Dienstag, 3. Oktober 2017

The X Factor (UK) 2017 - Das erste Bootcamp

Am Samstag wurde das erste Bootcamp von "The X Factor" (UK) 2017 ausgestrahlt. Zuerst mussten alle Kandidaten, die es soweit geschafft hatten, in Vierer-Gruppen auftreten und ihr Können erneut unter Beweis stellen, danach durften die Acts, die es erneut eine Runde weiter geschafft hatten, noch einmal solo singen.
Die erste Gruppe bestand aus Kevin Davy White, Anthony Russell, Rebecca Kelly und Tommy Kendall. Zusammen performten sie "Let it be" von The Beatles. Kevin war sehr gut, auch Tommy konnte überzeugen. Rebecca dagegen vergaß ihren Text und verpasste somit ihren Einstieg und Anthony hampelte schrecklich herum und schrie mehr als er sang. Die Jury entschied sich am Ende dazu, Kevin und Anthony noch eine Chance zu geben, während Rebecca und Tommy ausschieden.
Orrienne Lynn Edward, eine Drag Queen, ein Trio und ein Mann sangen "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston und schieden alle aus.
Auch Reuel Elijah, Leonie Voss, Brad Ryan und Reserved Four hatten mit "I want you back" von The Jackson 5 kein Glück und schieden alle aus.
Die Performance von Sam Black, Brad Howard, Elysa V und El'Tee lief nicht komplikationslos. Ihr Song war "Locked out of heaven" von Bruno Mars, doch sie konnten die Jury nicht wirklich überzeugen, weswegen sie noch einmal A Capella singen sollten. Sam und Elysa waren richtig gut, aber El'Tee konnte nicht wirklich überzeugen und Brads Stimme wurde leider komplett herausgeschnitten. Am Ende wollte die Jury sie aber alle noch einmal wiedersehen!
Weiter ging es mit The Cutkelvins, Taliah Dalorto, Georgina Panton und Peter Warwick, die "Ain't no mountain high enough" von Marvin Gaye & Tammi Terrell performten. Sie waren zum größten Teil richtig gut und so schied nur Peter gerechtfertigt aus.
Die nächste Gruppe bestand aus Scarlett Lee, Daniel Quick, Harry Davidson und Jack Smith. Sie sangen "History" von One Direction und entstellten den Song beinahe komplett. Dennoch schied am Ende nur Jack aus.
Bei der nächsten Gruppe waren mit Rak-Su, New Dynamixx, Riley Peters, Charlie Cammish und Jack Morgan sogar fünf Acts dabei. Sie sangen "24K magic" von Bruno Mars und Riley und Jack schieden aus, während es der Rest der Gruppe in die nächste Runde schaffte.
Holly Tandy, Chloe Rose Moyle, Karen Mullan und Fae sangen "Ex's & oh's" von Elle King und zeigten alle ihre tollen Stimmen. Absolut verdient schafften sie es alle in die nächste Runde!
Die nächste Gruppe bestand aus Aidan Martin, Liaa, Jodie Woolcott und Caroline Widdows. Die vier sangen "Symphony" von Clean Bandit feat. Zara Larsson. Liaa sang den Anfang gut, doch das Ende von ihr klang sehr schlecht, auch der Rest konnte nicht wirklich überzeugen. Dennoch kamen am Ende Aidan und Jodie weiter.
Die nächste Gruppe war besonders schrecklich. Russell Jones, Descendance, Doctor Woof und Ginny Lemon versuchten sich an "You spin me round (Like a record)" von Dead Or Alive. Russell passte gar nicht in die Gruppe und kam zum Glück weiter, während Ginny und Doctor Woof ausschieden. Bei Descendance kam es zum Drama: Die Jury wollte nur Hayley Norton weiterlassen, ihre Mutter sollte ausscheiden. Nach langer Diskussion durfte Hayley schließlich tatsächlich als Solo-Sängerin dabei bleiben.
Gaga Lord, Alisah Bonaobra, Natalie Lomax und Rai-Elle Williams performten "We belong together" von Mariah Carey und waren eigentlich ziemlich gut. Dennoch konnte nur Rai-Elle die Jury überzeugen. Alisah wollte das jedoch nicht akzeptieren und bettelte die Jury an, ihr noch eine Chance zu geben und sang den Song schließlich noch einmal A Capella, woraufhin die Jury sie doch noch weiterließ.
Die vorletzte Gruppe bestand aus Rebecca Grace, NQ, Deanna und Chelsie May Payne. Sie performten "Love on top" von Beyoncé. Rebecca zeigte ihre starke Stimme, aber am Ende schieden sie und Chelsie aus und nur NQ und Deanna kamen weiter.
Den Abschluss dieses Bootcamp-Tages machten Grace Davies, Spencer Sutherland, Lloyd Macey und Gregor Coleman. Sie sangen "Say you won't let go" von James Arthur und konnten alle die Jury überzeugen. Besonders Spencer und Grace waren richtig toll!
Danach wurden die ersten Performances des zweiten Bootcamp-Tages gezeigt. Den Anfang machte Matt Linnen mit "If I were a boy" von Beyoncé. Der Text saß nicht immer zu hundert Prozent, aber dennoch war er richtig gut und konnte die Jury von sich überzeugen.
Weiter ging es mit Shanaya Atkinson-Jones und "Dance with my father" von Luther Vandross, was das erste Highlight der Show war. Sie sang unglaublich toll und sorgte für totale Gänsehaut und natürlich schaffte auch sie es eine Runde weiter!
Nicht so viel Erfolg hatte Jodie Woolcott mit "Me too" von Meghan Trainor. Die arrogante Sängerin sang zwar nicht schlecht, konnte die Jury aber nicht wirklich überzeugen und schied am Ende aus.
Zum Abschluss der Sendung kam das zweite Highlight - Alisah Bonaobra sang "Defying gravity" von Idina Menzel und zeigte allen, warum sie verdient weiter gekommen war. Natürlich schaffte auch sie es in die nächste Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen