Sonntag, 10. Januar 2016

DSDS 2016 - Das dritte Casting

Gestern Abend wurde das dritte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt.
Den Auftakt machte Jasmin "Stella Joyce" Scholz. Sie suchte sich H.P. Baxxter als Joker aus und sang "Dear future husband" von Meghan Trainor. Die beste Stimme hat sie nicht, aber sie zeigte sich sehr sympathisch und lieferte eine abwechslungsreiche Performance, weswegen sie von H.P., Vanessa Mai und Dieter Bohlen ein Ja bekam.
Danach ging es mit Kazim Akboga weiter, der bereits im letzten Jahr dabei war. Er ist immer noch total unsympathisch und sein neuer Song "Kebab get up" konnte auch nicht so wirklich überzeugen. Sowohl sein Joker H.P. als auch die anderen drei Juroren wollten ihn nicht wiedersehen.
Yelsenel "Jason" Acosta Medina, genannt "L-Cubano", suchte sich ebenfalls H.P. als Joker aus und rappte "Easy" von Cro. Er machte das richtig gut und konnte alle vier Juroren von sich überzeugen, wodurch er es verdient in den Recall schaffte!
Khac Quang Duy Le war der nächste Kandidat. Sein Jury-Joker war Dieter und er sang "Lucky" von Lucky Twice. Er war ziemlich schlecht, weswegen er mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Für ein Highlight sorgte Nikoletta Kungurceva, die "Stand up for love" von Destiny's Child sang. Ihre Mutter kennt ihren Joker Dieter aus der Vergangenheit, aber daran konnte sich dieser nicht mehr erinnern. Anfangs war es noch ein wenig wacklig, danach lieferte Nikoletta voll ab und konnte alle Juroren von sich überzeugen. Eine neue Favoritin?
Lustig ging es mit Renate Ritz und ihrem Sohn Thomas Dujmovic weiter. Ihr Joker war Vanessa. Zuerst sang Renate "Das alte Försterhaus" von Eisetaler Harmonikas, danach performten sie im Duett Renates eigenen Song "Lumpen, Eisen, Knochen und Papier". Keiner von beiden traf auch nur einen Ton, aber es war sehr unterhaltsam. Trotzdem schieden sie direkt mit vier Nein-Stimmen wieder aus.
Karl Jeroboan, genannt "Boogie", suchte sich ebenfalls Vanessa als Joker aus. Er sang "Sugar" von Robin Schulz feat. Francesco Yates und tanzte mit Vanessa. Er war richtig gut, weswegen er vier Ja-Stimmen bekam und es in den Recall schaffte.
Jana Deutsch suchte sich Dieter als Joker aus und versuchte sich an "Nessun dorma" von Giacomo Puccini. Sie war toll und erhielt zurecht vier Ja-Stimmen von der Jury, auch wenn sie im Recall vermutlich keine Chance haben würde.
Philipp Sebastian Strohm fand seine Interpretation von "My life would suck without you" von Kelly Clarkson ziemlich gelungen, aber sowohl sein Joker Dieter als auch der Rest der Jury sah es anders, weswegen er ausschied.
Jessica Holzhauer spaltete die Meinungen der Jury. Zuerst sang sie "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg, konnte aber trotz guter Leistung nicht wirklich überzeugen. Anschließend versuchte sie sich an "Für dich" von Yvonne Catterfeld, doch H.P. und Michelle gaben ihr immer noch ein Nein, während Vanessa und Dieter sie wiedersehen wollten. Und da sie Dieter als Joker ausgewählt hatte, schaffte sie es ganz knapp in den Recall!
Antonino Zirafi suchte sich H.P. als Joker aus und sang "Monsta" von Culcha Candela. Es war ziemlich schlecht, weswegen der Auftritt schnell abgebrochen wurde. Auch sein Freestyle-Rap konnte nicht überzeugen und so schied er mit vier Nein-Stimmen aus.
Den Abschluss machte Ruben Thurnim, der Vanessa als Joker wählte. Er sang "Ladies' night" von Kool & The Gang und konnte die komplette Jury für sich einnehmen. Auch er schaffte es in den Recall!

1 Kommentar: