Sonntag, 14. Februar 2016

DSDS 2016 - Das zehnte Casting

Gestern wurde das zehnte Casting der dreizehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Es kamen nicht besonders viele Kandidaten weiter.
Den Auftakt machte Alisson Bonnefoy, die bereits im letzten Jahr dabei war, allerdings im Recall ausschied. Diesmal suchte sie sich Vanessa Mai als Joker aus und sang "Lass jetzt los" aus "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Sie war ziemlich gut und erhielt deshalb auch zu Recht alle vier Ja-Stimmen der Jury.
Giovanni Weisheit zeigte sich ziemlich von sich selbst überzeugt und wählte ebenfalls Vanessa als Joker aus. Dann versuchte er sich an "Home" von Michael Bublé und sang überraschend gut! Sein Englisch war nicht das Beste, aber er hatte viel Gefühl in der Jury und traf auch die meisten Töne. Dennoch konnte er nur Dieter Bohlen überzeugen und schied aus.
Weiter ging es mit Claude Ngatchou, die Dieter als Joker wählte. Sie sang "I'd rather go blind" von Etta James richtig hammermäßig, wurde allerdings schnell abgebrochen. H.P. Baxxter und Michelle gaben ihr unverständlicherweise ein Nein, während Vanessa sie wiedersehen wollte. Dieter war unentschlossen, weswegen Claude noch eine Acoustic-Version von "Chandelier" von Sia sang. Damit konnte sie den Jury-Chef dann überzeugen und schaffte es ganz knapp in den Recall.
Der nächste Kandidat war Bastian Lee Jones, der ebenfalls Dieter als Joker aussuchte. Dann sang er "Kiss" von Prince - er war nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht besonders gut, weswegen er mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Besser lief es für Ralf Morgenstern. Er wählte Vanessa als Joker aus und sang "Keine ist wie du" von Gregor Meyle. Weil er ziemlich gut klang, erhielt er ein Ja von Vanessa und Dieter, was für den Recall reichte.
Jane Hofmann brachte ihren eigenen Manager mit und war überzeugt davon, dass sie super singen könne. Deshalb wählte sie auch Dieter als Joker aus und performte dann "Marathon" von Helene Fischer. Man konnte es sich anhören, allerdings war es wirklich nicht besonders gut und so schied sie mit vier Nein-Stimmen aus, was sie nicht verstehen konnte.
Auch für Maximilian Galensa lief es nicht besser. Er wählte Vanessa als Joker aus und versuchte sich an "Centuries" von Fall Out Boy. Auch er war nicht grottenschlecht, aber auch nicht gut genug für den Recall, weswegen er kein Jurymitglied überzeugen konnte.
Alisha Becker setzte auf Vanessa als Joker und sang "Diamonds" von Rihanna. Leider traf sie kaum einen Ton und schied somit direkt wieder aus.
Weiter ging es mit Lindsay Traore, die optisch ein wenig an Sarah Joelle Jahnel erinnerte. Sie wollte Dieter als Joker haben und sang dann "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston, wobei sie mehr schrie als sang. Schlecht war es allerdings nicht, weswegen Vanessa und Dieter ihr ein Ja gaben - und das reichte für den Recall!
Anna Karina Henke suchte Dieter als Joker aus und sang "Padam...padam" von Edith Piaf. Auch sie war nicht schlecht, aber nur Dieter gab ihr ein Ja, was nicht für den Recall reichte.
Dray Parker ist Schlager-Fans bereits ein Begriff, denn vor ein paar Jahren war er Mitglied der Schlager-Boyband Die Traumprinzen. Jetzt versuchte er es solo und wählte Michelle als Joker aus. Kaum stimmte er "Jenseits von Eden" von Nino De Angelo an, wurde er auch schon wieder abgebrochen, weil es so schlecht war. Auch seine Version von "Ich bau dir ein Schloss" von Jürgen Drews war nicht besser und so schied er mit vier Nein-Stimmen aus.
Für ein Highlight sorgte Tallana Gabriel, die Dieter als Joker wählte und "The best" von Tina Turner sang. Sie war richtig gut und konnte Vanessa, Michelle und Dieter von sich überzeugen, was sie in den Recall brachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen