Montag, 31. Oktober 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die vierte Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die vierte Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt.
Zuerst performten die Top-9-Acts gemeinsam "Cake by the ocean" von DNCE. Den Song hätten eigentlich Brooks Way alias The Brooks in der ersten Liveshow gesungen, aber sie wurden ja aus der Sendung geworfen. Der Auftritt war ganz gut und sorgte für gute Stimmung.
Danach trat die letzjährige Gewinnerin der Show, Louisa Johnson, auf. Sie stellte ihren neuen Song "So good" vor, der im Refrain ein Ohrwurm ist. Dennoch kann sie mit diesem eher durchschnittlichen Lied nicht ihre großartige Stimme zeigen und wird vermutlich erneut nicht den Erfolg haben, den sie verdient hätte...

Dann war es Zeit für die Entscheidung. Zuerst kamen 5 After Midnight alias 5 AM weiter, gefolgt von Emily Middlemas und Matt Terry. Auch Samantha Lavery schaffte es. Schließlich kam zum Glück Saara Aalto weiter. Die Letzte, die es direkt weiter schaffte, war wie erwartet Honey G.
Somit blieben Ryan Lawrie, Four Of Diamonds und Gifty Louise übrig und mussten sich einer zweiten Abstimmung stellen.
Der zweite Gast-Star war Bruno Mars, der seine neue Single "24K gold" vorstellte. Er sang höchstwahrscheinlich nicht live und das Lied ist auch kein besonderes Highlight. Das kann er besser!

Anschließend wurde das Ergebnis der zweiten Abstimmung bekannt gegeben und wie immer kam Ryan doch noch weiter.
Somit musste Gifty erneut singen. Sie performte "A song for you" von Donny Hathaway und gab ihr Bestes. Sie ist einfach eine der besten Sängerinnen der Show!
Auch Four Of Diamonds haben alles, als sie "The voice within" von Christina Aguilera performten. Ein super Auftritt, dennoch war Gifty einen Tick besser.
Wie immer durfte die Jury entscheiden. Simon Cowell schickte zuerst versehentlich Gifty nach Hause, korrigierte das aber sehr schnell und wollte somit Four Of Diamonds nicht wiedersehen. Louis Walsh schicke Gifty nach Hause, ebenso Nicole Scherzinger. Schließlich lag es an Sharon Osbourne, die sich ebenfalls gegen Gifty entschied, die somit ungerechterweise die Show verlassen musste.

Am Ende der Sendung wurde mithilfe der Jukebox ausgelost, welches Motto die Show nächste Woche haben wird: "Girlband vs. Boyband". Robbie Williams und Emeli Sandé werden ebenfalls performen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen