Sonntag, 24. Januar 2016

DSDS 2016 - Das siebte Casting

Gestern Abend wurde die siebte Casting-Folge von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 ausgestrahlt und diesmal kamen besonders viele Kandidaten weiter.
Den Auftakt machte Mario Loritz, den man bereits aus den ersten beiden deutschen "X Factor"-Staffeln kennt. Er suchte sich Dieter Bohlen als Joker aus und sang mit "All of me" von John Legend erstmals einen englischen Song. Er war ziemlich gut, wenn er auch nicht immer alle Töne traf. H.P. Baxxter gab ihm ein Nein, der Rest der Jury war von ihm überzeugt und so schaffte er es in den Recall.
Weiter ging es mit Lisa Küppers, die ebenfalls Dieter als Joker wählte. Sie sah aus wie 12 und sang auch so. Zuerst performte sie "The show" von Lenka, wurde aber ziemlich schnell unterbrochen, woraufhin sie "Little talks" von Of Monsters And Men sang. Ihre Stimme ist nicht schlecht, aber sie ist noch viel zu jung für die große Bühne. Deswegen gaben ihr H.P. und Michelle ein Nein, aber Vanessa Mai und Dieter wollten sie wiedersehen und so schaffte sie es ganz knapp in den Recall.
Der nächste Kandidat war Tyrell Anderson aus den USA. Er wählte Michelle als Joker und sang "Have you ever been in love" von Celine Dion. Anfangs war es noch anzuhören, aber dann erinnerte er immer mehr an eine Ziege. Da er sein Aus nicht akzeptieren wollte, stimmte er noch "Ich gehör nur mir" aus dem "Elisabeth"-Musical an, was auch nicht sehr viel besser war. Schließlich schied er mit vier Nein aus.
Chiara Ambros machte es besser. Sie sang zuerst "Black velvet" von Alannah Myles, was aber schnell abgebrochen wurde, da es nicht so gut zu ihr passte. Schließlich konnte sie mit "Dear future husband" von Meghan Trainor sowohl ihren Joker H.P. als auch die restliche Jury überzeugen und schaffte es in den Recall!
Für einen der Ohrwürmer der Show sorgte Nadine Cevik, die Dieter als Joker wählte. Sie sang ihren eigenen Song "Internet", der ziemlich lustig war. Ihre Stimme war nicht katastrophal schlecht, aber dennoch schied sie mit vier Nein-Stimmen aus.
Die Favoritin der Show war Angel Valentine Flukes aus England. Sie suchte Dieter als Joker aus und performte "At last" von Etta James. Die Jury war begeistert und so erhielt sie vier Ja-Stimmen. Und nicht nur das: Vanessa überreichte ihr ihre goldene CD und somit ist Angel in den Top-32!
Sefkan Genc wählte ebenfalls Dieter als Joker aus und rappte einen Freestyle, was allerdings ziemlich misslang. Er erhielt keine Ja-Stimme und musste wieder gehen.
Die beiden Schwestern Marion Friesecke-Stoehr und Sabine Gatena traten im Duett an. Sie suchten Dieter als Joker aus und sangen "Mein Herz" von Beatrice Egli. Sabine hörte man nicht solo und Marion klang nicht besonders gut, dennoch erhielten sie das Ja von H.P. und Vanessa. Michelle und Dieter wollten nur Marion wiedersehen, womit Sabine eigentlich ausgeschieden wäre, aber Dieter zeigte sich gnädig und so schafften sie es zu zweit eine Runde weiter.
Sehr auffällig zeigte sich Walter "Voldo" Zauner, der Dieter als Joker wählte und "Tainted love" von Marilyn Manson sang. Er war nicht schlecht und konnte somit Vanessa, Michelle und Dieter überzeugen und schaffte es in den Recall.
Der letzte Kandidat war Florian Fesl, der als Volksmusik-Sänger schon große Erfolge verbuchen konnte. Er suchte sich Vanessa als Joker aus und sang "Verliebt, verliebt" von Andreas Gabalier. Er hat eine gute Stimme, aber es passte nicht so ganz zu ihm, weswegen er H.P. und Michelle nicht überzeugen konnte. Aber dank Vanessa und Dieter schaffte auch er es eine Runde weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen