Sonntag, 25. September 2016

The X Factor (UK) 2016 - Das zweite Bootcamp

Gestern Abend wurde das zweite Bootcamp von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Dabei handelte es sich um die gefürchtete Six Chair Challenge. Diesmal waren die Girls und die Boys dran.
Die erste Kandidatin war Soheila Clifford, die "Love me like you do" von Ellie Goulding sang. Die beste Stimme hat sie wirklich nicht, dennoch gab Simon Cowell ihr einen Stuhl, sodass sie vorerst weiter war. 
Kayleigh Marie Morgan performte "Somewhere over the rainbow" von Judy Garland. Es war sehr schön, aber an ihren Casting-Auftritt kam es nicht heran. Dennoch erhielt auch sie absolut verdient einen Stuhl und war vorerst weiter.
Die dritte Kandidatin war Luena Martinez, die man bis dahin noch nie gesehen hatte. Sie sang "Run" von Leona Lewis richtig gut und kam ebenfalls vorerst weiter.
Faye Horne, die optisch ein wenig an Caroline Flack erinnerte, sang "I know where I've been" aus dem Musical "Hairspray" sang und wieder einmal sehr gut ablieferte. Auch sie erhielt einen Stuhl und kam vorerst weiter.
Samantha Lavery war eine der jüngsten Kandidatinnen. Sie sang "Mamma knows best" von Jessie J und lieferte eine der besten Performances der ganzen Show ab. Dennoch war die Jury nicht so angetan und Simon gab ihr nur ganz knapp einen Stuhl. 
Danach folgte die Favoritin Caitlyn Vanbeck, die letztes Jahr an dieser Stelle gescheitert war. Sie sang "Rise up" von Andra Day und überzeugte damit alle. Natürlich kam auch sie vorerst weiter! Damit waren nun alle sechs Stühle besetzt und es wurde ein bisschen spannender.
Jordina Miller hatte man vorher noch nie gesehen. Sie sang "Amazing grace" und war relativ gut, aber nicht herausragend. Dennoch gab Simon ihr einen Stuhl und warf dafür leider die bessere Faye raus.
Auch Ellie Rose hatte man noch nie gesehen und ihre Performance zu "Almost is never enough" von Ariana Grande & Nathan Sykes war nicht herausragend, weswegen sie keinen Stuhl erhielt und direkt ausschied.
Die nächste Kandidatin war Gifty Louise, die "Crazy" von Gnarls Barkley wie erwartet richtig super sang. Selbstverständlich erhielt auch sie einen Stuhl, wofür leider Samantha gehen musste, was die anderen Juroren nicht so gut fanden.
Die vorletzte Kandidatin war Emily Middlemas, die an dieser Stelle bereits vor zwei Jahren überzeugt hatte. Diesmal sang sie "Girls just want to have fun" von Cyndi Lauper in ihrer eigenen Akustik-Version und begeisterte damit alle. Natürlich bekam auch sie einen Stuhl, wofür wie erwartet Jordina gehen musste.
Olivia Garcia war die letzte Kandidatin. Sie sang "Changing" von Paloma Faith und lieferte richtig gut ab. Natürlich wollte Simon auch sie eine Runde weiter lassen, wofür am Ende wie erwartet Luena gehen musste, was bei den restlichen Juroren für Entsetzen sorgte.
Damit stehen nun die sechs Girls fest, die es ins Juryhaus von Simon Cowell geschafft haben: Soheila Clifford, Olivia Garcia, Caitlyn Vanbeck, Gifty Louise, Kayleigh Marie Morgan und Emily Middlemas!

Danach ging es mit den Boys weiter. Der sympathische Mike Hough machte den Anfang mit "I have nothing" von Whitney Houston, was allerdings ziemlich schwach vorgetragen war. Deswegen wollte Nicole Scherzinger noch einen A-Capella-Song von ihm hören, ehe sie sich entschied. Er sang ohne zu zögern "Superstition" von Stevie Wonder, was besser klang. Er kam verdient vorerst weiter.
Der hübsche Schauspieler Will Rush sang seinen eigenen Song, was den Juroren aber gar nicht gefiel und so flog er direkt raus.
James Hughes lieferte eine tolle Performance zu "Proud Mary" von Ike & Tina Turner, aber es blieb nicht verborgen, dass er nicht die beste Stimme hat. Dennoch erhielt er einen Stuhl und kam vorerst weiter.
Niall Sexton zählte zu den Favoriten. Er sang "Run" von Nicole Scherzinger und kam aufgrund seiner guten Leistung ebenfalls weiter.
Conor McGinty aus Nordirland sang "Every breaking wave" von U2, was weder besonders gut noch besonders schlecht kam. Für Nicole reichte es und er kam vorerst weiter.
Matt Terry sang "When I was your man" von Bruno Mars. Der Auftritt wurde abgebrochen, weil es den Juroren nicht gefiel. Er durfte noch einmal anfangen und sang das Lied nun tiefer, was aber auch nicht besonders herausragend klang. Dennoch kam auch er vorerst weiter.
Den hübschen Halb-Italiener-Halb-Amerikaner Luca Valenti, den man bislang noch nie gesehen hatte, sang "Take me home" von Jess Glynne und kam ebenfalls vorerst weiter, weil er sich richtig ins Zeug legte. Damit waren alle sechs Stühle besetzt.
Freddy Parker sang "How deep is your love" von Calvin Harris & Disciples, wurde aber ziemlich schnell von Simon abgebrochen, weil es wirklich nicht gut klang. Nicole wollte ihn mit seinem Castingsong "Love is a losing game" von Amy Winehouse am Klavier hören und damit konnte er mehr überzeugen. Er bekam einen Stuhl und dafür musste Conor gehen.
Der vorletzte Kandidat war Nate Simpson, der "Run" von Leona Lewis sang und fast der einzige Kandidat dieser Kategorie war, der nicht enttäuschte. Auch er bekam einen Stuhl, doch leider musste dafür Mike gehen.
Christian Burrows war der letzte Boy, der singen musste. Er sang "Feeling good" von Nina Simone und rappte dazu noch eine eigene Strophe. Er ging richtig ab, aber auch er ist nicht der beste Sänger.
Nicole fiel es sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen, weswegen sie Christians guten Freund Matt noch einmal nach vorne holte.
Er musste noch einmal singen und überzeugte mit "Secret love song" von Little Mix feat. Jason DeRulo, weswegen er seinen Platz behalten durfte. Aber natürlich kam auch Christian weiter und wie erwartet schied Luca aus.
Somit stehen nun auch die sechs Boys fest, die es in Nicole Scherzingers Juryhaus geschafft haben: Christian Burrows, Matt Terry, Freddy Parker, James Hughes, Niall Sexton und Nate Simpson!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen