Sonntag, 11. September 2016

The X Factor (UK) 2016 - Das fünfte Casting

Gestern Abend wurde das fünfte Casting von "The X Factor" (UK) 2016 ausgestrahlt. Diesmal waren nicht wirklich viele gute Kandidaten dabei. Bei den ersten Auftritten war Melanie B von den Spice Girls Gastjurorin und ersetzte Nicole Scherzinger.
Den Anfang machte der gutaussehende Sanish Sambasivan, der sich an "You are not alone" von Michael Jackson heranwagte. Seine Stimme war extrem hoch und er vergaß den Text des Refrains, weswegen er mit vier Nein ausschied.
Weiter ging es mit Phillip Hadlow, der "Never gonna give you up" von Rick Astley sang. Auch er sang sehr schlecht und schied aus, doch da es sein großer Traum war, einmal Juror zu sein, ersetzte er für den nächsten Auftritt Louis Walsh als Juror.
Christina Postma brachte das ein wenig aus dem Konzept, aber dennoch sang sie "Big spender" von Shirley Bassey gar nicht mal so schlecht. Die Jury konnte sie trotzdem nicht überzeugen und schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Danach tauchte ein bekanntes Gesicht auf: Gifty Louise hatte es bereits letztes Jahr ins Bootcamp geschafft, war dann aber gescheitert. Nun zeigte sie mit "No more drama" von Mary J. Blige, dass sie sehr viel Talent hat. Der mit Abstand beste Auftritt der Show, der mit vier Ja-Stimmen belohnt wurde!
Ab dann war wieder Nicole als Jurorin zu sehen. Die Girlgroup Girl Next Door versuchte sich an "Yeah!" von Usher feat. Lil Jon & Ludacris. Gemeinsam klangen sie gar nicht so schlecht, aber keine von ihnen ist eine große Sängerin, weswegen Nicole ihnen ein Nein gab. Der Rest der Jury wollte sie allerdings wiedersehen und so schafften es die vier jungen Frauen ins Bootcamp.
Das Trio 5 AM lieferte mit "One dance" von Drake feat. Wizkid & Kyla den zweitbesten Auftritt der Show ab. Alle drei können toll singen und sehen noch dazu auch ganz gut aus. Die Jury war begeistert und so kamen die drei Männer mit vier Ja-Stimmen weiter!
Tramp and the Lady waren sehr speziell drauf. Eigentlich redete nur sie und beim Singen war es auch ähnlich - er gab nur ganz wenig von sich. Ihre Interpretation von "Close to you" von The Carpenters war nicht gerade gut, weswegen sie mit vier Nein ausschieden.
Kayleigh & Stefan waren Vater und Tochter. Sie sangen "Bohemian Rhapsody" von Queen, allerdings nicht besonders gut. Dennoch wollten Louis Walsh, Sharon Osbourne und Nicole sie wiedersehen, womit es für das Bootcamp reichte. Besonders weit werden sie aber wohl nicht kommen.
He Knows She Knows sangen "Love yourself" von Justin Bieber. Sie hatte eine gute Stimme, er konnte da keineswegs mithalten, was auch die Jury so sah. Dennoch überzeugten sie als Duo und erhielten vier Ja-Stimmen. Anschließend machte er ihr einen Heiratsantrag, den sie natürlich annahm. Ein sehr romantischer Moment!
Peter Knox sah man seine 75 Jahre wirklich nicht an, aber als er "Proud Mary" von Ike & Tina Turner anstimmte, war klar, dass er sehr wenig Talent hat. Er schied mit vier Nein aus.
Ghila Pan sang einen eigenen Song, was der Jury gar nicht gefiel. Auch sie schied aus.
Kazzey aus Frankreich sang ebenfalls einen eigenen Song, was auch nicht gut klang. Auch er schied aus.
Der letzte Kandidat war Beck Martin, der seinen eigenen Song "Friday night" sang und performte. Auch er hatte nicht besonders viel Talent, aber brachte die Jury zum Tanzen, weswegen Louis, Nicole und Sharon ihm ein Ja gaben. Nur Simon gab ihm ein Nein und so kam Beck eine Runde weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen