Sonntag, 22. Januar 2017

DSDS 2017 - Das sechste Casting

Gestern Abend wurde das sechste Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ausgestrahlt. Überraschend viele Kandidaten kamen weiter, wenn auch viele von ihnen gerade noch so.
Den Anfang machte die 16-jährige Kelly Decker aus Luxemburg, die "When we were young" von Adele sang. Sie hat keine schlechte Stimme, aber der Song war zu schwer für sie. Dennoch zeigte sich die Jury begeistert und Kelly schaffte es in den Recall!
Ersan Kurtisov sang "Wolke 4" von Philipp Dittberner und das gar nicht mal so schlecht. Die Jury war gespaltener Meinung, aber ganz knapp schaffte es auch Ersan in die nächste Runde!
Nicht so viel Erfolg hatte Andreas Gerlich alias "Alfi Hartkor". Er sang seinen eigenen Song "Hey, wir wollen Pikachu seh'n" und sorgte für einige Lach-Flashs, aber natürlich reichte es nicht für die nächste Runde.
Alvaro Crespo versuchte sich an "Männer" von Herbert Grönemeyer, was einfach schrecklich klang. Danach sang er noch "Kiss" von Prince, was super zu ihm passte. Er schaffte es dank Michelle und Dieter Bohlen ganz knapp in den Recall!
Maria Poni tanzte zuerst für die Jury, ehe sie "Body on me" von Rita Ora feat. Chris Brown anstimmte. Es klang furchtbar und wie erwartet schied sie aus.
Für einen kleinen Skandal sorgte die Norwegerin Julie Hall, die "Clown" von Emeli Sandé vortrug. Als ausgebildete Musical-Sängerin fehlte ihr ein wenig das Gefühl, dennoch traf sie jeden Ton und sang superschön. Doch trotzdem kam sie nur ganz knapp weiter!
Elva Bai aus China sang "Liebe ist" von Nena und das richtig schön. Natürlich ist sie nicht die beste Sängerin, aber das Lied passte sehr gut zu ihr und so schaffte auch sie es in den Recall!
Paul Neumann versuchte sich an "Elastic heart" von Sia, was gar nicht gut klang. Da er mit dem Urteil der Jury nicht zufrieden war, sang er noch "Geiles Leben" von Glasperlenspiel sang. Das klang aber auch nicht besser und so schied er aus.
Die nächste Kandidatin war Natascha Lefert, die "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai sang. Die beste Sängerin ist auch sie nicht, doch die Jury fand sie toll und so kam Natascha in den Recall.
Tamara Scheuermeier sang "Heathens" von Twenty One Pilots, konnte damit aber nicht überzeugen, obwohl sie nicht katastrophal schlecht war. Dennoch schied sie verdient aus.
Der letzte Kandidat war Andreas Diekmann, der "Unter die Haut" von Tim Bendzko feat. Cassandra Steen vortrug. Er war ziemlich gut und kam deshalb natürlich in den Recall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen