Montag, 21. November 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die siebte Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die siebte Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Die letzten sechs Acts zitterten um das Weiterkommen in die nächste Runde. Am Ende standen dann die fünf Viertelfinalisten fest.
Zuerst performte der Cast von School Of Rock sein Lied "The song", was ein gutes Opening war, aber nicht unbedingt hätte sein müssen.
Danach trat Craig David mit seinem neuen Song "Change my love" auf. Auch das war ein guter Auftritt.

Direkt im Anschluss folgte schon die Entscheidung. Zuerst kamen wie erwartet 5 After Midnight alias 5 AM weiter, gefolgt von Saara Aalto, die ihr Glück kaum fassen konnte. Natürlich schaffte es auch Matt Terry in die nächste Runde und gerechtfertigterweise war Emily Middlemas die letzte Kandidatin, die es direkt ins Viertelfinale geschafft hatte.
Somit blieben Ryan Lawrie und Honey G übrig, denn sie hatten die wenigsten Anrufe erhalten.
Alicia Keys war mit "Blended family (What you do for love)" der zweite Star-Gast und auch sie lieferte einen tollen Auftritt ab, auch wenn der Moderator Dermot O'Leary leicht genervt von ihr wirkte, als sie anschließend noch ein bisschen redete.
Schließlich mussten die beiden Kandidaten mit den wenigsten Zuschauerstimmen noch mal ran. Den Anfang machte Ryan mit "Lego house" von Ed Sheeran, was besonders am Anfang nicht gut klang. Später wurde er dann besser, aber der beste Sänger ist Ryan wirklich nicht.
Honey G performte ein Medley aus "Get ur freak on" und ihrem Casting-Song "Work it" von Missy Elliott. Sie sorgte für gute Stimmung im Publikum.
Am Schluss musste sich wie immer die Jury entscheiden, wer weiterkommen sollte und wer nicht. Simon Cowell schickte Ryan nach Hause, ebenso wie Sharon Osbourne. Nicole Scherzinger wollte Honey G nicht mehr wiedersehen, während Louis Walsh sich ebenfalls gegen Ryan entschied, der die Show somit verlassen musste.

Schließlich wurde noch das Motto für die nächste Liveshow ausgelost: "Louis loves".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen