Dienstag, 18. April 2017

DSDS 2017 - Die zweite Mottoshow

Am Samstag fand die zweite Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 statt. Das Motto war "Mein Lieblingssong", doch die Show war eher durchwachsen.
Am Anfang wurde noch einmal verkündet, dass Alphonso Williams das Wildcard-Voting gegen Benjamin Donndorf gewonnen hatte, das kurzfristig eingeführt worden war, weil sich sehr viele Zuschauer über sein Ausscheiden beschwert hatten. Peinlich: Dieter Bohlen behauptete, Alphonso hätte Vertragsprobleme gehabt, was aber total unwahr ist. Der wahre Grund - Alphonsos Alter - sollte wohl einfach nicht öffentlich bekannt gegeben werden.
Zuerst sangen die ursprünglichen Top-10-Kandidaten "Shed a light" von Robin Schulz & David Guetta feat. Cheat Codes, wobei wie immer ein Playback benutzt wurde. Dennoch kein schlechtes Opening.
Den Anfang machte dann Maria Voskania alias Meri Voskanian, die diese Woche wieder einen Schlager sang. Ihre Wahl war auf "Ich bin wie du" von Marianne Rosenberg gefallen. Sie sang den Song zwar super, an ihre Leistung aus der vergangenen Woche kam sie aber nicht ganz heran. Dennoch toll!
Ebenfalls einen guten Auftritt legte Ivanildo Kembel mit "Signed, sealed, delivered I'm yours" von Stevie Wonder hin. Er hat eine tolle Stimme, ist nur leider ein wenig unscheinbar...
Weiter ging es mit Armando Sarowny, der sich im Vorspann wieder von seiner ehrgeizigen und unsympathischen Seite zeigte. Sein Gesang zu "Let me entertain you" von Robbie Williams war gut, aber nicht herausragend. Dennoch zählte auch er zu den besseren Kandidaten!
Die Show wurde von Auftritt zu Auftritt schwächer und so konnte Noah Schärer mit "I need a dollar" von Aloe Blacc nicht wirklich überzeugen. Er wirkte wie ein kleines Kind, das verzweifelt auf erwachsen macht, was ihm aber nicht wirklich gelang. Und Dieter klärte auf, dass Noah schon wieder mehrmals aussteigen wollte und auch zu spät zu den Proben erschien - geht gar nicht!
Der absolute Tiefpunkt kam wie erwartet mit Sandro Brehorst. Er versuchte sich an "Radioactive" von Imagine Dragons, scheiterte aber auf voller Linie. Das Lied passte überhaupt nicht zu ihm, seine Performance und seine Bewegungen waren einfach nur peinlich und sein Gesichtsausdruck war zum Wegschauen. Michelle bewies, dass sie absolut verblendet ist, denn sie fand Sandro "gigantisch gut", während der Rest der Jury die Wahrheit sagte und ihn disste!
Auch Chanelle Wyrsch war nicht gerade gut, aber immerhin konnte man sich ihre Version von "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai noch anhören. Outfitmäßig erinnerte sie eher an eine Domina-Porno-Darstellerin, stimmlich war sie auch sehr schwach unterwegs, aber Dieter liebt sie ja sowieso. Dass sie noch dabei ist, ist kaum zu verstehen...
Endlich kam wieder ein guter Auftritt - Monique Simon überzeugte mit "Make you feel my love" von Adele und bewies wieder einmal, dass sie zu den besten Sängerinnen dieser Staffel gehört! Das Outfit passte nicht ganz zum Song, aber dafür sah sie umwerfend gut aus und sang auch echt toll - weiter so!
Danach trat Alphonso mit "Car wash" von Rose Royce auf. Sein Auftritt wurde mit Spannung erwartet und tatsächlich konnte er überzeugen, wenn auch der Hype um ihn total übertrieben ist, denn so herausragend gut war er nicht.
Ruben Mateo hatte sich mit "So sick" von Ne-Yo einen total passenden Song ausgesucht, nur leider legte er nicht besonders viele Emotionen in seinen Gesang. Das kann er viel besser!
Der beste Auftritt kam von Duygu Goenel mit "Let's get loud" von Jennifer Lopez. Sie sang richtig toll und sorgte für gute Laune. Peinlich: Als sie nach dem Auftritt zu ihren Fans sprechen wollte, funktionierte ihr Mikro nicht - war der Gesang etwa Playback?!?
Der letzte Auftritt kam vom Favoriten Alexander Jahnke, der mit "Gewinner" von Clueso einen eher unbekannten Song sang. Dieser passte jedoch sehr gut zu ihm und bis auf das Ende war das ein wirklich toller Auftritt!
Danach folgte die Entscheidung. Duygu und Noah kamen weiter, während Ruben zittern musste. Sandro kam völlig unverständlicherweise weiter, während die arme Monique zittern musste. Alexander schaffte es ebenfalls in die nächste Runde, und überraschenderweise auch Chanelle. Armando musste zittern, während Alphonso und zum Glück auch Maria weiter kamen. Damit war klar, dass Ivanildo ebenfalls zu den Wackelkandidaten gehörte.
Am Ende schaffte es Monique als Letzte in die dritte Mottoshow - absolut verdient! Damit schieden Ruben, Armando und Ivanildo aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen