Donnerstag, 7. Januar 2016

DSDS 2016 - Das zweite Casting

Gestern Abend wurde das zweite Casting der dreizehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Insgesamt waren nur wenige richtig gute Kandidaten dabei.
Karin Voigt machte den Auftakt und sorgte mit ihrer Interpretation von "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera gleich für richtig viel Gänsehaut. Sie ergatterte nicht nur ein Ja von ihrem Jury-Joker Vanessa Mai, sondern auch von allen anderen Juroren!
Weiter ging es mit Anne Perlick, die sich Dieter Bohlen als Joker ausgesucht hatte. Sie performte "Keiner ist wie du" von Sarah Connor und sang eher schlecht, aber zumindest war es keine komplette Katastrophe. Dennoch konnte sie damit nur Michelle überzeugen und schied somit aus.
Besser erging es Francesco Kiesewetter, genannt "Cesco" oder "Mr. Lockereasy". Auch er wählte Dieter als Joker und rappte dann seine eigenen Songs "Königsweg" und "Pretty motherfucker". Beide Songs klangen gut und Francesco wirkte sympathisch, weswegen er alle vier Juroren von sich überzeugen konnte.
Mehmet Bilgin dagegen scheiterte auf der ganzen Linie. Sein Joker war H.P. Baxxter. Zuerst versuchte er sich an "Purple rain" von Prince, danach noch an "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse. Beide Interpretationen waren so schlecht, dass er vier Nein-Stimmen erhielt.
Während seines Auftrittes waren die "The Voice Of Germany"-Kandidaten Mitchy Katawazi, André Katawazi und Jazzy Gudd zu sehen, die auf einem Sofa saßen.
Danach kam das Highlight der Sendung: Laura van den Elzen, die bereits im letzten Jahr dabei war! Die tolle Holländerin sang "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler und konnte alle vier Juroren von sich überzeugen. Nur ihr Jury-Joker Dieter äußerte sich noch ein wenig kritisch. Hoffentlich kommt sie diesmal weiter als letztes Jahr!
Wie die meisten Kandidaten wählte auch Maximilian Peters Dieter als Joker aus. Er rappte dann seinen eigenen Song "Blick der Seele", wirkte aber nicht besonders überzeugend. Auch seine Stimme war nicht wirklich gut, weswegen er mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Aytül Aksen suchte sich Michelle als Jury-Joker aus, ehe sie "Super trouper" von ABBA performte. Sie war ziemlich schlecht, allerdings ebenfalls keine Katastrophe, jedoch schied auch sie mit vier Nein-Stimmen seitens der Jury aus. 
Alain Boog war der nächste Kandidat. Er wählte Dieter als Joker aus und sang zuerst "Great balls of fire" von Jerry Lee Lewis. Dazu lieferte er eine verrückte, aber sehr gute Klavier-Performance ab, ehe er noch "Easy" von Lionel Richie performte. Der beste Sänger ist er nicht, aber ein Ja von Vanessa, Michelle und Dieter erhielt er dennoch. Nur H.P. stimmte gegen ihn.
Marco Teichmann war der vorletzte Kandidat. Er suchte sich Vanessa als Joker aus und sang "When you say nothing at all" von Ronan Keating. Er sang ein bisschen schief, aber es war zu ertragen. Am Ende schied er mit vier Nein-Stimmen aus.
Zum Schluss performte noch Prince Damien Ritzinger, der bereits bei "The X Factor" (UK) 2015 mitgemacht hatte. Er hatte als Unterstützung seinen Gitarristen und Freund Eduard Wagner dabei. Sein Joker war Dieter und zuerst sang er seinen eigenen Song "Easy breezy", ehe er noch "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse performte. Dieter gab ihm ein Ja, ehe Michelle ihm ihre goldene CD überreichte, womit er es direkt in die Top-32 schaffte!

1 Kommentar: