Sonntag, 7. Februar 2016

DSDS 2016 - Das neunte Casting

Gestern Abend wurde das bislang längste Casting der dreizehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Insgesamt 16 Kandidaten versuchten ihr Glück.
Den Anfang machte Raphaela Andrade. Sie suchte sich Dieter Bohlen als Joker aus und sang "Free" von Rudimental feat. Emeli Sandé. Der Song ist nicht besonders anspruchsvoll, aber Raphaela sang ihn ziemlich gut, weswegen sie mit vier Ja-Stimmen in den Recall kam.
Nicht so viel Glück hatte der Schweizer Charles Troxler, der H.P. Baxxter als Joker wählte und zuerst zeigte, wie gut er tanzen konnte. Danach stimmte er "I want to hold your hand" von The Beatles an, was eher mittelmäßig klang. Er war nicht katastrophal schlecht, aber leider auch nicht besonders gut, weswegen er am Ende vier Nein erhielt.
Sehr viel besser machte es Jessika Rehner. Sie suchte sich Michelle als Joker aus und sang "Set fire to the rain" von Adele hammermäßig, weswegen sie absolut verdient mit vier Ja-Stimmen weiterkam.
Gabriel Diaz wählte Dieter als Joker aus und sang ein Medley aus "Baila me" und "Bamboleo" von Gipsy Kings, was eher langweilig und mittelmäßig klang. Er konnte nur Dieter überzeugen und schied somit aus.
Tarnice Scholz fiel mit ihrer speziellen Stimme sofort auf. Zuerst sang sie "Wie schön du bist" von Sarah Connor (von ihr als "So schön wie du" bezeichnet), was allerdings nicht zu ihr passte. Danach stimmte sie "Closer" von Ne-Yo an, was wesentlich besser klang. Sie konnte sowohl ihren Joker Dieter als auch die anderen drei Juroren überzeugen und schaffte es eine Runde weiter!
Für den Ohrwurm des Abends sorgten Mathias Gruber und Ilona Duszynska, die Dieter als Joker aussuchten. Sie sangen ihr eigenes Kinderlied "Klopf klopf, wer ist da?", was ziemlich gruselig klang, aber sofort ins Ohr ging. Dennoch wollte die komplette Jury sie nicht wiedersehen.
Armani Franz fiel zuerst durch seine Arroganz auf. Auch seine Aussagen machten ihn nicht unbedingt sympathisch, aber dennoch wirkte er eigentlich ganz nett. Er suchte sich Dieter als Joker aus und sang "Moody's mood" von George Benson. Seine Stimme war gut, aber dennoch fand ihn die Jury nicht herausragend und brach den Auftritt ab. Dieter gab ihm allerdings noch eine Chance und Armani durfte sich einen Anzug von Dieter ausleihen, um noch einmal zu performen. Er gab sich diesmal noch mehr Mühe und konnte überzeugen - allerdings nur Vanessa Mai und Dieter, was aber gerade noch für den Recall reichte!
Veronica Augustijn sorgte mit ihrer Optik für Aufsehen. Sie suchte sich H.P. als Joker aus und sang "Feint" von Epica, allerdings konnte sie keinen der Juroren überzeugen und schied direkt wieder aus.
Leoni Nath zeigte sich sehr sympathisch, war allerdings total aufgeregt, als sie singen sollte. Sie stimmte "Wenn das Liebe ist" von Glashaus an, musste aber wieder abbrechen. Auch sie erhielt eine zweite Chance und konnte dieses Mal zumindest Vanessa und Dieter überzeugen. Da sie Dieter als Joker ausgewählt hatte, reichte es für den Recall.
Sabrina Starkl aus Österreich beleidigte erst einmal alle Kandidaten, ehe sie H.P. als Joker aussuchte und vor der Jury eine Tanzshow abzog. Danach stimmte sie "Ven conmigo" von Christina Aguilera an, brach aber gleich wieder selbst ab, weil es sich so schlecht anhörte. Danach wollte sie noch unbedingt "Stark" von Ich + Ich singen, brach aber erneut nach einer Zeile selbst ab. Die Jury musste ihr gar kein Urteil geben, denn Sabrina ging freiwillig.
Auch Aymen Zaouali hatte einige Probleme, denn sein erster Song "Bilder von dir" von Laith Al-Deen klang gar nicht gut. Schließlich gab ihm sein Joker Dieter noch eine Chance und Aymen durfte "Pony" von Ginuwine singen, was wesentlich besser war. Am Ende erhielt er vier Ja-Stimmen und schaffte es in den Recall!
Daniela Castillo wählte H.P. als Joker aus und performte "I sing a Liad für di" von Andreas Gabalier. Sie sorgte für gute Laune, aber stimmlich war nicht viel da, weswegen keiner der Juroren sie wiedersehen wollte.
Noch schlechter war Danny Großer, der Dieter als Joker auswählte und sich an "Welcome to my life" von Simple Plan versuchte. Er war richtig schlecht und schied mit vier Ja-Stimmen aus. Während seines Auftrittes waren erneut Mitchy Katawazi, André Katawazi und Jazzy Gudd von "The Voice Of Germany" zu sehen.
Weiter ging es mit Michelle Vassiliou, die H.P. als Joker wählte und zuerst "Anhörung" von KC Rebell rappte, was sie richtig gut machte. Die Jury fand es dennoch nicht gut, weswegen sie noch "Lieblingsmensch" von Namika anstimmte. Das war noch besser und alle vier Juroren wollten sie wiedersehen.
Kitty Monroe, eine Oben-Ohne-Moderatorin, suchte sich H.P. als Joker aus und sang "Boomerang" von Blümchen, was katastrophal schlecht klang. Dennoch durfte sie relativ lange singen, ehe sie vier Nein erhielt.
Der letzte Kandidat war Aytug Gün, der bereits 2009 bei "Popstars - Du & Ich" und mehrmals bei "DSDS" dabei war. Er suchte sich Vanessa als Joker aus und sang und tanzte zu "Livin' la vida loca" von Ricky Martin. Stimmlich ist er immer noch eher mittelmäßig, aber mit seiner Performance und seiner positiven Art riss er das heraus und überzeugte Vanessa, Michelle und Dieter, nur H.P. gab ihm ein Nein. Dennoch schaffte er es in den Recall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen