Montag, 4. September 2017

The X Factor (UK) 2017 - Das erste Casting

Am Samstag wurde das erste Casting der neuen Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Es waren viele Talente dabei!
Den Anfang machte die Boyband Rak-Su. Die vier Männer sind alle im Alter von 25 bis 26 und sangen zuerst "Señorita" von Justin Timberlake. Dies kam aber beim Chef-Juror Simon Cowell überhaupt nicht gut an und er brach den Auftritt ab, woraufhin Rak-Su ihren eigenen Song "I'm feeling you" sangen. Man konnte deutlich hören, dass ein Playback zur Unterstützung benutzt wurde, aber dennoch war der Song sehr eingängig und die Jungs konnten alle vier Juroren von sich überzeugen.
Weiter ging es mit dem attraktiven Sam Black (27), der von seiner Freundin zum Casting angemeldet worden war. Er sang "Runaround Sue" von Dion und war richtig gut! Absolut verdient erhielt er alle vier Ja-Stimmen von der Jury.
Nicht so gut war Jo-Ann Mason (36) mit "Nothing compares 2 u" von Sinéad O'Connor. Da sie in der Mitte auch noch ihren Text vergaß, bekam sie Hilfe von Nicole Scherzinger, was bei der eher schlechten stimmlichen Leistung auch nichts mehr brachte - keiner der Juroren wollte sie wiedersehen.
Weiter ging es mit der sehr talentierten Kayleigh Talor (27), die "My immortal" von Evanescence sang. Am Anfang war es noch eher mittelmäßig, doch sie wurde immer besser und staubte absolut verdient vier Ja-Stimmen von der Juy ab!
Der Grundschullehrer Jack Smith (23) versuchte sich an "Hey ya!" von OutKast, doch die Jury fand ihn zu langweilig und so musste er gehen.
Rwanda Shaw (21) sang "You've got the love" von Florence + The Machine und war richtig gut, weswegen sie vier Jas bekam und es ins Bootcamp schaffte. Für das Juryhaus wird es wohl nicht reichen, da sie nur kurz gezeigt wurde...
Der nächste Kandidat war Anthony Russell (27), der sich an "Issues" von Julia Michaels herantraute. Er sang ebenfalls gut, wenn seine Stimme auch gewöhnungsbedürftig ist. Die vier Juroren jedoch waren alle begeistert und so schaffte auch Anthony es ins Bootcamp!
Die Brasilianerin Elisangela (34) zog sich erstmal bis auf den Bikini aus, ehe sie "Shape of you" von Ed Sheeran anstimmte. Ihre Stimme war eher schwach, aber ihre Bewegungen gut. Nicole gab ihr ein Nein, aber Simon, Sharon Osbourne und Louis Walsh wollten sie wiedersehen und so kam auch sie eine Runde weiter!
Nach einigen Kandidaten, die ebenfalls "Shape of you" sangen, kam das Duo Jack & Joel. Die 22-Jährigen sangen ein Medley aus "Galway girl", "New man" und "Barcelona" von Ed Sheeran, wobei Jack der eindeutig bessere Sänger war. Die vier Juroren waren sehr angetan und so kamen sie ins Bootcamp.
Die erst 15-jährige Holly Tandy zeigte mit "If I ain't got you" von Alicia Keys ihre Hammerstimme und schaffte es ebenfalls mit vier Ja-Stimmen in die nächste Runde!
Den Abschluss machte Grace Davies (20), die ihren eigenen Song "Roots" vorstellte und damit alle begeisterte. Vier Jas für ihre emotionale Performance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen