Montag, 3. Oktober 2016

The X Factor (UK) 2016 - Das erste Juryhaus

Am Samstag wurde das erste Juryhaus von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Die Groups und die Girls mussten für ihren jeweiligen Mentor singen, denn nur drei von sieben Acts konnten es in die Liveshows schaffen.
Den Anfang machten die Groups von Louis Walsh. Dieser hatte sich Fleur East und Alesha Dixon als Unterstützung geholt. Zuerst performten 5 AM "She's got that vibe" von R. Kelly. Tänzerisch sind sie mit Abstand die besten und auch stimmlich haben sie viel drauf!
Tom and Laura sangen "Up where we belong" von Joe Cocker & Jennifer Warnes und es war eine richtig romantische Performance. Beide sind sehr talentiert!
Yes Lad hatten es nur durch die Wild Card von Sharon Osbourne bis ins Juryhaus geschafft. Nun versuchten sie sich an "Don't stop 'til you get enough" von Michael Jackson, was eher durchwachsen war. Die größten Sänger sind sie nicht!
Ottavio & Bradley sangen "Candyman" von Christina Aguilera. Es war keine komplette Katastrophe, aber stimmlich sind sie einfach auf einem ziemlich niedrigen Niveau.
Skarl3t dagegen gaben alles, als sie "Hey ya!" von Outkast performten. Sie legten viel Gefühl in ihren Auftritt und waren richtig gut!
The Brooks hatten es vor zwei Jahren schon ins Juryhaus geschafft. Diesmal sangen sie "Just a dream" von Nelly und sangen sehr gefühlvoll, aber dennoch war es leider eine der schwächeren Performances.
Der letze Auftritt kam von der Girlgroup Four Of Diamonds, die eine eigene Version von "Royals" von Lorde sangen und den besten Auftritt des Juryhauses hinlegten!

Danach musste Louis sich entscheiden. Fleur und Alesha gaben ihm Tipps, aber am Ende entschied natürlich er wieder ganz allein. So flogen Skarl3t wie erwartet trotz toller Leistung raus. Auch Yes Lad schafften es nicht und leider flogen auch Four Of Diamonds raus. 5 AM waren die erste Gruppe, die es schaffte. Danach schafften es auch The Brooks in die Liveshows, worüber sie sich sehr freuten. Zum Schluss entschied sich Louis gegen die Favoriten Tom and Laura und für die schlechten Ottavio & Bradley.
Danach wurde das Juryhaus von Simon Cowell gezeigt, der sich Melanie B und Emma Bunton von den Spice Girls als Unterstützung geholt hatte. Den Anfang machte die arrogante Soheila Clifford, die "Genie in a bottle" von Christina Aguilera sang. Ihre Stimme klang diesmal nicht ganz so schwach wie sonst, aber dennoch war es die schlechteste Performance des Juryhauses der Girls.
Olivia Garcia sang "Sometimes" von Britney Spears, womit sie ihre tolle Stimme nicht ganz zeigen konnte. 
Kayleigh Marie Morgan überzeugte mit "Who you are" von Jessie J und begeisterte besonders Melanie B, die sogar ein bisschen weinte. Eine tolle Performance!
Caitlyn Vanbeck war die Nächste. Sie sang "Praying for time" von George Michael und vergaß kurzzeitig den Text. Ansonsten war es aber ein sehr guter Auftritt.
Auch Emily Middlemas war vor zwei Jahren bereits im Juryhaus gewesen. Diesmal sang sie "Ex's & Oh's" von Elle King. Sie war richtig gut und begeisterte Simon mit ihrer positiven Ausstrahlung.
Gifty Louise sang und tanzte zu "This girl" von Kungs vs. Cookin' On 3 Burners. Sie war wie immer richtig gut und brachte Stimmung in die Bude!
Die letzte Kandidatin war Samantha Lavery, die es dank Louis Walshs Wild Card doch noch ins Juryhaus geschafft hatte. Sie musste sich zuerst komplett abschminken, ehe sie "Make it rain" von Ed Sheeran sang und damit total überzeugte.

Bei der Entscheidung flog zuerst Soheila raus, ehe es auch Olivia und Kayleigh traf. Gifty schaffte es in die Liveshows, genau wie auch Samantha. Am Schluss entschied es sich zwischen Emily und Caitlyn - Simon warf die Favoritin Caitlyn raus, während Emily weiter kam.
Die drei Gruppen, die es in die Liveshows geschafft haben: Bratavio alias Ottavio & Bradley, Brooks Way alias The Brooks und 5 After Midnight alias 5 AM!
Die drei Girls, die es in die Liveshows geschafft haben: Emily Middlemas, Samantha Lavery und Gifty Louise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen