Montag, 7. November 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die fünfte Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die fünfte Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Acht Acts zitterten um das Weiterkommen in die nächste Runde.
Zuerst performten die acht Finalisten gemeinsam "Keep on movin'" von 5ive. Ein guter Auftritt! Alle acht Acts dürfen gemeinsam auf große Tour gehen.
Weiter ging es mit Emeli Sandé, die ihre neue Single "Breathing underwater" vorstellte. Gott sei Dank hat sie endlich wieder neue Musik, darauf musste man viel zu lange warten!

Danach folgte der erste Teil der Entscheidung. Zuerst kamen 5 After Midnight alias 5 AM weiter. Eine Überraschung war es, dass auch Ryan Lawrie direkt in die nächste Runde gewählt worden war. Gleich danach kam seine Freundin Emily Middlemas weiter, gefolgt von Honey G, die für ihr Weiterkommen ausgebuht wurde. Zu guter Letzt schaffte es natürlich auch Matt Terry in die nächste Runde, womit Samantha Lavery, Four Of Diamonds und Saara Aalto übrig blieben. Für sie durfte erneut abgestimmt werden.
Danach präsentierte Robbie Williams seinen neuen Song "Love my life". Das Lied ist schön, aber die Performance war eher langweilig. Das kann er besser!

Anschließend wurde das zweite Ergebnis verkündet und wie erwartet kam Samantha eine Runde weiter.
Somit mussten Four Of Diamonds noch einmal singen. Ihre Performance zu "When you believe" von Whitney Houston & Mariah Carey war grandios - warum haben sie nicht in der Liveshow schon so gut gesungen?
Auch Saara Aalto gab alles, als sie "Who you are" von Jessie J performte. Sie lieferte brillant ab und war sogar noch besser als Four Of Diamonds!
Danach folgte die Entscheidung der Jury. Louis Walsh schickte natürlich Saara heim, während Sharon Osbourne Four Of Diamonds nicht mehr wiedersehen wollte. Zum Glück entschied sich auch Nicole Scherzinger gegen Four Of Diamonds und schlussendlich schickte auch Simon Cowell die Girlgroup nach Hause, womit Saara gerechterweise eine Runde weiterkam.

Am Ende der Show wurde noch ausgelost, welches Motto die nächste Liveshow haben wird: "Disco". Star-Gäste werden Olly Murs und Nathan Sykes sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen