Sonntag, 18. September 2016

The X Factor (UK) 2016 - Das siebte Casting

Gestern Abend wurde das siebte und letzte Casting der dreizehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Den Anfang machte die 18-jährige Soheila Clifford, die sehr von sich selbst überzeugt war. Sie sang "Problem" von Ariana Grande feat. Iggy Azalea, was nicht herausragend gut klang. Der Rap-Teil war besser, aber dennoch war sie nicht besonders gut. Die Jury jedoch wollte sie wiedersehen und so schaffte sie es mit vier Ja-Stimmen ins Bootcamp.
Die Girlgroup Four Of Diamonds versuchte sich an "No" von Meghan Trainor und klang dabei richtig gut. Absolut verdient bekamen die vier Mädchen vier Jas!
Auch Nate Simpson zeigte sein großes Talent mit "A change is gonna come" von Sam Cooke. Er schaffte es ebenfalls mit vier Jas ins Bootcamp!
Der nächste Kandidat war der 46-jährige Christopher Peyton, der "Rise up" von Andra Day sang und mit seiner tollen Stimme überzeugte. Natürlich bekam auch er alle vier Ja-Stimmen von der Jury.
Cori Burns war ziemlich lustig, aber ihr Gesang zu "Run to you" von Bryan Adams war nicht gut, weswegen sie nur ein Ja von Nicole Scherzinger erhielt.
Einer der hübschesten Kandidaten der ganzen Staffel war Will Rush, der vorher als Schauspieler tätig gewesen war. Er spielte Gitarre zu seiner eigenen Version von "Lush life" von Zara Larsson und überzeugte damit alle vier Juroren sowie die weiblichen Zuschauerinnen. Hoffentlich kommt er ganz weit! 
Samantha Atkinson hatte es bereits im letzten Jahr ins Bootcamp geschafft, damals trug sie noch rote Haare. Jetzt war sie zurück und lieferte mit "When we were young" von Adele den besten Auftritt der Sendung ab. Genial! Verdient bekam sie vier Ja-Stimmen und schaffte es ins Bootcamp.
Kirsty Murphy drängte sich einfach zu den Juroren vor, obwohl sie gar nicht dran war. Dann versuche sie sich an "If I ain't got you" von Alicia Keys, schrie dabei aber ziemlich viel, weswegen Sharon Osbourne ihr ein Nein gab. Die restlichen drei Juroren allerdings wollten sie wiedersehen und so kam sie eine Runde weiter.
Bei den nächsten Castings war Sharon abwesend. Sophia Ferrial tanzte ziemlich gut zu "Daddy Cool" von Boney M, aber ihr Gesang war schrecklich, weswegen sie drei Nein-Stimmen bekam und ausschied.
Das Duo Double Trouble rappte und sang zu "Read all about it" von Professor Green featuring Emeli Sandé, was gar nicht gut klang. Louis Walsh gab ihnen ein Nein und vermutlich entschieden auch Nicole und Simon Cowell so.
Emran Ihtisham sang "Pillowtalk" von Zayn, was kaum zu erkennen war. Die Jury jedenfalls erkannte den Song nicht und so schied Emran mit drei Nein-Stimmen aus.
Der Schotte Garry Greig sang "Signed, sealed, delivered I'm yours" von Stevie Wonder und überzeugte damit alle drei anwesenden Juroren und schaffte es ins Bootcamp. Er klang aber auch richtig gut!
Der allerletzte Kandidat war Mike Hough aus Essex, der "Ironic" von Alanis Morissette sang. Er ist einer der besten Männer der ganzen Staffel und schaffte es verdient mit vier Ja-Stimmen ins Bootcamp.

Am Ende wurde noch der Anfang vom Bootcamp gezeigt, in dem die 121 Acts zuerst eine Party feiern durften, ehe die harte Arbeit begann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen