Samstag, 27. Mai 2017

Let's Dance 2017 - Die zehnte Show

Gestern Abend fand das Viertelfinale von "Let's Dance" 2017 statt. Die fünf verbliebenen Tanzpaare mussten jeweils zweimal tanzen, um am Ende ins Halbfinale zu kommen.
Nachdem Heinrich Popow und Kathrin Menzinger kurz vor der Show aussteigen mussten, waren Giovanni Zarrella und Marta Arndt wieder dabei, die in der Woche zuvor ausgeschieden waren.
Zuerst eröffneten alle Viertelfinalisten und Kathrin gemeinsam die Show mit einem fulminanten Opening.
Im Publikum saßen Heinrich, Christina Luft und Pietro Lombardi!
Den ersten richtigen Tanz gab es dann von Vanessa Mai und Christian Polanc. Dieser kam bei der Jury sehr gut an und so erhielten sie 29 Punkte und den ersten Platz in der ersten Runde!
Weiter ging es mit Faisal Kawusi und Oana Nechiti. Faisals Outfit war sehr gewöhnungsbedürftig und auch der Tanz war nicht besonders gut - die beiden belegten mit zwölf Punkten den fünften und letzten Platz in der ersten Runde.
Die Rückkehrer Giovanni und Marta hatten nur kurz Zeit gehabt, um sich auf die Show vorzubereiten, demzufolge war das Niveau natürlich nicht so hoch, wie es vielleicht hätte sein können. Dennoch legten sie mit 19 Punkten einen soliden Start hin - der vierte Platz in der ersten Runde!
Danach waren Angelina Kirsch und Massimo Sinato drin. Sie ertanzten sich mit 26 Punkten den zweiten Platz in der ersten Runde!
Den Abschluss machten Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, die mit 24 Punkten auf dem dritten Platz in dieser Runde landeten.
In der zweiten Runde mussten alle Tanzpaare zwei Tänze zu einem Schlager-Song fusionieren. Den Anfang machten diesmal Faisal und Oana, die überhaupt nicht gut ankamen und nur elf Punkte erhielten. Das war natürlich erneut der letzte Platz! Man hatte das Gefühl, der Luftballon störte die ganze Performance und brachte sie ziemlich durcheinander.
Giovanni und Marta konnten sich ebenfalls nicht verbessern und erhielten wieder 19 Punkte und den vorletzten Platz in der zweiten Runde. Zu "Biene Maja" zu tanzen ist aber auch wirklich eine Herausforderung!
Sehr viel besser machten es natürlich Vanessa und Christian, die diesmal wieder 30 Punkte abstaubten. Das war natürlich der erste Platz in der zweiten Runde!
Angelina und Massimo dagegen blieben auf ihrem Niveau und erhielten erneut 26 Punkte - der zweite Platz in der zweiten Runde!
Zum Schluss gab es noch den Tanz von Gil und Ekaterina. Auch sie erhielten 30 Punkte - auch wenn Juror Joachim Llambi wieder einmal zeigte, dass er Gil einfach nicht mag. Sie teilten sich mit Vanessa und Christian den ersten Platz in der zweiten Runde!
Insgesamt landeten Vanessa und Christian mit 59 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Gil und Ekaterina mit 54 Punkten. Angelina und Massimo lagen mit ihren 52 Punkten genau im Mittelfeld, dahinter befanden sich Giovanni und Marta mit 38 Punkten. Das Schlusslicht bildeten wie erwartet Faisal und Oana mit 23 Punkten.
Zittern mussten dann auch Faisal und Oana sowie Giovanni und Marta. Diesmal traf es allerdings nicht schon wieder Giovanni, sondern Faisal, der damit die Show verlassen musste, was ihm so gar nicht passte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen