Samstag, 8. Oktober 2016

Dance Dance Dance - Das Finale

Gestern Abend wurde das große Finale von "Dance Dance Dance" ausgestrahlt. Die beiden Finalpaare mussten jeweils zwei Duo-Tänze und zwei Solo-Performances abliefern.
Vor Beginn der eigentlichen Show eröffneten die Moderatoren und die Jury die Show, wobei jeder einen kurzen Solo-Tanz zeigte, bei denen besonders Nazan Eckes überzeugte. Auch alle bereits ausgeschiedenen Paare waren wieder dabei, nur Dana Schweiger fehlte, wofür allerdings kein Grund genannt wurde.
Die beiden Finalisten-Duos durften vorab entscheiden, welchen Tanz sie doppelt bewerten lassen wollten.
Der erste Paartanz war von den Favoriten Philipp Boy und Bene Mayr, die zu "Wild wild west" von Will Smith tanzten und "nur" 24 Punkte holten, weil sie einige Fehler machten. Das war der dritte Platz bei den Duo-Performances!
Weiter ging es mit Menderes Bagci, der zu "Mambo No. 5" von Lou Bega tanzte. Die Choreographie war nicht besonders anspruchsvoll und Menderes landete mit 23,5 Punkten auf dem dritten und letzten Platz bei den Solo-Tänzen.
Danach mussten Philipp und Bene ihren am schlechtesten bewerteten Tanz noch einmal performen, und so tanzten sie erneut zu "Bye bye bye" von *NSYNC, für das sie in der ersten Show 24 Punkte geholt hatten. Diesmal überzeugten sie die Jury mehr und staubten 28 Punkte ab - Platz 1 bei den Duo-Performances!
Danach durfte auch endlich Aneta Sablik ihr Können zeigen. Gemeinsam mit Menderes tanzte sie zu "Naughty girl" von Beyoncé und lieferte eine Mega-Show ab. Besser kann man das nicht machen! Dennoch bewertete die Jury sie mit "Nur" 27,5 Punkten, was den zweiten Platz bei den Duo-Tänzen ausmachte.
Bene tanzte alleine zu "Thriller" von Michael Jackson, wobei er schon vor dem Tanz eine ziemlich lange Schauspiel-Sequenz dabei hatte. Er war allerdings richtig gut und holte mit 29 Punkten den zweiten Platz bei den Solo-Tänzen.
Auch Aneta und Menderes mussten ihren am schlechtesten bewerteten Tanz performen. Bei ihnen war das "Everybody (Backstreet's back)" von den Backstreet Boys, für das sie in der zweiten Show 20,5 Punkte bekommen hatten. Diesmal machten sie erneut einige Fehler, erhielten aber immerhin 22,5 Punkte - dennoch der vierte und letzte Platz bei den gemeinsamen Tänzen.
Danach durften zwei Tänzer noch einmal ihren ersten Tanz zeigen, die aufgrund einer Verletzung ihres Tanzpartners hatten aussteigen müssen. Den Anfang machte Mario Kotaska, der aufgrund der Verletzung von Alexander Kumptner nicht mehr dabei war. Er tanzte zu "Gettin' jiggy wit it" von Will Smith. Wie immer wirkte er ein wenig unbeholfen, tanzte aber nicht schlecht.
Weiter ging es mit Lucas Cordalis, der wegen der Verletzung seiner Frau Daniela Katzenberger aussteigen musste. Er tanzte erneut zu "You should be dancing" von den Bee Gees und machte seine Sache gut.
Der letzte Tanz von Aneta war zu "Born this way" von Lady Gaga. Sie gab alles und begeisterte die Jury, wofür sie mit 30 Punkten und der Bestleistung im Finale belohnt wurde!
Der allerletzte Tanz allerdings kam von Philipp Boy, der zu "Suit & tie" von Justin Timberlake tanzte. Er landete mit 29 Punkten dicht hinter Aneta auf dem zweiten Platz bei den Solo-Performances.
Danach kam es zur Entscheidung. Aneta und Menderes hatten wie erwartet Anetas Tanz verdoppelt, während Philipp und Bene ihren "Bye bye bye"-Tanz verdoppelt hatten. Philipp und Bene hatten somit am Ende 138 Punkte, während Aneta und Menderes mit 133,5 Punkten knapp dahinter lagen. Allerdings hatte die Jury es genau so geplant, dass die beiden Männer auf jeden Fall gewinnen würden, ganz egal, welchen Tanz sie verdoppelten...
Somit gewannen am Ende Philipp und Bene, die in jeder Show den ersten Platz belegt hatten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen