Anton Stephans hatte mit "Dance with my father" von Luther Vandross einen sehr passenden Song bekommen. Besonders ab der zweiten Hälfte sang er richtig emotional und lieferte einen tollen Auftritt ab!
Der Favorit Ché Chesterman war danach an der Reihe. Er sang ein Medley aus "Tears dry on their own" von Amy Winehouse und "Ain't no mountain high enough" von Marvin Gaye & Tammi Terrell. Anfangs war es noch okay, aber gegen Ende wurde es immer schlimmer - seine stellenweise hohe Stimme geht einem schnell auf die Nerven.
Sehr viel besser machte es Mason Noise, der mit "Sorry" von Justin Bieber einen brandaktuellen Song bekommen hatte. Gesanglich war der Song zu anspruchslos für ihn, aber er zeigte eine tolle Performance. Weiter so!
Reggie 'N' Bollie alias Menn On Poinnt sangen "It wasn't me" von Shaggy, obwohl eigentlich "Beautiful girls" von Sean Kingston angekündigt gewesen war. Der Song passte sehr gut zu ihnen und da man dafür nicht singen können muss, war es auch kein schlechter Auftritt.
Louisa Johnson kannte ihren Song "God only knows" von The Beach Boys vorher gar nicht. Das Lied war viel zu schwach für sie, sie konnte ihr gesamtes Stimmpotential gar nicht zeigen. Dennoch war es ein super Auftritt!
Bupsi Brown sang "You're a wonderful one" von Marvin Gaye. Auch sie kannte ihren Song vorher nicht, gab aber ihr Bestes. Leider kam ihr Talent nicht so zum Vorschein und sie lag eher im Mittelfeld mit ihrem Auftritt.
4th Impact alias 4th Power sollten eigentlich "Shut up and dance" von Walk The Moon singen, kamen mit dem Lied aber nicht zurecht und performten schließlich "Problem" von Ariana Grande feat. Iggy Azalea. Der Song passte gut zu ihnen, dennoch war es eine ihrer schwächsten Performances.
Die Rückkehrerin Monica Michael lieferte mit "Make it rain" von Ed Sheeran den besten Auftritt der Show ab. Sie sang toll und sorgte für Gänsehaut. Hoffentlich bleibt sie lange dabei!
Der letzte Kandidat war Seann Miley Moore, der "Life on Mars?" von David Bowie performte. Er sang gut, war aber nicht herausragend.
Zum Abschluss der Sendung sang der letztjährige Gewinner Ben Haenow seinen Song "Second hand heart". Eigentlich ist das Lied ein Duett mit Kelly Clarkson, doch er performte es solo. Besonders herausragend ist der Song nicht, weswegen er auch kein großer Hit war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen