Sonntag, 29. November 2015

The X Factor (UK) 2015 - Die 5. Liveshow

Gestern Abend fand die fünfte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2015 mit dem Motto "Jukebox & Judges' choice" statt. In der ersten Runde sangen die fünf verbliebenen Acts jeweils einen Song, den das Publikum für sie ausgewählt hatte, in der zweiten Runde sangen sie einen Song, den ihr jeweiliger Mentor für sie ausgesucht hatte.
Den Anfang machte Louisa Johnson. Das Publikum hatte "Love yourself" von Justin Bieber für sie ausgesucht - leider der falsche Song. Er passte nicht wirklich zu ihr und da sie auch noch krank war, war es leider ihre bisher schwächste Performance. Dennoch gab sie sich Mühe und sang gut!
Den besten Auftritt der Show lieferten 4th Impact alias 4th Power ab. In ihrem Vorspann war Fleur East zu sehen, die ihnen sagte, wie toll sie sie fand. Sie sangen "I'll be there" von The Jackson 5. Endlich konnten sie ihre tollen Stimmen zeigen und lieferten brillant ab. Ihr mit Abstand bester Auftritt!
Reggie 'N' Bollie alias Menn On Poinnt, die Tanznachhilfe von Fleur East bekommen hatten, sangen ein Medley aus "Watch me (Whip/Nae Nae)" von Silentó und "Azonto" von Fuse ODG. Ihre Mentorin Cheryl Fernandez-Versini tanzte mit ihnen und der Auftritt machte richtig Spaß.
Danach ging es mit Lauren Murray weiter. Die Zuschauer hatten "Firestone" von Kygo feat. Conrad Sewell für sie ausgesucht. Sie zeigte ihre wunderbare Stimme und lieferte den Song richtig gut ab!
Die absolute Katastrophe war Ché Chesterman, der sich an "Hello" von Adele versuchte. Er vergaß komplett seinen Text und traf kaum einen Ton - der mit Abstand schlechteste Auftritt der Show!
Im Anschluss daran gab Simon Cowell seine Rangliste der ersten Runde bekannt: 1. Reggie 'N' Bollie 2. Louisa Johnson 3. 4th Impact 4. Lauren Murray 5. Ché Chesterman
Die zweite Runde wurde von 4th Impact eröffnet. Sie sangen ein Medley aus "Fancy" von Iggy Azalea feat. Charli XCX und "Rich girl" von Gwen Stefani feat. Eve. Die Performance war toll, der Gesang auch - so gut wie diese Woche waren 4th Impact noch nie!
Weiter ging es mit Ché Chesterman, der mit "Try a little tenderness" von Otis Redding mehr überzeugen konnte. Dennoch war er der schwächste Kandidat des Abends.
Eine zweite Hammer-Performance lieferte Lauren Murray mit "You don't own me" von Grace feat. G-Eazy ab. Der Song passte perfekt zu ihr und sie sang fantastisch. Sie muss weiterkommen!
Reggie 'N' Bollie sangen als zweiten Song "Dynamite" von Taio Cruz - eine eher schwache Performance, die zwar gute Laune machte, aber ansonsten nicht wirklich überzeugen konnte.
Den Abschluss machte Louisa Johnson mit "Jealous" von Labrinth. Das Lied sang sie deutlich besser als "Love yourself", dennoch stand ihr ihre Krankheit leicht im Weg. Josh Daniel, der den Song im Cssting gesungen hatte, konnte mehr damit überzeugen. Dennoch lieferte auch Louisa gut ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen