Sonntag, 13. November 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die sechste Liveshow

Gestern Abend fand die sechste Liveshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Das Motto war diesmal "Disco" und die sieben verbliebenen Acts kämpften ums Weiterkommen.
Eröffnet wurde die Show von den Gast-Stars Sister Sledge, die ihren Hit "We are family" performten. Live sind sie nicht die besten Sängerinnen, aber dennoch war es ein gelungener Auftakt.
Die beste Performance kam gleich zu Beginn von Saara Aalto, die "No more tears (Enough is enough)" von Barbra Streisand & Donna Summer sang. Hammerstimme, tolle Performance - besser kann man das kaum machen!
Auch Samantha Lavery konnte mit "I will survive" von Gloria Gaynor endlich für eine rundum gelungene Performance sorgen. Zwar bekam sie Kritik von der Jury, aber dennoch war das wahrscheinlich ihre beste Leistung bisher!
Ryan Lawrie versuchte sich an "Play that funky music" von Wild Cherry. Er war ganz gut, aber sein Auftritt blieb nicht im Gedächtnis. Er wird es wirklich sehr schwer haben diese Woche...
5 After Midnight alias 5 AM sangen ein Medley aus "Boogie wonderland" von Earth, Wind & Fire feat. The Emotions und "September" von Earth, Wind & Fire. Besonders beim zweiten Song war sehr viel Playback zu hören, weswegen der Auftritt eher durchwachsen war. Dennoch kamen sie bei der Jury und beim Publikum sehr gut an.
Matt Terry sang "Best of my love" von The Emotions - das war einfach nicht seine Musik. Er gab sich zwar Mühe, aber besonders toll war es wirklich nicht.
Für eine Enttäuschung sorgte Emily Middlemas, die "Wishing on a star" von Rose Royce sang. Ihre Stimme war zu schwach zu dem Song und irgendwie passte nichts so richtig zusammen. Das kann sie besser!
 Der letzte Auftritt kam von Honey G mit "Stayin' alive" von den Bee Gees. Sie rappte ihren eigenen Text dazu und sorgte für einen gelungenen Abschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen