Sonntag, 20. März 2016

DSDS 2016 - Der dritte Recall

Gestern Abend fand die dritte Recall-Sendung von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 statt. Insgesamt 26 Kandidaten waren noch dabei, aber einige von ihnen mussten die Show am Ende verlassen.
Yelsenel "Jason" Acosta Medina und Thomas Katrozan besuchten vor ihrem Auftritt einen Radiosender, um Werbung für die Show zu machen. Dabei trat Jason ins Fettnäpfchen, weil er ein jamaikanisches Schimpfwort rappte, das streng verboten ist. Am nächsten Tag sangen sie "Gimme hope Jo'anna" von Eddy Grant und sorgten für einen guten Auftritt. Zu Thomas passte der Song gut, Jason rappte sehr gut dazu.
Auch Lindsay Traore und Dalia Hibish waren bei dem Radiosender und blamierten sich ein wenig, weil sie ihren Song noch nicht wirklich konnten. Vor der Jury war ihre Performance zu "I'm every woman" von Whitney Houston zwar besser, aber auch nicht wirklich umwerfend. Lindsay war ziemlich gut, aber Dalia sang ziemlich schief.
Weiter ging es mit den beiden Schlagersängern Florian Fesl und Sandro Malinowski, die mit "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" von Wolfgang Petry einen absolut passenden Song bekommen hatten. Leider konnten sie trotzdem beide nicht überzeugen - Florian auf Hochdeutsch klingt einfach schlimm und Sandro zeigte erneut, wie dünn seine Stimme ist.
Auch Mark Hoffmann, Tobias Soltau und Benjamin Ondera hatten mit Problemen zu kämpfen. Benjamin erzählte von seiner hochschwangeren Freundin (mittlerweile behauptet er auf Facebook, diese Frau gäbe es gar nicht und wäre nur für die Show erfunden worden), während die beiden Jungs eher mit Feiern beschäftigt waren als mit Proben. Sie brauchten zwei Anläufe, bis sie "Ich will nur dass du weißt" von SDP feat. Adel Tawil singen konnten. Alle drei waren nicht herausragend und eher enttäuschend. Schlimm, dass Mark und Tobias immer deutsche Songs aufgezwungen werden.
Auch Ramona Mihajilovic sorgte für einen kleinen Skandal, denn sie verbrachte die Nacht mit Mädchenschwarm Mark in einem Bett. Mit Sicherheit lief da mehr! Gemeinsam mit Angel Valentine Flukes stand sie dann vor der Jury und performte "Ain't nobody (Loves me better)" von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson. Beide sangen richtig gut, der Song passte sehr gut zu Ramonas besonderer Stimme und Angel zeigte, dass ihre Stimme sogar zu stark für diesen Song ist. Dennoch wurde sie unverständlicherweise kritisiert, weil sie zu gut war!
Dieses Problem hatten Walter "Voldo" Zauner und Aytug Gün definitiv nicht. Ihr Song war "Marvin Gaye" von Charlie Puth feat. Meghan Trainor und keiner von ihnen konnte überzeugen. Walters Stimme ist ziemlich schlecht, während Aytug erneut Probleme damit hatte, die Melodie des Songs zu halten, was ihm nicht gelang. Auch mit dem Text hatte er große Probleme - insgesamt einer der schwächsten Auftritte.
Ein bisschen besser machten es die drei Schlagersängerinnen Sandra Berger, Angelika Ewa Turo und Franziska Gillo, die "Ich liebe das Leben" von Andrea Berg performten. Sandras Stimme war ziemlich dünn, auch Franziska konnte nicht so richtig überzeugen. Die Beste war eindeutig Angelika, zu der solche Songs einfach am besten passen.
Für ein Highlight sorgten Igor Barbosa,  Ruben Thurnim und René Müller, die "I want to wake up with you" von Boris Gardiner sangen. Sie waren richtig super und wie erwartet kamen sie auch alle drei - verdient - direkt eine Runde weiter. Igor und René zählen zu den absoluten Favoriten dieser Staffel!
Das Chaos-Duo Vlada-Viola Kuznetsova und Jana Deutsch stritt sich vor und nach dem Auftritt. Vor der Jury performten sie aber "Time to say goodbye" von Sarah Brightman & Andrea Bocelli richtig schön, besonders Jana konnte überzeugen. Dennoch zeigte sich die Jury wenig begeistert und Jana machte Vlada-Viola die größten Vorwürfe, weil diese sich nicht an die Absprachen gehalten hatte.
Der vorletzte Auftritt kam von Prince Damien Ritzinger und Francesco Kiesewetter. Die beiden sangen "Blurred lines" von Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell Williams. Zu Prince passte der Song natürlich total gut, entsprechend konnte er überzeugen. Francesco verpasste erneut seinen Einsatz, lieferte dann aber gut ab. Dennoch wirkte er sehr von sich selbst überzeugt.
Die letzte Gruppe bildeten Anita Wiegand, Tallana Gabriel und Laura van den Elzen. Laura erkrankte leider an einer Lungenentzündung und konnte den Auftritt nicht mitmachen, was richtig schade war, denn sie hätte "All by myself" von Celine Dion sicher super gesungen. So machten es die anderen beiden alleine und sorgten für den besten Auftritt der Show. Anita sang megamäßig und Tallana lieferte brillant ab. So muss das sein! 
Bei der Entscheidung holte Michelle Prince und Ramona nach vorne, da diese ihrer Meinung nach die Besten gewesen wären. Vanessa Mai bat Anita und Lindsay nach vorne und lobte sie für ihre herausragenden Leistungen.
Danach wurde es ernster und Dieter holte Dalia, Sandro, Florian, Tobias, Franziska, Vlada-Viola, Jana und Francesco nach vorne. Tobias erhielt natürlich noch eine Chance, Sandro und Dalia hatten nicht so viel Glück und flogen beide raus. Francesco und Franziska dagegen kamen beide gerade noch so weiter, dann flog Florian raus. Zum Schluss entschied es sich zwischen Vlada-Viola und Jana und die Jury traf die falsche Entscheidung, indem sie Jana nach Hause schickte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen