Sonntag, 23. Oktober 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die dritte Liveshow

Gestern Abend fand die dritte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Das Motto war "Divas" und die zehn verbliebenen Acts gaben ihr Bestes, um die Zuschauer von sich zu überzeugen.
Doch bevor es mit den Kandidaten losging, sorgte Jurorin Nicole Scherzinger für eines der Highlights der Show, denn sie sang ein Medley aus "I'm every woman" von Whitney Houston und "Respect" von Aretha Franklin und zeigte, was für eine tolle Stimme sie hat. Was für ein Knaller!
Der erste Kandidat war Ryan Lawrie. Ursprünglich hätte er "Faith" von George Michael singen sollen, dann hatte er es mit "True colors" von Cyndi Lauper versucht, ehe er sich schließlich für "Rolling in the deep" von Adele entschieden hatte. Nicht unbedingt die beste Songauswahl, aber Ryan war überraschend gut. Dennoch wird es sehr eng für ihn werden...
Für den besten Auftritt sorgte Gifty Louise mit "Lay me down" von Sam Smith. Sie überzeugte mit einer Langhaar-Perücke und ihrer umwerfenden Stimme. Besser kann man das nicht machen!
5 After Midnight alias 5 AM hatten sich "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse ausgesucht. Diesmal waren sie nicht ganz so gut wie in den vorherigen Wochen, auch von der Jury wurden sie kritisiert. Da muss noch mehr gehen!
Samantha Lavery versuchte sich an "Earth song" von Michael Jackson und konnte damit überzeugen. Dennoch spielt sie (noch) nicht ganz vorne mit.
Der schlechteste Auftritt der Show kam von Matt Terry, der "I'll be there" von Mariah Carey featuring Trey Lorenz sang. Am Anfang sang er sehr hoch, auch zwischendrin ließ er immer wieder seine Kopfstimme hören, die allerdings nicht so gut klang. Das kann er besser!
Honey G sorgte für Erleichterung, als sie tatsächlich mal eine neue Show bot. Sie sang zu "Ice ice baby" von Vanilla Ice und tanzte zu einem kurzen Interlude von "Under pressure" von Queen, was ein wenig merkwürdig war, denn sie sang nicht dazu, sondern ließ das Original-Playback laufen. Trotzdem sorgte sie für gute Laune - sie wird sehr weit kommen...
Relley C war die ganze Woche über krank gewesen und das hörte man ihrer Performance von "(You make me feel like) A natural woman" von Aretha Franklin leider auch ein bisschen an. Nichtsdestotrotz lieferte sie super ab und kommt hoffentlich weiter!
Wie erwartet sang Emily Middlemas eine ruhige Version von "How will I know" von Whitney Houston und zeigte damit einmal mehr, warum sie zu den Favoriten gehört. Zudem ist sie noch total sympathisch - sie muss einfach ganz weit kommen!
Four Of Diamonds hatten sich mit "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, P!nk, Lil' Kim, Mya & Missy Elliott sowie "Bang bang" von Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj zwei Hammer-Songs ausgesucht. Natürlich kamen sie an die jeweiligen Originale nicht heran, aber sie waren richtig gut und bewiesen, warum sie zu Recht wieder dabei sind.
Die Show wurde von Saara Aalto beendet, die "It's oh so quiet" von Björk performte und für eine Mega-Show sorgte. Zudem zeigte sie ihre Hammer-Stimme und begeisterte die Jury und das Publikum. Es wäre wirklich toll, wenn sie weiter gewählt werden würde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen