Sonntag, 27. November 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die achte Liveshow

Gestern Abend fand das große Viertelfinale von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Die verbliebenen fünf Acts sangen in der ersten Runde einen Song passend zum Motto "Louis loves", also einen Lieblingssong des Jurors Louis Walsh, der diesen auch für sie ausgewählt hatte. In der zweiten Runde sangen die Kandidaten ein Lied, das sie selbst ausgesucht hatten.
Den Anfang machte Matt Terry mit "Secret love song, Pt. II" von Little Mix. Das Lied ist einfach wunderschön und Matt sang den Song richtig gut. Aber da alle Kandidaten und alle Auftritte super waren, zählte dieser Auftritt nicht zu den absoluten Highlights.
Die beste Performance kam wieder einmal von Saara Aalto. Die Finnin sang "The winner takes it all" von ABBA und spielte dazu am Klavier. Besser kann man das nicht machen, das komplette Publikum und die gesamte Jury standen auf, weil sie so toll sang!
Das erste Medley von Honey G bestand aus "U can't touch this" von MC Hammer und "Super freak" von Rick James. Der Auftritt war gut, besonders "U can't touch this" passte sehr gut zu Honey. Merkwürdig: Nach der Performance stand plötzlich ein Mann bei Honey auf der Bühne, der vom Sicherheitspersonal weggebracht wurde.
Weiter ging es mit 5 After Midnight alias 5 AM. Ihr erster Song war "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars. Sie performten sehr gut dazu und sangen auch toll - an Fleur East kamen sie wie erwartet nicht ganz heran, aber dennoch war es super!
Die letzte Kandidatin war erneut Emily Middlemas, die Ukulele spielte und dazu "Toxic" von Britney Spears in ihrer eigenen Version sang, was richtig cool und hitmäßig klang. Sie ist einfach toll!
Die zweite Runde wurde erneut von Matt eröffnet. Diesmal sang er "Alive" von Sia, was Saara schon im ersten Sing-Off performt hatte. An sie kam er natürlich nicht heran, aber dennoch klang auch er richtig gut.
5 After Midnight sangen als zweites Lied ein Medley aus "Sorry" von Justin Bieber und "One dance" von Drake feat. Wizkid & Wyla. Die Stimmen klangen hier bei "Sorry" nicht ganz so gut, dennoch rissen sie es mit ihrer Tanz-Performance komplett heraus und sorgten für eine tolle Show.
Honey G performte erneut ein Medley, diesmal aus "Push it" von Salt-n-Pepa und "Black Beatles" von Rae Sremmurd feat. Gucci Mane. Den zweiten Song hätte man sich sparen können, das einzig Gute daran war die Mannequin Challenge, die vom kompletten Publikum gemacht wurde.
Emily sang einen in England fast unbekannten Song: "Human" von Rag'n'Bone Man. Überraschenderweise klang sie richtig gut, auch wenn ihre Stimme besser zu nicht ganz so rockigen Songs passt. Ob es direkt für das Halbfinale reicht? Es wird auf jeden Fall schwer...
Die letzte Performance kam von Saara, die ein Medley aus "Diamonds are forever" von Shirley Bassey und "Diamonds are a girl's best friend" von Marilyn Monroe performte. Leider endete der erste Song genau vor der besten Stelle, aber dennoch lieferte Saara wie immer brillant ab. Hoffentlich kommt sie weiter, auch wenn es für sie wohl ziemlich knapp werden wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen