Donnerstag, 14. September 2017

Dance Dance Dance 2017 - Die erste Show

Letzten Freitag wurde die erste Show von "Dance Dance Dance" 2017 ausgestrahlt. Sieben Tanzpaare tanzten zuerst gemeinsam, ehe jeweils ein Duo-Mitglied solo tanzen musste. Am Ende der Sendung musste niemand die Show verlassen.
Den Auftakt machten David und Suzan Odonkor zu "Candyman" von Christina Aguilera. Während Suzan gut überzeugen konnte, wirkte David als Tänzer nicht so sicher. Die Jury gab ihnen 21,5 Punkte für den Tanz. Das war der fünfte Platz in der ersten Runde.
Weiter ging es mit Luca Hänni und Prince Damien Ritzinger, die "24K magic" von Bruno Mars performten. Beide waren richtig gut, aber Luca noch deutlich besser - zusammen erhielten sie 25,5 Punkte! Damit landeten sie auf dem zweiten Platz in der ersten Runde.
Christine Neubauer und Gedeon Burkhard kamen mit ihrem Tanz zu "More than a woman" von den Bee Gees nicht so gut an. Die Jury vergab nur 16 Punkte für das Duo. Dies bedeutete den siebten und letzten Platz in der ersten Runde.
Marc Eggers und Aminata Sanogo tanzten zu "Rhythm of the night" von Debarge. Während Marc sich ganz gut machte, stolzierte Aminata eigentlich nur auf der Bühne hin und her. Am Ende gab es 17,5 Punkte und den sechsten Platz in der ersten Runde für die beiden Models.
Jo Weil und Mirja du Mont tanzten zu "Kids" von Kylie Minogue & Robbie Williams. Sie machten es richtig gut und landeten mit 22 Punkten auf dem vierten Platz in der ersten Runde!
Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider tanzten zu "Relight my fire" von Take That, was sie insgesamt ziemlich gut machten. Am Ende landeten sie mit 25 Punkten auf dem dritten Platz in der ersten Runde.
Das letzte Tanzduo bestand aus Sandy Mölling und Bahar Kizil. Die beiden Sängerinnen sorgten mit ihrem Tanz zu "Survivor" von Destiny's Child einen Weltrekord - noch nie gab es 30 Punkte in einer ersten Show! Damit belegten sie natürlich den ersten Platz in der ersten Runde.
Danach ging es weiter mit den Einzeltänzen. Den Anfang machte hier Christine zu "All that Jazz" von Catherine Zeta-Jones. Sie war richtig gut und erhielt insgesammt 22,5 Punkte! Das war der dritte Platz in dieser Runde.
Noch besser war Suzan zu "Ain't your mama" von Jennifer Lopez. Sie zeigte sich als echte Sympathieträgerin und erhielt sogar 23,5 Punkte für ihren tollen Tanz! Dafür wurde sie mit dem zweiten Platz in der zweiten Runde belohnt!
Weiter ging es mit Marc, der zu "Pony" von Ginuwine tanzte und strippte. Er gab sich sehr viel Mühe und war richtig sexy, aber leider zog er sich nicht wie gewünscht bis auf den Slip aus. Er erhielt 22,5 Punkte für seine Nummer. Wie für Christine bedeutete das auch für ihn den dritten Platz in dieser Runde.
Mirja zeigte zu "Murder on the dancefloor" von Sophie Ellis-Bextor eine unterhaltsame Show. Dennoch landete sie mit 21 Punkten auf dem vierten und vorletzten Platz in der zweiten Runde.
Prince Damien versuchte sich als Michael Jackson zu "Billie Jean" - und bis auf den legendären Moonwalk klappte das auch sehr gut, weswegen er 26,5 Punkte von der Jury erhielt. Das war der erste Platz in dieser Runde!
Marcel sorgte mit "Singin' in the rain" von Gene Kelly für eine kleine Enttäuschung, denn er konnte die Jury nicht wirklich überzeugen und landete mit 20 Punkten auf dem fünften und letzten Platz in der zweiten Runde.
Sandy sorgte zum Abschluss für ein weiteres Highlight. Sie tanzte zu "Oops!...I did it again" von Britney Spears und zeigte, was für eine tolle Performerin sie ist. Absolut verdient landete sie mit 26,5 Punkten auch in dieser Runde auf dem ersten Platz!

Am Ende landeten Sandy und Bahar mit 56,5 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Luca und Prince Damien mit 52 Punkten. Auf dem dritten Platz befanden sich Marcel und Andreas sowie David und Suzan mit je 45 Punkten. Auf dem vierten Platz landeten Jo und Mirja mit 43,5 Punkten. Den fünften Platz konnten sich Marc und Aminata mit 40 Punkten sichern. Christine und Gedeon bildeten mit 39,5 Punkten das Schlusslicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen