Sonntag, 9. Oktober 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die erste Liveshow

Gestern Abend fand die erste Liveshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Das Motto war "Express yourself" - jeder Act musste einen Song singen, der seine Persönlichkeit am besten zeigte. Leider durften Brooks Way alias The Brooks nicht auftreten, worüber in der Sendung nicht mehr gesagt wurde. Jedoch wurden sie vorerst von der Show suspendiert, weil Josh seine Ex-Freundin geschlagen haben soll. Hoffentlich stimmt das nicht und die Zwillinge sind ab nächster Woche wieder dabei, immerhin sind sie sehr beliebt! Ihr Song diese Woche wäre "Cake by the ocean" von DNCE gewesen.
Eröffnet wurde die Show schließlich von 5 After Midnight alias 5 AM, die "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake performten. Am Anfang waren einige Töne nicht ganz getroffen, aber insgesamt legten die drei Freunde ein gelungenes Opening hin und zeigten auch, was für gute Tänzer sie sind.
Samantha Lavery, die jetzt nur noch Sam genannt wird, sang "Impossible" von James Arthur. Sie zeigte ihre tolle Stimme und lieferte richtig gut ab.
Der beste Auftritt des Abends kam von der Finnin Saara Aalto, die "Let it go" von Idina Menzel sang und alle begeisterte. Sehr viel besser kann man das nicht machen! Peinlich: Ihre Mentorin Sharon Osbourne glaubte, Saara käme aus Norwegen...
Ryan Lawrie, der mit seiner Mitkandidatin Emily zusammen ist, performte "Perfect" von One Direction. Die stärkste Stimme hat er nicht, aber der Song passte sehr gut zu ihm und Ryan zeigte, dass er zu Recht in den Liveshows ist.
Gifty Louise sang mit "That's my girl" von Fifth Harmony einen relativ unbekannten Song, der aber sehr gut zu ihr passte. Sie sorgte für gute Stimmung!
Weiter ging es mit Relley C, die mit "Shackles (Praise you)" von Mary Mary zeigte, dass sie absolut verdient in den Liveshows ist. Sie sang und rappte und hatte richtig Spaß daran - mega!
Auch Matt Terry konnte überzeugen. Er sang "You don't own me" von Grace featuring G-Eazy zwar nicht ganz so gut wie die letztjährige Kandidatin Lauren Murray, aber dennoch war auch er richtig gut.
Der letzte Boy war Freddy Parker. Eigentlich hätte er "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston gesungen, was aber völlig unpassend war, weswegen er seinen Song änderte und "Killing me softly with his song" von Roberta Flack performte. Der Song passte besser zu ihm und er sang ihn nicht schlecht, aber dennoch war es eine der schwächeren Performances der Show.
Bratavio alias Bradley Hunt und Ottavio Columbro sangen ein Medley aus "Boom Boom Boom Boom!!" von den Vengaboys und "Barbie girl" von Aqua. Überraschenderweise waren sie gar nicht so schrecklich wie erwartet. Dennoch war es die schlechteste Performance des Abends.
Die Geheimfavoritin Emily Middlemas sollte eigentlich "Toxic" von Britney Spears singen, jedoch wurde auch dieser Song geändert, und so performte sie nun "Closer" von The Chainsmokers featuring Halsey. Am Anfang war sie noch etwas verhalten, aber dann ging sie richtig ab und sorgte für eine grandiose Performance!
Die letzte Kandidatin war wie erwartet die Rapperin Honey G, die zu "California love" von 2Pac feat. Dr. Dre & Roger Troutman rappte. Sie riss das Publikum mit und sorgte für die Überraschung des Abends, denn mit so einer tollen Performance hatte wohl keiner gerechnet.

Am Ende der Show gab Dermot O'Leary bekannt, dass in der heutigen Entscheidungsshow die drei Letztplatzierten bekannt gegeben werden, ehe die Zuschauer noch einmal für diese anrufen dürfen und damit einen Act retten können. Vermutlich werden diese drei Acts Bratavio, Relley C und Saara Aalto sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen