Sonntag, 21. Februar 2016

DSDS 2016 - Das elfte Casting

Gestern Abend wurde das elfte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt und erneut kamen nicht besonders viele Kandidaten weiter.
Den Auftakt machte einer der besten Kandidaten der gesamten Staffel: Ferdinando Erba suchte sich Dieter Bohlen als Joker aus und performte anschließend "Breathe easy" von Blue. Er sang hammermäßig und lieferte richtig ab - er war auch der einzige Kandidat, der seinen Song komplett singen durfte. Am Ende bekam er absolut gerechtfertigt vier Ja-Stimmen von der Jury - hoffentlich kommt er in die Liveshows!
Für Diptesh Banerjee lief es nicht so gut. Auch er suchte sich Dieter aus und rappte dann "Ice ice baby" von Vanilla Ice, was aber nicht besonders gut war, weswegen er noch einen eigenen Song darbot. Aber auch damit konnte er nicht überzeugen und schied mit vier Nein aus.
Angelina Distel behauptete von sich selbst, eine tolle Stimme zu haben. Sie suchte sich auch Dieter als Joker aus und wollte dann "How will I know" von Whitney Houston singen. Nachdem sie schon mehrmals mit den Einsätzen patzte, sang sie absolut grauenvoll und schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Besser lief es für Marko Fischer. Der 44-Jährige wählte ebenfalls Dieter als Joker und performte dann "Angels" von Robbie Williams. Sein Englisch klang ziemlich schlecht und besonders im Refrain sang er auch nicht gut, aber er konnte Vanessa Mai, Michelle und Dieter überzeugen und schaffte es so in den Recall.
Danach folgte eine sehr lange Serie von Kandidaten, die es nicht in die nächste Runde schafften. Den Anfang machte Aline Herger aus der Schweiz, die Vanessa als Joker wählte. Sie tanzte zuerst ein bisschen, was sehr gut aussah, ehe sie "Let's get loud" von Jennifer Lopez anstimmte. Schlecht war es nicht, aber auch nicht besonders gut. Die Jury gab ihr vier Nein, aber damit wollte sie sich nicht zufrieden geben, weswegen sie einfach "Good feeling" von Flo Rida anstimmte. Natürlich brachte ihr auch das nichts und sie musste wieder gehen.
Nico Ricardo Laubig rappte zuerst "No diggity" von Blackstreet feat. Dr. Dre & Queen Pen, was der Jury aber nicht gefiel, und so sang er noch "Can't wait until tonight" von Max Mutzke. Er war eher durchschnittlich, weswegen H.P. Baxxter und Dieter ihm ein Nein gaben. Vanessa und Michelle wollten ihm dagegen noch eine Chance geben. Da Nico aber Dieter als Joker ausgewählt hatte, kam er nicht weiter.
Theresa Madl trat im Dirndl auf und wählte H.P. als Joker, ehe sie "Schrei nach Liebe" von Die Ärzte performte. Es war nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht besonders gut, weswegen sie mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Sehr viel besser machte es die Ballermann-Sängerin Marion "Krümel" Pfaff, die Dieter als Joker auswählte und anschließend mit "Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst" von Die Lollis für ordentlich Stimmung sorgte. Sie hatte eine gute Stimme, aber dennoch fand die Jury sie nicht gut genug und sie schied mit vier Nein aus.
Cristian Archetti wählte H.P. als Joker und brachte der Jury Schokolade mit. Unhöflich: Besonders Dieter hörte ihm gar nicht mehr zu, sondern beschäftigte sich nur noch mit der Schokolade. Cristian rappte "Für immer jung" von Bushido feat. Karel Gott. Er war nicht richtig schlecht, konnte aber auch nicht so wirklich überzeugen. Am Ende gab nur Dieter ihm ein Ja und er schied aus.
Weiter ging es mit dem italienischen Model Andrea Dell'Arpa. Er hatte schon einen Disney-Wettbewerb gewonnen und auch sonst schon zahlreiche Erfahrungen auf der Bühne gesammelt, weswegen die Erwartungen entsprechend hoch waren. Er wollte Dieter als Joker haben und sang "Wake me up!" von Avicii. Leider war seine Stimme eher durchschnittlich und nicht besonders herausragend. Die Jury zeigte sich dementsprechend enttäuscht und gab ihm keine Chance - er schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Danach traten die Cousins Madeleine und Nino Zimmermann auf. Sie suchten sich ebenfalls Dieter als Joker aus und performten im Duett "Rock with you" von Michael Jackson, wobei besonders Madeleine mit ihrer Stimme überzeugen konnte. Danach sang sie noch "Can't be love" von Laura Izibor und schaffte es verdient mit vier Ja in den Recall. Bei Nino war sich die Jury noch nicht so sicher, weswegen er noch "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars sang. Seine Stimme ist nicht herausragend und seine Tanzbewegungen wirkten ein wenig merkwürdig, aber er konnte H.P., Michelle und Dieter überzeugen und schaffte es damit auch in den Recall.
Sana Herzallah fiel durch ihre verrückte Art auf. Auch sie wollte Dieter als Joker haben und stimmte "Show me love" von Robin Schulz an. Es war richtig schlecht, weswegen sie vier Nein erhielt.
Besser lief es für die letzte Kandidatin Dora Velickovic. Sie wählte H.P. als Joker und sang "(You make me feel like) A natural woman" von Aretha Franklin. Sie hat eine tolle Stimme und konnte auch alle vier Juroren von sich überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen