Montag, 23. Oktober 2017

The X Factor (UK) 2017 - Das erste Juryhaus

Am Samstag wurde das erste Juryhaus von "The X Factor" (UK) 2017 ausgestrahlt. Zuerst wurde den Fernsehzuschauern mitgeteilt, dass Anthony Russell aus persönlichen Gründen ausgestiegen war, wofür Sam Black nachrückte. Danach wurde gezeigt, welche Kategorie in welche Stadt fliegt.
Zuerst wurde das Juryhaus von Nicole Scherzinger und den Over 28's gezeigt. Nicole hatte sich den Rapper Stormzy zur Unterstützung geholt. Den Anfang machte Kevin Davy White mit seinem eigenen Song "Puzzle of love". Er war ziemlich gut, überzeugte aber vor allem mit seiner sympathischen Art. 
Weiter ging es mit Berget Lewis, die sich für "Clarity" von Zedd feat. Foxes entschieden hatte. Überraschenderweise vergaß sie ihren Text in der Strophe mehrmals. Den Refrain sang sie dafür hammermäßig!
Slavko Kalezic hatte sich für "On the floor" von Jennifer Lopez feat. Pitbull entschieden. Er legte wie immer mehr  Wert auf die Performance, denn stimmlich gibt es bei ihm nicht so viel zu holen. Die schwächste Leistung der Show!
Der nächste Kandidat war Matt Linnen, der "Everybody's free (To feel good)" von Rozalla sang und seine starke Stimme zeigte.
Für das Highlight in dieser Kategorie sorgte Talia Dean mit "Do you really want to hurt me" von Culture Club. Sie sang voller Gefühle und zeigte ihre herausragende Stimme - einfach der Wahnsinn!
Die letzte Performance kam erneut von TracyLeanne Jefford, die "You'll lose a good thing" von Barbara Lynn sang. Stimmlich ist sie nicht auf dem Level der meisten anderen Sänger, aber schlecht war es trotzdem nicht.
Danach ging es mit der Entscheidung weiter. Zuerst bat Nicole Matt zu sich und gab ihm wie erwartet einen Platz in ihren Top-3!
Danach wurden die Entscheidungen von Slavko und Kevin gezeigt - Slavko schied aus und Kevin erhielt wie erwartet den zweiten Platz für die Liveshows.
Nicht so viel Glück hatte Berget, die leider ausschied, weil sie ihren Text verpatzt hatte.
Die letzte Entscheidung fiel zwischen Talia und TracyLeanne und auch hier sorgte Nicole für keine Überraschung, als sie sich für TracyLeanne entschied.
Somit sind die drei Over 28's, die es in die Liveshows geschafft haben: Matt Linnen, TracyLeanne Jefford und Kevin Davy White!
Danach ging es mit dem Juryhaus von Sharon Osbourne und den Girls weiter. Sharon vertraute auf das Urteil ihrer Kinder Kelly und Jack. Die erste Kandidatin war Holly Tandy, die "Russian Roulette" von Rihanna einfach mega-mäßig sang!
Weiter ging es mit Rai-Elle Williams und "Somebody that I used to know" von Gotye feat. Kimbra. Sie sang toll und rappte dazu noch einen eigenen Part, was richtig super klang!
Die dritte Kandidatin war Alisah Bonaobra, die "Lay me down" von Sam Smith performte. Sie sang sehr berührend und zeigte ihre grandiose Stimme.
Für Grace Davies wurde es emotional, als sie ihren eigenen Song "More than you" sang. Sharon unterbrach den Auftritt und bat Grace, noch einmal anzufangen. Gegen Ende des Liedes wurde Grace dann von ihren Emotionen überwältigt und konnte kaum noch singen.
Eigentlich sollte als Nächstes Deanna auftreten, doch diese fühlte sich nicht in der Lage dazu, woraufhin Georgina Panton performte. Sie sang "In the air tonight" von Phil Collins und bewies, warum sie zu den Favoritinnen zählt.
Schließlich konnte Deanna doch noch auftreten und sang "Dive" von Ed Sheeran ziemlich gut, auch wenn sie die schwächste Kandidatin dieser Kategorie war.
Danach kam es zur Entscheidung. Sharon musste sich zwischen Deanna und Rai-Elle entscheiden und gab überraschenderweise Rai-Elle einen Platz für die Liveshows! Deanna und später auch Georgina schieden dagegen leider aus.
Dafür kam Holly absolut verdient eine Runde weiter!
Zum Schluss entschied sich Sharon wie erwartet gegen Alisah und für Grace!
Somit sind die Top-3 der Girls: Holly Tandy, Grace Davies und Rai-Elle Williams!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen