Sonntag, 23. April 2017

DSDS 2017 - Die dritte Mottoshow

Gestern Abend fand die dritte Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 mit dem Motto "Filmhits" statt. Viele meiner Lieblingslieder wurden gesungen und die Show war deutlich besser als die in der vergangenen Woche!
Zur Eröffnungen sangen die Top-8-Kandidaten "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake, wobei wie immer beim Gruppen-Auftritt auf ein Playback zurückgegriffen wurde.
Der erste Kandidat war Sandro Brehorst, der "Footloose" von Kenny Loggins ausgewählt hatte. Überraschenderweise sang er diesmal richtig gut und auch seine Performance war nicht so peinlich wie in der letzten Woche. Sein bisher bester Auftritt der gesamten Staffel!
Duygu Goenel hatte mit "All by myself" von Celine Dion einen Mega-Song ausgesucht, bei dem sie alles hätte zeigen können, doch irgendwie sang sie den Song nicht so gut wie erwartet. Als die langen Töne kamen, war sie natürlich fantastisch und insgesamt war es auch eine tolle Performance, aber sie hätte noch besser sein können...
Alexander Jahnke sang "Chöre" von Mark Forster. Das Lied ist nicht besonders herausragend und so war auch Alexanders Auftritt nicht besonders stark. Er war schon besser!
Für eine Überraschung sorgte Noah Schärer, denn "Stand by me" von Ben E. King war seine beste Performance! Im Vorfeld drückte er ordentlich auf die Tränendrüse, um keine negativen Kommentare mehr zu erhalten, was ja auch klappte. Dennoch war er wirklich gut!
"Lady Marmalade" von Christina Aguilera, P!nk, Lil' Kim, Mya & Missy Elliott war der Song von Monique Simon. Sie hatte sich das absolut passende Outfit ausgesucht und sang hammermäßig. Sehr viel besser kann man das nicht machen!
Danach folgte der absolute Tiefpunkt, denn Chanelle Wyrsch sang "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich und traf dabei keinen einzigen Ton. Das Lied ist wirklich nicht schwer, aber sie sang es konstant zu tief. Was für eine Katastrophe! Unverständlich, dass Dieter Bohlen sie immer so überschwänglich lobt. Ob da vielleicht mehr läuft? Eine andere Erklärung ist schwer vorstellbar...
Alphonso Williams hatte sich mit "Disco inferno" von The Trammps einen passenden Song ausgesucht, dennoch zählte er zu den schwächsten Kandidaten des Abends. Irgendwie konnte er nicht komplett überzeugen!
Der letzte Solo-Auftritt kam von Maria Voskania alias Meri Voskanian, die "Märchen schreibt die Zeit" aus "Die Schöne und das Biest" sang. Ein traumhaft schöner Auftritt und die beste Leistung bei den Solo-Auftritten. Sie ist einfach eine unglaubliche Sängerin!
Danach ging es mit den Duetten weiter. Alexander und Chanelle sollte eine Liebesgeschichte angedichtet werden, wogegen sie sich jedoch wehrten. Ihr Song war "We've got tonight" von Ronan Keating & Jeanette. Alexander sang spitze, aber bei Chanelles Stimme taten einem die Ohren weh. Selten jemand so schlecht singen gehört!
Besser machten es Noah und Alphonso mit "I can't help myself" von The Four Tops. Zwar hatten sie nicht wirklich viel Text zu lernen und zusammen auf der Bühne sahen sie irgendwie zum Lachen aus, aber dennoch hat es gepasst und klang gut.
Sandro und Maria sangen zusammen "Up where we belong" von Joe Cocker & Jennifer Warnes. Wie erwartet war Maria um Klassen besser, aber dennoch zog Sandro sie wenigstens nicht nach unten. Diese Frau muss Superstar werden, es gibt keine Bessere!
Der letzte Auftritt war gleichzeitig das Highlight der Show, denn Duygu und Monique sangen "When you believe" von Whitney Houston & Mariah Carey. Monique war ein bisschen besser als Duygu, aber beide konnten richtig überzeugen. Super!
Bei der Entscheidung kamen zuerst Alexander und Noah weiter, während Monique zittern musste. Auch Alphonso kam weiter, Sandro musste dagegen zittern. Maria und Duygu kamen zum Glück weiter, weswegen Chanelle ebenfalls zittern musste. Jedoch nicht lange, denn am Ende schaffte auch sie es - absolut unverdient - ins Halbfinale, womit Monique und Sandro ausscheiden mussten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen