Donnerstag, 12. Januar 2017

DSDS 2017 - Das dritte Casting

Gestern Abend wurde das dritte Casting der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Diesmal waren nicht so viele gute Kandidaten dabei wie die letzten beiden Male.
Der erste Sänger war der bisher heißeste Kandidat dieser Staffel - Diego Daniele aus der Schweiz. Im Vorspann zeigte er seine Muskeln, ehe er vor die Jury trat und "All night long (All night)" von Lionel Richie performte. Er sang ziemlich gut und kam deshalb natürlich in den Recall!
Für Christina Gerhus lief es nicht so gut. Sie performte "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai und gab sich sehr viel Mühe. Ihre Performance war sehr ausgefallen, aber nicht wirklich gut, und der Gesang konnte auch nicht überzeugen - das Aus für die Sängerin aus Delmenhorst.
Thomas Fresz war bereits im letzten Jahr dabei gewesen. Jetzt versuchte er sein Glück erneut mit "Da, da, da" von Trio und "Hulapalu" von Andreas Gabalier, konnte aber immer noch nicht begeistern. Auch er kam nicht weiter!
Danach performte Mariam Akopjan "Love yourself" von Justin Bieber. Sie sang sehr gefühlvoll, aber eine besonders kräftige Stimme hat sie trotz professioneller Ausbildung nicht. Deswegen gab Michelle ihr auch ein Nein, aber der Rest der Jury wollte sie wiedersehen, womit sie es in den Recall schaffte.
Ita Wilczynska hatte zwei Freundinnen mitgebracht, die zu "Sway" von The Pussycat Dolls tanzten, während sie ihre Stimme zeigte. Diese war außergewöhnlich und nicht besonders gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Jury achtete aber mehr auf Tänzerin Olga und fand Ita nicht besonders gut, weswegen sie ausschied.
Auch für Qazim Isma lief es nicht besser. Er performte "The way you make me feel" von Michael Jackson, aber man erkannte das Lied fast nicht. Natürlich kam auch er nicht weiter.
Lucia Desideria Dragone sang "Foolin'" von Dionne Bromfield. Ihre tiefe Stimme hatte etwas Besonderes, aber richtig herausragend war sie nicht. H.P. Baxxter gab ihr ein Nein, während Shirin David und Michelle sie wiedersehen wollten. Dieter Bohlen neigte auch eher zum Nein, doch da Lucia seine CD ausgewählt hatte, gab er ihr doch ein Ja und sie kam in den Recall.
Johannes Kemetter aus Wien hielt sich für sehr talentiert, doch sein Gesang und seine Performance zu "M M ... Mädel" von Mike Krüger konnten keineswegs überzeugen. Das bedeutete die Endstation für ihn!
Jens Büchner sang sein eigenes Lied "Augen zu und durch die Nacht", was für gute Stimmung sorgte, aber nicht für den Recall reichte. Ab morgen ist er dann im Dschungelcamp zu sehen!
Der letzte Kandidat war Alfons Kreischer, der "Purple rain" von Prince sang. Er war gut, aber nicht herausragend, weswegen er vier Ja-Stimmen bekam. Das reichte ihm jedoch nicht, denn er wollte unbedingt die goldene CD von Dieter. Deshalb sang er noch kurz "A place in the sun" von Stevie Wonder, womit er den Chef-Juror überzeugen konnte - er erhielt tatsächlich seine goldene CD!
Doch die Freude währte nur kurz: Wenige Tage nach seinem Casting musste er erneut vor die Jury, die herausgefunden hatte, dass er etliche Vorstrafen hat und derzeit auf Bewährung ist. Damit platzte natürlich sein Traum vom Superstar-Titel und er schied aus.

1 Kommentar:

  1. Diego war echt gut und gut sah er auch noch aus. Höchstens etwas zu gegelt....

    AntwortenLöschen