Montag, 10. Oktober 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die erste Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die erste Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt.
Zuerst sangen die elf Finalisten gemeinsam zu Fleur Easts Hit "Sax", was richtig gut klang. Ein toller Auftakt!
Danach trat der Gewinner der neunten Staffel, James Arthur, mit seiner neuen Nummer-Eins-Single "Say you won't let go" auf. Auch ein schöner Auftritt!

Schließlich kam es zur Entscheidung. Zuerst kam überraschenderweise Relley C weiter, gefolgt von 5 After Midnight alias 5 AM, Matt Terry und Samantha Lavery. Schließlich schaffte es auch das Liebespaar Ryan Lawrie und Emily Middlemas. Als Letzte kamen noch Honey G und Gifty Louise direkt weiter, womit Freddy Parker, Saara Aalto und Bratavio alias Bradley Hunt und Ottavio Columbro die wenigstens Votes erhalten hatten.
Danach durften die Zuschauer noch einmal kurz voten, um einen Act in die nächste Runde zu retten, und wie erwartet schaffte es Freddy doch noch weiter.
Saara machte den Anfang und sang "Alive" von Sia einfach hammermäßig. Unverständlich, warum die beste Sängerin der Show noch einmal singen musste.
Bratavio sangen "The only way is up" von Yazz And The Plastic Population und waren überraschend gut. Ihre beste Performance!
Am Schluss musste sich die Jury entscheiden. Louis Walsh entschied sich natürlich gegen Saara, während Sharon Osbourne und Nicole Scherzinger gegen Bratavio stimmten. Somit lag es an Simon Cowell, der Saara rettete und Bratavio nach Hause schickte, die damit gerechtfertigt ausschieden.
Schließlich wurde noch das Motto für die nächste Show ausgelost: "Motown"!
Nächste Woche sind Little Mix und OneRepublic Stargäste.
Übrigens: Brooks Way alias The Brooks wurden aus der Show geworfen. Wer sie ersetzt, steht noch nicht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen