Sonntag, 3. Januar 2016

DSDS 2016 - Das erste Casting

Gestern Abend wurde endlich das erste Casting der mittlerweile dreizehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Es waren überraschend viele gute Kandidaten dabei!
Benjamin Ondera war der erste Kandidat. Er suchte sich Dieter Bohlen als Joker aus und sang dann sehr gefühlvoll "Keine ist wie du" von Gregor Meyle. Damit überzeugte er nicht nur Dieter, sondern auch die anderen drei Juroren und kam mit vier Ja-Stimmen verdient in den Recall!
Adnan Demir hatte sich ebenfalls für Dieter als Joker entschieden. Jedoch war seine Interpretation von "Hymn" von Barclay James Harvest dermaßen schlecht, dass er nur vier Nein bekommen konnte und damit ausschied.
Melanie Schnee sorgte für eine große Überraschung, denn sie sang "Run" von Leona Lewis auf sehr ungewöhnliche Weise: Sie baute zwischendrin immer wieder ihre Metal-Stimme ein, was ein wenig seltsam klang, aber dennoch nicht schlecht. Und ihre normale Singstimme war sehr gut. H.P. Baxxter war von ihr überzeugt, aber die anderen Juroren wollten sie nicht wiedersehen. Später entschied sich ihr Jury-Joker allerdings um und ließ sie doch in den Recall!
Der Rapper Marcel Freibuchner wirkte zuerst wie ein Kandidat, der nichts kann, weil er so von sich selbst überzeugt war. Sein Joker war H.P. und er erzählte erst eine Menge großspurige Pläne, die er für die Zukunft hatte. Doch als er dann seinen eigenen Song "Hey Ho" rappte, wurde klar, dass er wirklich viel draufhat! Deswegen bekam er auch vier Ja und schaffte es in den Recall.
Auch Vlada-Viola Kuznetsova wirkte nicht besonders talentiert. Sie sang Klassik, und zwar "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze. Dabei traf sie jeden Ton und lebte richtig für das Lied. Unverständlich, wieso sie dennoch nur ein Ja von Vanessa Mai und Dieter bekam, denn da in diesem Jahr alle Musikrichtungen erlaubt sind und sie wirklich gut sang, hätte sie von allen ein Ja bekommen müssen. Zum Glück hatte sie sich Dieter als Joker ausgesucht und kam so dennoch weiter.
Daniel Lamm lebte in einer anderen Welt. Er suchte sich H.P. als Joker aus und versuchte sich an "In pieces" von Linkin Park. Er war so grottenschlecht, dass es schon wieder lustig war. Am Ende bekam er mit vier Nein-Stimmen sein gerechtes Urteil.
Sehr viel besser lief es für die alte Bekannte Angelika Wolf. Vor zehn Jahren war sie bereits in der dritten Staffel von "DSDS" dabei und schaffte es bis unter die Top-20. Zuerst sang sie "Addicted to you" von Avicii, doch ihr Joker Dieter wollte noch einen deutschen Song hören, weswegen sie "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer anstimmte. Sie war richtig gut und erhielt deswegen auch gerechterweise vier Ja-Stimmen.
Lars Steffens suchte sich wie fast alle Kandidaten Dieter als Jury-Joker aus. Bei seiner Performance versuchte er sich dann an einem Freestyle-Rap, in dem er Dieter beleidigte. Sein ganzes Rap-Gehabe wirkte total aufgesetzt und unglaubwürdig, auch rappte er eigentlich gar nicht, sondern redete nur. Er schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Corinna "Coco Coquette" Klein ist großer Fan der 50er-Jahre. Ihr Joker war Dieter, ihr Song war "Why don't you do right?" von Peggy Lee. Sie konnte damit alle Juroren außer Michelle überzeugen und schaffte es so in den Recall.
Yannik Rubeck wirkte auf den ersten Blick sympathisch, zeigte dann aber bald sein wahres Gesicht. Er suchte sich Dieter als Jury-Joker aus und brachte den Juroren Leberwurstbrote, die nicht so gut ankamen. Danach sang er "Lewwerworscht" von Die Anonyme Giddarischde, was aber nicht besonders gut war. Er wollte dann unbedingt noch "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens singen, wurde aber fast sofort abgebrochen, weil es nicht gut genug war. Er erhielt vier Nein, was ihm gar nicht gefiel. Er pöbelte herum und beleidigte den Vorjahressieger Severino Seeger, was ein sehr empfindlicher Punkt von Dieter war.
Der letzte Kandidat war Igor Barbosa, der ursprünglich aus Brasilien stammt. Er suchte sich Vanessa als Joker aus und sang "A change is gonna come" von Sam Cooke. Er war so gut, dass Dieter nicht lange zögerte und ihm seine goldene CD gab, die ihm einen Platz in den Top-32 garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen