Montag, 14. März 2016

DSDS 2016 - Der zweite Recall

Am Samstag wurde die zweite Recall-Sendung von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Insgesamt waren 29 Kandidaten dabei, die es eine Runde weiter schaffen wollten, aber am Ende reichte es natürlich nicht für alle.
Diesmal war jeder Gruppe ein Chef zugeteilt, der die Entscheidungen treffen durfte. Manche nutzten diese Machtposition aus, andere gaben sich Mühe, möglichst fair zu bleiben.
Den Anfang machten Walter "Voldo" Zauner und Yelsenel "Jason" Acosta Medina. Chef Walter wollte Jason von bauchfreien Outfits überzeugen, aber darauf ließ sich dieser nicht ein. Trotzdem ließ er sich schminken, ehe sie gemeinsam "Shut up and dance" von Walk The Moon sangen und rappten. Walter war nicht besonders gut, er traf kaum einen Ton, Jason war besser, aber das war auch nicht seine beste Leistung.
Die zweite Gruppe bestand aus Team-Chefin Vlada-Viola Kuznetsova, Franziska Gillo und Laura van den Elzen. Das Trio sang "Sway" von The Pussycat Dolls. Überraschenderweise war Franziska die Beste in der Gruppe. Der Song passte nicht zu Laura, aber dennoch sang sie toll, während Vlada-Viola ziemlich schräg klang.
Team-Chef Prince Damien Ritzinger und seine beiden Kollegen Sandro Malinowski und Mark Hoffmann versuchten sich an "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko. Zwar sangen sie alle drei ein bisschen theatralisch, aber dennoch richtig super - ich hatte bei allen drei Gänsehaut!
Bei der nächsten Gruppe gab es Probleme, denn Chefin Anita Wiegand hatte Heimweh und wollte nicht wirklich proben, weswegen sie schließlich auch mit einem Textblatt in der Hand auftreten musste. Sie sang gemeinsam mit Jana Deutsch und Sandra Berger "What if" von Kate Winslet. Jana konnte kein einziges Wort vom Text und sang ziemlich schlecht, während Anita super sang und gar nicht so viel vom Text ablas. Überraschenderweise konnte auch Sandra überzeugen.
Manuela Iengo, die Chefin der Gruppe war, sang gemeinsam mit Jessica Holzhauer und Lindsay Traore "Let it go/Lass jetzt los" von Demi Lovato bzw. Helene Fischer. Lindsay war hammermäßig, sie war eine der besten Kandidatinnen der ganzen Show, während Jessica kaum einen Ton traf. Manuela war nicht schlecht, aber im Refrain war sie total falsch in der Melodie.
Auch die nächste Gruppe war nicht besonders harmonisch, denn Bandmitglied Benjamin Ondera hatte einen Sonnenstich und konnte nicht üben. Schließlich konnte der Arme nicht einmal auftreten, weswegen Francesco Kiesewetter und Team-Chef Thomas Katrozan "Kingston town" von UB40 alleine singen mussten. Francesco vergaß kurzzeitig seinen eigenen Rap-Text, meisterte diese Panne aber gut, auch Thomas klang gut, allerdings war die Performance eher mittelmäßig.
Obwohl René Müller der Chef des Trios war, entschieden alle drei gleichberechtigt, so wie es eben auch sein sollte. Schließlich wurden René, Ruben Thurnim und Tobias Soltau für ihre grandiose Performance von "Mandy" von Westlife auch belohnt, denn sie kamen alle drei direkt weiter! René war der Beste der Gruppe, Tobias war auch sehr gut, während Ruben ein bisschen schmalzig sang, aber trotzdem auch gut war.
Die Gruppe um Chefin Tallana Gabriel, Ramona Mihajilovic und Angelika Ewa Turo hatte erst einige Probleme, denn Angelika hatte noch nie auf Englisch gesungen. Schließlich sangen sie gemeinsam "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse - der Song passte natürlich perfekt zu Ramona, sie konnte richtig glänzen. Auch Tallana war sehr gut und auch Angelika konnte überzeugen. Insgesamt eine sehr gute Performance!
Der größte Konflikt herrschte bei Stephen Klumb, Aytug Gün, Igor Barbosa und Florian Fesl. Team-Chef Stephen zeigte sich gewohnt arrogant und rechthaberisch, womit seine Kollegen verständlicherweise nicht so klar kamen. Am Ende mussten sie trotzdem gemeinsam mit "Locked away" von R. City feat. Adam Levine überzeugen, was ihnen allerdings nicht gelang. Keiner der vier konnte den richtigen Rhythmus im Refrain, Aytug fiel durch seine sehr dünne Stimme auf, während der Song überhaupt nicht zu Florian passte. Stephen traf wie auch schon beim letzten Mal keinen einzigen Ton und las auch noch seinen Text komplett ab. Igor war der Beste, besonders die Strophe sang er überraschend gut.
Zum Schluss traten noch Angel Valentine Flukes und Team-Chefin Dalia Hibish mit "Hold my hand" von Jess Glynne auf. Diesen sehr schwierigen Song sangen sie hammermäßig, besonders Angel war toll. Dalia war auch sehr gut, kam aber nicht ganz an Angel ran. Dennoch schafften auch diese beiden es direkt in die nächste Runde!
Am Ende mussten die Kandidaten vor die Jury und erfuhren das Urteil: Es reichte nicht für Stephen, Manuela und Jessica. Manuela hatte den Rauswurf nicht verdient, bei den anderen beiden war er gerechtfertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen