Montag, 29. August 2016

The X Factor (UK) 2016 - Das zweite Casting

Gestern Abend wurde das zweite Casting der dreizehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Am Anfang wurden erneut die Castings aus Schottlang gezeigt, bei denen Sharon Osbourne nicht anwesend war. Eddie Lee sang "Can't help falling in love" von Elvis und das gar nicht mal so schlecht. Ein richtiges Highlight war er zwar nicht, aber er konnte Nicole Scherzinger, Louis Walsh und Simon Cowell überzeugen und schaffte es ins Bootcamp!
Weiter ging es mit Saara Aalto aus Finnland. Sie versuchte sich an "Chandelier" von Sia und lieferte das beste Casting der Show ab! Natürlich bekam sie dreimal ein Ja und kam eine Runde weiter.
Der 17-jährige James Hughes überzeugte mit seinem Strahlelächeln. Als er "I'd rather go blind" von Etta James anstimmte, waren alle überrascht. Die drei Juroren waren begeistert und so kam auch James ins Bootcamp!
Danach gab es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. 2014 hatte Emily Middlemas es mit 15 Jahren ins Juryhaus von Cheryl geschafft, war dort aber leider ausgeschieden. Nun war sie zurück und performte "Master blaster (Jammin')" von Stevie Wonder. Die Jury war ganz begeistert von der talentierten 17-Jährigen und so kam sie mit drei Jas ins Bootcamp.
Nicht so viel Erfolg hatte Rachel Hooke, die "All about that bass" von Meghan Trainor sang, keinen Ton traf und dann auch noch den Text vergaß. Alle vier Juroren gaben ihr ein Nein.
Abiola Allicock gab einfach nur irgendwelche kryptischen Laute von sich, weswegen auch sie mit viermal Nein ausschied.
Kittipos Maspun aus Thailand war sehr nervös. Er sang "Memory" von Barbra Streisand, verpatzte aber immer wieder seine Einsätze und seinen Text. Schließlich half ihm Nicole mit ihrer wunderbaren Stimme, doch selbst das konnte Kittipos nicht retten und so musste auch er nach Hause gehen.
Die letzte Kandidatin war Rebekah Ryan, die bereits mit 17 Jahren einen Plattenvertrag gehabt, diesen aber wieder verloren hatte. Sie sang "Take me to church" von Hozier, doch leider gefiel es der Jury nicht wirklich. Zum Glück erhielt die 39-Jährige eine zweite Chance und sang" Angel" von Sarah McLachlan sehr gefühlvoll und einfach toll. Absolut verdient bekam sie vier Jas und schaffte es eine Runde weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen