Donnerstag, 5. Januar 2017

DSDS 2017 - Das erste Casting

Gestern startete endlich die vierzehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"! Im ersten Casting waren überraschend viele gute Kandidaten dabei.
Der erste Kandidat Robin Becker sorgte gleich für eine Überraschung, denn sein Gesang zu "Hey" von Andreas Bourani war überraschend gut. Deswegen kam er auch mit allen vier Ja-Stimmen weiter!
Stephanie Friebel dagegen litt unter klassischer Selbstüberschätzung, denn sie hielt sich für ein großes Talent. Sie performte "Du wirst alle Jahre schöner" von Roger Whittaker und war die Lachnummer der Sendung.
Chamelle Moser rockte mit "Proud Mary" von Ike & Tina Turner das Casting. Sie ging richtig, performte und sang dazu noch super - natürlich kam sie in den Recall!
Die Schlagersängerin Alexandra Lexer ist bereits bekannt, was aber nicht gesagt wurde. Sie sang "Marathon" von Helene Fischer, was nicht ganz zu ihrer Stimme passte. Ihre eigenen Songs sind besser! Dennoch kam natürlich auch sie weiter.
Nicolette Firchal hatte ihren Hund Arames dabei. Sie sang mit ihm zusammen "From a shell" von Lisa Germano. Obwohl Nicolette gar nicht so schlecht sang, schied sie aus, der Hund dagegen schaffte es in den Recall...
Leon Buche versuchte sich an "Barfuß am Klavier" von AnnenMayKantereit und spielte passenderweise Klavier dazu. Obwohl er nicht herausragend gut war, kam auch er weiter.
Jens Drescher war der nächste Kandidat. Er nannte sich selbst NRW Cowboy und sang seinen eigenen Song "Superstar". Der Text war total lustig, aber der Gesang natürlich katastrophal, weswegen er ausschied.
Maksym Doshy aus der Ukraine sang seinen eigenen Song "Funeral of women hearts", was der Jury gar nicht gefiel. Michelle begleitete ihn nach draußen, doch er kam wieder zurück, um für die Zuschauer sein anderes Lied "Why" zu performen. Die Jury verließ das Studio, um sich das nicht anhören zu müssen, so schlecht war es.
Der 17-jährige Sandro Brehorst stand bereits im Finale von "The Winner Is...", scheiterte dort aber an Jenifer Brening. Nun versuchte er sein Glück bei RTL mit dem Song "You raise me up" von Westlife. Er sang zwar gut, aber nicht besonders herausragend. Dennoch war die Jury natürlich begeistert von ihm und Michelle gab ihm sogar ihre goldene CD, womit er unter den besten 33 Kandidaten ist!
Weiter ging es mit Oshini Katakoluge aus Sri Lanka. Sie sang "Read all about it, Pt. III" von Emeli Sandé. Leider sang sie ein bisschen schnell und emotionslos, aber das Potential ist da, weswegen sie ebenfalls in den Recall kam.
Der letzte Kandidat war wie erwartet Oliver Schmidt, der "Schrei nach Liebe" von Die Ärzte sang. Sein Gesang war nicht besonders gut, aber er stach natürlich aus der Masse heraus und so kam auch er eine Runde weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen