Sonntag, 16. Oktober 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die zweite Liveshow

Gestern Abend fand die zweite Liveshow von "The X Factor" (UK) statt. Das Motto war "Motown" und die elf verbliebenen Acts mussten mit einem Song aus dieser Ära versuchen, die Jury und die Zuschauer von sich zu überzeugen.
Den Anfang machte diesmal Freddy Parker mit "Ain't no mountain high enough" von Marvin Gaye & Tammi Terrell. Er sang besser als sonst, aber dennoch war der Song ein paar Nummern zu groß für ihn. Insgesamt die schlechteste Leistung der Show...
Weiter ging es mit der süßen Emily Middlemas, die eine ruhige Version von "Stop! In the name of love" von The Supremes performte. Sie sang toll und lieferte einen bezaubernden Auftritt ab. Weiter so!
Matt Terry versuchte sich an "I heard it through the grapevine" von Marvin Gaye. Er fand den Song toll, er sang ihn auch richtig gut, aber gegen die sehr starke Konkurrenz kam er nicht ganz an.
Wieder einmal super lieferte Relley C ab. Ihr Song war "Ain't no sunshine" von Bill Withers und sie war wie immer fantastisch!
Die nächste Kandidatin war Samantha Lavery mit "Hello" von Lionel Richie. Sie hat eine tolle Stimme, aber irgendwie fehlt ihr der Sympathiefaktor, den viele andere Kandidaten haben. Und ihre Stimme klingt teilweise auch sehr hart. Dennoch eine gute Leistung!
5 After Midnight alias 5 AM waren wieder einmal brillant! Sie sangen ein Medley aus "Get ready" von The Temptations und "Reach out I'll be there" von The Four Tops und sorgten für eine Hammer-Performance!
Die neue Frisur stand Ryan Lawrie nicht so gut wie die süßen Locken, er war kaum wiederzuerkennen. Sein Song war "Superstition" von Stevie Wonder und er zeigte damit, dass er eine tolle Stimme hat. Dennoch war der Auftritt ein bisschen langweilig, was aber am Song lag.
Für eine kleine Enttäuschung sorgte diesmal Honey G mit "Mo money mo problems" von The Notorious B.I.G. featuring Puff Daddy & Mase, denn sie wiederholte viele Elemente aus der ersten Show, nur dass diese diesmal nicht mehr ganz so gut funktionierten. 
Den besten Auftritt der Show hatte Gifty Louise mit "Rockin' Robin" von Bobby Day. Am Anfang zeigte sie ihre Hammer-Stimme, danach ging sie voll ab und lieferte eine Top-Leistung ab!
Auch Saara Aalto war wie immer herausragend. Ihre Version von "River deep - mountain high" von Tina Turner war fantastisch. Saara zählt einfach zu den besten Sängern des Wettbewerbs!
Den Abschluss machten Four Of Diamonds, die für Brooks Way alias The Brooks nachgerückt waren. Über die beiden Brüder wurde kein Wort mehr gesprochen. Die vier Mädchen sangen "You keep me hangin' on" von The Supremes und klangen sehr gut. Dennoch merkte man ihnen ein wenig an, dass sue  nicht so viel Zeit zum Üben gehabt hatten wie die anderen Kandidaten.

Heute bei der Entscheidungsshow treten dann Little Mix und OneRepublic auf, ehe bekannt gegeben wird, wer es in die Top-9 der Show geschafft hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen