Sonntag, 2. April 2017

DSDS 2017 - Der sechste Recall

Gestern Abend wurde der sechste und letzte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ausgestrahlt. Die verbliebenen 20 Kandidaten sangen in Duetten um den Einzug in die Mottoshows, aber am Ende sorgte die Sendung für einen großen Aufreger!
Der erste Auftritt kam von Ivanildo Kembel und Alphonso Williams, die "Soul man" von The Blues Brothers zum Besten gaben. Sie waren richtig gut, allerdings war das Herumgetanze von Michelle und H.P. Baxxter übertrieben und unangebracht. Unparteiisch ist das nicht!
Weiter ging es mit Ruben Mateo und Matthias Bonrath, die nicht besonders viel vom Proben hielten. Besonders Matthias ging lieber feiern als zu üben, wofür er die Quittung beim Vocal Coaching bekam und sich danach richtig unbeliebt machte, indem er nicht zu seinen Fehlern stand. Die Performance von "Don't you know" von Kungs feat. Jamie N Commons war dann allerdings gar nicht so schlecht, wobei Ruben aber deutlich besser war.
Noah Schärer regte die Zuschauer und seine Mitkandidaten wieder auf, indem er zum gefühlt tausendsten Mal erzählte, er wolle aussteigen. Am Ende blieb er aber doch und sang (eigentlich mit Henry van Wijmeren, der jedoch wie immer herausgeschnitten wurde) "Tears in heaven" von Eric Clapton. Die Töne saßen nicht so ganz, aber richtig schlecht war er auch nicht. Allerdings nervt er gewaltig!
Weiter ging es mit Viviana Milioti und Chamelle Moser, die "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston sangen. Beide waren nicht besonders gut, weswegen die Jury knallhart durchgriff und sie direkt rauswarf.
Der beste Auftritt kam wie erwartet von Alexander Jahnke und Maria Voskania alias Meri Voskanian. Sie sangen "Halt dich an mir fest" von Revolverheld feat. Marta Jandová. Besonders Maria überzeugte mit diesem Song auf voller Linie und zeigte, dass sie nicht nur Schlager singen kann. Sie sang voller Emotionen und mit toller Stimme - einfach eine grandiose Frau! Auch Alexander lag der Song sehr gut und so sorgten sie für ein richtig schönes Duett.
Weiter ging es mit Andrea Renzullo und Benjamin Donndorf, die "Thinking out loud" von Ed Sheeran sangen. Andrea sang wie immer einfach umwerfend, er ist der beste Mann der Sendung! Auch Benjamin zeigte seine schöne Stimme, hatte allerdings mit vielen Textpatzern zu kämpfen. Für seine erste und einzige Gruppenperformance hätte er sich schon mehr Mühe geben können.
Angelika Ewa Turo und Chanelle Wyrsch wollten wissen, wer von ihnen die bessere Schlagersängerin ist, doch ihr Auftritt mit "Mit keinem andern" von Helene Fischer ging eher nach hinten los. Beide waren nicht besonders gut, wobei Chanelle mit ihrer kindlichen Pieps-Stimme keinen Ton traf und eine peinliche Performance hinlegte, während Angelika zwar besser sang, aber an ihre Leistungen aus dem Vorjahr keineswegs anknüpfen konnte. Die Jury sah das ähnlich, aber Dieter Bohlen war der Meinung, Chanelle gehöre in die Liveshows, denn man müsse ja nicht singen können, bei Schlager-Veranstaltungen würde man ja sowieso immer ein Playback benutzen. Das stellt natürlich den ganzen Sinn einer Gesangs-Castingshow in Frage...
Sandro Brehorst und Giuseppe Riggio gingen voller Tatendrang auf die Bühne, aber ihr Gesang zu "Treat you better" von Shawn Mendes war nicht besonders gut. Giuseppe sang erneut ziemlich schwach und ohne Emotionen, während Sandro zwar stärker sang, aber ebenfalls kaum Emotionen transportieren konnte. Er ist eindeutig zu überheblich und arrogant! Die Jury entschied sich dazu, Giuseppe gleich nach Hause zu schicken, während Sandro noch bleiben durfte.
Monique Simon und Mihaela Cataj hatten ebenfalls mit Problemen zu kämpfen, denn Mihaela ging es gar nicht gut. Sie sangen "Just give me a reason" von P!nk feat. Nate Ruess. Während Monique die Strophe hammermäßig sang, den Refrain aber nicht so überzeugend darbieten konnte, war es bei Mihaela genau andersherum. Von beiden war es allerdings keine herausragende Leistung.
Der letzte Auftritt kam von Duygu Goenel und Armando Sarowny. Die beiden hatten viele Probleme miteinander, denn Armando fühlte sich benachteiligt und zeigte sich von einer extrem egoistischen Seite. Schließlich traten sie aber doch gemeinsam mit "Get here" von Oleta Adams auf und Duygu zeigte einmal mehr, was für eine tolle Sängerin sie ist. Auch Armando war nicht schlecht, aber die Strophe sang er zu tief und sein Verhalten machte ihn total unsympathisch.

Am Ende teilte Dieter den Kandidaten mit, dass es in diesem Jahr keine Entscheidung im Recall gibt, wer es in die Mottoshows geschafft hat. Stattdessen wird das am Samstag live in der Sendung verkündet - ein richtiger Skandal, der vielen Zuschauern sauer aufstieß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen